Was uns gerade beschäftigt

27. November 2019
Wechsel in der Chefredaktion von impulse
impulse-Digitalchefin Nicole Basel folgt als Chefredakteurin auf Antonia Götsch / Jonas Hetzer leitet die Produktentwicklung der Unternehmermarke.

29. Mai 2019
impulse startet kostenpflichtigen „Gesetzeslotsen“
Digitaler Dienst mit Handlungsempfehlungen bei Urteilen, Gesetzesnovellen und Verordnungen / Neues Angebot für Unternehmer und Selbstständige.

28. Februar 2019
impulse startet neue Dienste für Unternehmer und verzichtet auf klassische Reichweitenvermarktung
Der Hamburger impulse-Verlag verbessert sein Ergebnis zum vierten Mal in Folge / Start des Digitaldienstes „Gesetzeslotse“ und Kontaktvermittlung für Unternehmer / Heftpreis steigt auf 24,90 Euro, verbreitete Auflage wird auf 12.500 Exemplare gesenkt: „100 Prozent Zielgruppe, null Prozent Streuverlust“.

25. Oktober 2018
impulse startet Silicon‑Valley‑Reisen
Das Unternehmermagazin bietet 2019 erstmals Touren nach San Francisco und ins Silicon Valley an / Einblick in Zukunftstechnologien und neue Geschäftsmodelle / impulse-Verleger Nikolaus Förster: „Wer hautnah erlebt, wie die digitale Revolution vorangetrieben wird, trifft andere Entscheidungen.“

27. September 2018
Finiata-Mitgründer will den Factoring-Markt revolutionieren
Finiata-COO Ingmar Stupp sagt, er biete „die bessere Dienstleistung“ an, um kleinen Unternehmen bei Liquiditätsengpässen zu helfen / Harry Kern, Geschäftsführer von Crefo-Factoring Berlin-Brandenburg: „Finiata bietet wenig Leistung für viel Geld“ / Streitgespräch im Rahmen der preisgekrönten impulse-Video-Serie „Kreative Zerstörer“ / Ausstrahlung auf www.kreative-zerstoerer.de

07. September 2018
impulse bringt Uhrenbuch heraus
Managementlektionen einer Branche im Umbruch / Blick hinter die Kulissen von 16 Schweizer Marken / Der Titel „Uhren. Handwerkskunst + Unternehmergeist“ erscheint am 13. September.

27. Juni 2018
Legal-Hero-Gründer prognostiziert Ende der persönlichen Rechtsberatung
Gründer Robin Friedlein: „Anwälte haben noch eine Daseinsberechtigung, mit der Betonung auf noch“ / Streitgespräch mit Dornbach-Anwalt Alexander Birkhahn im Rahmen der preisgekrönten impulse-Video-Serie „Kreative Zerstörer“ / Ausstrahlung auf www.kreative-zerstoerer.de

22. Juni 2018
Herbert-Quandt Medienpreis für impulse-Autorin Katja Michel
Auszeichnung für einen Beitrag im Unternehmermagazin impulse über die Krise des Hamburger Start-ups Jimdo / Weitere Preise an Süddeutsche Zeitung, ZDF und ARTE/RBB / Feierliche Preisverleihung in Frankfurt.
My Services