Die impulse-Mitgliedschaft
Mehr als ein Abo

Netzwerk und Know-how für Unternehmer
Sie wollen das Unternehmer-Magazin impulse abonnieren?
Dann werden Sie impulse-Mitglied: Sie erhalten nicht nur das Unternehmer-Magazin impulse
im Abo, Sie profitieren auf vielfältige Weise von unserem Netzwerk und Know-how für Unternehmer.
Als impulse-Mitglied erhalten Sie

Einblick in zukunftsorientierte Firmen, die ihre Erfolgsgeheimnisse offenlegen
Ideen und konkrete Anleitungen, wie Sie Ihr Unternehmen
zum Erfolg
führen können
Kontakt zu Unternehmern,
die so ticken
wie Sie
Einblick in zukunftsorientierte Firmen, die ihre Erfolgsgeheimnisse offenlegen
Ideen und konkrete Anleitungen, wie Sie Ihr Unternehmen
zum Erfolg
führen können
Kontakt zu Unternehmern,
die so ticken
wie Sie
Marketing, Arbeitsrecht, Digitalisierung, Datenschutz, Recruiting – wer ein Unternehmen führt, muss sich auf unglaublich vielen Gebieten auskennen. Wie soll man da immer auf dem neuesten Stand sein?
Die impulse-Mitgliedschaft hilft Ihnen dabei! Sie ist das Richtige für Unternehmer, die große Ziele haben – und keine Umwege gehen wollen.
„impulse ist den Preis auf jeden Fall wert“
Schon lange hat impulse den Weg einer klassischen Informationszeitschrift verlassen. impulse bietet für alle Unternehmer ganz viel Mehrwert und sehr viel tiefer geschürfte Informationen. impulse ist den Preis auf jeden Fall wert.
Peter Strehle, Starke GmbH

Warum wir nicht mehr
von Abo oder Abonnement sprechen

Andere Verlage verwenden die Begriffe Abo oder Abonnement – wir nicht. Auch bezeichnen wir unsere Kunden nicht als Abonnenten, sondern als impulse-Mitglieder. Warum? Weil impulse-Mitglieder von uns viel mehr bekommen als nur das Unternehmer-Magazin impulse im Abo.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Dr. Nikolaus Förster erläutert die Vorteile der impulse-Mitgliedschaft.
„impulse bringt mich als Unternehmer voran“
impulse bringt mich als Unternehmer voran. Egal ob es um den Umgang mit schwierigen Kunden geht oder um die Mitarbeiterführung: Auf die praxisnahen Tipps greife ich im Alltag ständig zurück und ich profitiere auch von den Erfahrungen anderer Unternehmer. Ich kann gar nicht beziffern, wie viel Geld, Zeit und Nerven ich in den sieben Jahren meiner Mitgliedschaft durch impulse schon gespart habe.
Klaus Brinschwitz, Inhaber der Wassersportschule Senftenberger See

Das steckt in der impulse-Mitgliedschaft

impulse-Magazin
das Titelthema des Magazins,
Teilnahme an
monatlichen Blattkritiken
„Ich konnte mir direkt was für meinen eigenen Betrieb abschauen“
Ich war schon zwei Mal bei Netzwerktreffen, weil man spannende Einblicke in interessante Firmen bekommt. Ich konnte mir direkt was für meinen eigenen Betrieb abschauen. Besonders ist auch, dass ich dort Unternehmer aus verschiedenen Branchen treffe – und zwar aus ganz Deutschland. Da ist ein ganz anderer Austausch möglich als bei anderen Veranstaltungen. Ich habe mich gleich zum nächsten Treffen angemeldet.
Stefan Schick, Inhaber von Betonwerkstein Schick, Ulm

Eine impulse-Mitgliedschaft ist genau
das Richtige für Sie, wenn …

• Sie Ihr Unternehmen für die Zukunft gut aufstellen wollen, aber Ihnen die Zeit fehlt an langfristigen Strategien zu arbeiten
  • Sie ein Profi in Ihrem Metier sind. Aber bei der Unternehmensführung könnten Sie manchmal einen Sparringspartner gebrauchen, der Sie auf die richtige Spur bringt
  • Sie mehr verkaufen, besser verhandeln, souverän führen und nachhaltig wachsen möchten. Dafür brauchen Sie Tipps und Ideen: kurz, knapp und vor allem praxistauglich
Unsere Preise in der Übersicht

Mit impulse entwickeln Sie sich und Ihr Unternehmen kontinuierlich weiter – zu einem Jahrespreis, für den Sie gerade eine Beraterstunde beim Anwalt bekommen.
Monatliche Zahlweise

Sponsern Sie den
Unternehmer-Nachwuchs mit zwei Nachwuchsmitgliedschaften für je 50 Euro im Jahr
jährlich kündbar
„impulse regt an, den Blick über den Tellerrand zu werfen“
Als Unternehmer ist man oft in seinem Alltag gefangen. impulse regt an, den Blick über den Tellerrand zu werfen – das ist inspirierend. Der Artikel in Heft 3/19 über Incentives für Mitarbeiter hat mich auf viele neuen Ideen gebracht, wie ich Mitarbeiter binden kann. Ich wäre selbst nie darauf gekommen, dass neben monetären Anreizen auch all das möglich ist!
Bernd Möller, Inhaber und Geschäftsführer des Tausendfüssler Marketing-Service
Sie haben noch Fragen zur impulse-Mitgliedschaft?
Wir haben Antworten

Was ist die impulse-Mitgliedschaft und inwiefern unterscheidet sie sich vom Abonnement?

Wer das impulse-Magazin regelmäßig beziehen möchte, schließt ein Abonnement, kurz Abo, ab. Diese Bezeichnung ist gebräuchlich, deshalb nutzen wir sie im impulse-Shop.

Dennoch sprechen wir lieber von einer Mitgliedschaft – und bezeichnen unsere Kunden nicht als Abonnenten, sondern als Mitglieder. Warum? Weil die impulse-Mitgliedschaft viel mehr umfasst als nur das Magazin im Abo.

Was umfasst die impulse-Mitgliedschaft?

KNOW-HOW

• impulse-Magazin: 10 Mal im Jahr erhalten Sie das impulse-Magazin – mit 92 Seiten voller Tipps, Ideen und Anleitungen für Unternehmer. Sie erfahren, wie Sie in Sachen Recht und Steuern teure Fehler vermeiden, in Verhandlungen Ihr Ziel erreichen, höhere Preise durchsetzen und mehr verkaufen, aus Ihrem Team das Beste herausholen, Ihre Firma klug positionieren und für die digitale Zukunft aufstellen.
  • impulse kompakt: Zwei Mal im Jahr erhalten Sie unser Sonderheft impulse kompakt: Darin finden Sie gesammeltes Wissen zu einem Schwerpunkt-Thema, beispielsweise Mitarbeiterführung, Digitalisierung oder Akquise – die besten Inhalte aus den letzten Ausgaben.
  • impulse Plus: Sie erhalten vollen Zugang zu sämtlichen redaktionellen Inhalten auf impulse.de, inklusive impulse-Plus-Artikel.
  • Digitalarchiv: Über das Digitalarchiv können Sie digital auf alle impulse-Ausgaben seit 2013 zugreifen.
  • impulse werbefrei: Sie nutzen unsere Website impulse.de ohne Anzeigen und Sponsored Posts und ohne Werbetracking.
  • impulse hören: Hören Sie ausgewählte impulse-Artikel, vorgelesen von Mitgliedern unseres Teams.
  • Newsletter: Auf Wunsch versorgen wir Sie montags bis freitags per Newsletter mit relevanten Neuigkeiten und handfesten Experten-Ratschlägen, die Sie bei Ihrem Tagesgeschäft unterstützen.
  • Mustervorlagen, Checklisten, Tabellen: Als impulse-Mitglied greifen Sie zu auf unseren digitalen Fundus an Mustervorlagen (z. B. Mitarbeitergespräche, Messevorbereitung), Checklisten (z. B. Risikoanalyse, Altersvorsorge) und Übersichten und Tabellen (z.B. Fördermittel, Factoring-Anbieter, Crowd-Finance).

NETZWERK

• Digitale Leserkonferenzen: Einmal im Monat laden wir impulse-Mitglieder ein, sich per Videokonferenz über das aktuelle Titelthema des Magazins auszutauschen. Moderiert wird der Austausch von impulse-Verleger Nikolaus Förster. Nutzen Sie die Gelegenheit, Fragen zu stellen, Feedback zu geben und sich mit anderen Unternehmern des impulse-Netzwerks auszutauschen.
  • Unternehmertreffen: Treffen Sie Unternehmer aus dem impulse-Netzwerk persönlich – auf Unternehmercamps (impulse.de/unternehmercamp) mit Workshops und gemeinsamem Abendessen (49 €) sowie bei Netzwerktreffen in ganz Deutschland: impulse öffnet Ihnen die Türen zu renommierten Firmen, wie in der Vergangenheit zum Beispiel zu Stihl, Miele oder Ritter Sport (99 €, aktuelle Termine unter impulse.de/netzwerktreffen)
  • Seminare und Reisen: Profitieren Sie von 20 Prozent Rabatt bei Seminaren und Online-Kursen der impulse-Akademie sowie von 300 Euro Rabatt bei impulse-Unternehmerreisen, etwa ins Silicon Valley oder in die Schweiz.

Hier können Sie ein impulse-Abo abschließen – oder, wie wir sagen: impulse-Mitglied werden.

Gibt es Ermäßigungen für Studenten und Auszubildende?

Studenten und Auszubildende können sich zum einen für unser Zukunftsabo bewerben (impulse.de/zukunftsabo) – hierbei handelt es sich um ein reines Digitalabo, das von einem Sponsor bezahlt und den Studierenden kostenfrei zur Verfügung gestellt wird.

Alternativ können Studenten und Auszubildende ein impulse-Nachwuchs-Abo abschließen: Dies beinhaltet das Print-Magazin (50 % Rabatt) und den Zugang zum Digitalarchiv. Um ein Nachwuchs-Abo abzuschließen, wenden Sie sich bitte per E-Mail an kundenbetreuung@impulse.de oder melden Sie sich telefonisch unter 040 609452-277.

Für unsere Nachwuchs-Angebote ist eine Immatrikulationsbescheinigung oder ein Ausbildungsnachweis erforderlich.

Gibt es Ermäßigungen für Kollegen und Buchhändler?

Kollegen (Verlagsmitarbeitern, Journalisten und Fotografen) und Buchhändlern gewähren wir bei der impulse-Mitgliedschaft einen Rabatt von 25 %.

Für alle Ermäßigungen ist ein Nachweis (z. B. Presseausweis) erforderlich. Bitte senden Sie diesen an kundenbetreuung@impulse.de.

Kann ich die impulse-Mitgliedschaft verschenken?

Sie können die impulse-Mitgliedschaft im Halbjahresabo verschenken. Das Abo endet automatisch nach fünf Ausgaben und wird direkt an die Adresse des Beschenkten verschickt. Um ein Geschenkabo zu buchen, wenden Sie sich einfach per E-Mail an kundenbetreuung@impulse.de oder melden Sie sich telefonisch unter 040 609452-277.

Kann ich die impulse-Mitgliedschaft testen? Gibt es ein Probe-Abo?
Sie können impulse 30 Tage kostenlos testen. Der 30-Tage-Test umfasst:
  • impulse Magazin: das aktuelle impulse-Magazin im PDF-Format
  • impulse Plus: voller Zugang zu sämtlichen Inhalten auf impulse.de
  • impulse Hören: ausgewählte impulse-Artikel im Audio-Format
  • Leserkonferenz: Zugang zum Video-Austausch zur aktuellen impulse-Ausgabe
  • Newsletter für Unternehmer: Tipps, Erfolgsrezepte und Denkanstöße per E-Mail

Weitere Informationen unter impulse.de/testen.

Was ist impulse Premium?

impulse Premium ist ein zusätzliches Abo-Angebot von impulse. Es ist nur für impulse-Mitglieder verfügbar, die Inhaber oder Geschäftsführer eines Unternehmens sind, und ergänzt die Mitgliedschaft um folgende Vorteile:

• digitale Experten-Fragestunden
  • digitaler Unternehmeraustausch
  • Web-Seminare
  • digitale Unternehmer-Community
  • Vermittlung von Sparringspartnern

Weitere Informationen unter premium.impulse.de.

Ihre persönlichen Ansprechpartnerinnen

Andrea Braunger
Nathalie Gersch
Andrea Braunger
Nathalie Gersch
Katharina Slupina
Sie haben Fragen? Unsere Kolleginnen aus der Kundenbetreuung haben Antworten.
Sie erreichen sie telefonisch unter +49 40 609 45 22 77 oder per E‑Mail an kundenbetreuung@impulse.de