• impulse MachWerk

    Die B2B Eventlocation der besonderen Art
  • impulse MachWerk

    Die B2B Eventlocation der besonderen Art
  • impulse MachWerk

    Die B2B Eventlocation der besonderen Art
  • impulse MachWerk

    Die B2B Eventlocation der besonderen Art
  • impulse MachWerk

    Die B2B Eventlocation der besonderen Art

impulse MachWerk

Entdecken Sie unsere Eventlocation

Das impulse MachWerk in Hamburg Bahrenfeld ist ein lebendiger Ort der Inspiration, Kreativität und persönlichen Begegnung. 1895 als Halle eines Gaswerks im heutigen Otto von Bahrenpark erbaut, wurde das vierstöckige Backsteingebäude 2021/22 so umgestaltet, dass es – neben dem Unternehmernetzwerk impulse – auf knapp 1000 Quadratmetern Platz bietet für Konferenzen, Workshops, Foto- und Filmaufnahmen.

Das MachWerk kombiniert offene Zonen mit zehn geschlossenen Räumen und ist mit modernster Video-Technik ausgestattet, so dass auch Live-Übertragungen innerhalb des Gebäudes und nach außen möglich sind.

Für größere Veranstaltungen kann das MachWerk natürlich auch komplett gebucht werden.

  • Fakten
  • Lage
    Hamburg Bahrenfeld
  • Nutzfläche
    knapp 1000 qm
  • Kapazität
    1 – 100 Personen
  • Veranstaltungs­flächen
    2 große Flächen
  • Veranstaltungsräume
    7 kleine Räume
  • Meeting-Raum
    1 großer Raum
  • Technik
    modernste Video-Technik
Geeignet für
PR-Events, Seminare, Workshops, Film- und Fotostudio, Firmenevents, Marketing-Events, Messen, Produktpräsentationen, Konferenzen, Tagungen, Incentives
  • Preise für das gesamte MachWerk
  • ganzer Tag
    (8 Std.)
    3500 Euro
  • halber Tag
    (4 Std.)
    2000 Euro
  • jede weitere
    Stunde
    450 Euro
1–100 Personen
3
Etagen
1
Terrasse

Einzigartige Raumformate für Meetings & Events


Extravagante Kulissen für Events

Galerie-Etage und Arena

Die Galerie ist der höchste Raum des MachWerks direkt unter dem Himmel: Er besticht durch seinen spitz zulaufenden Backsteingiebel, die Atmosphäre des Dschungels, der den Raum einrahmt, und die Offenheit der Architektur.

Die Arena im 2. Obergeschoss wurde bewusst als Freiraum konzipiert – für Bewegung und Kreativität.
Workshop-Räume

Die Würfel

Die gläsernen Workshop-Räume sind über die Farben der Wände, die Pflanzen und die Installationen in den Regenbogenfarben gehalten:

Seminar-Raum & Rückzugsbereich

Mach-Es-Raum und Oase

Der Mach-Es-Raum ist der größte Seminar-Raum im MachWerk.
„Ich habe noch nie eine so fantastische Location für Workshops und Meetings gesehen. Man möchte gar nicht mehr weg! Wir hatten letztes Jahr das gesamte Haus gemietet, um analoge Breakout-Sessions zu simulieren. Das war inspirierend – und wir haben viele Lobesworte von den Teilnehmern gehört!“
– Marike Frick, Geschäftsführerin – wasjournalistenwollen.de

Lage

Das MachWerk ist Teil des Otto von Bahrenparks, der seit Anfang der 1990er Jahre von der Investorengruppe HP neu erschlossen wurde: ein Zentrum mit Geschäften, Büros, Hotels, Restaurants, Parkanlage und Wohnungen. Das Gebäude ist zentral gelegen (10 min mit dem Auto vom Bahnhof Altona entfernt).
  • Superbude Altona Paradise
    2 Minuten zu Fuß
  • Gastwerk
    2 Minuten zu Fuß
  • NH Hamburg Altona
    5 Minuten zu Fuß
  • S-Bahn Station Bahrenfeld
    7 Minuten zu Fuß
  • Impulse Medien GmbH | Paul-Dessau-Str. 3A | 22761 Hamburg
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video: Hamburger MachWerk – die Eventlocation von impulse. Ort der Inspiration, Kreativität und persönlichen Begegnung in Hamburg Bahrenfeld.

Das MachWerk:

Räume der
Impulse Medien GmbH


Was ist impulse?

impulse bietet Know-how und ein Netzwerk für Unternehmerinnen und Unternehmer. Bei impulse kommen Inhaber und Geschäftsführer zusammen, die überzeugt sind, dass der Austausch von Ideen und Erfahrungen kein Nullsummenspiel ist, sondern am Ende alle erfolgreicher macht. Sie geben sich nicht mit dem Status Quo zufrieden, sondern wollen etwas bewegen. Sie leben das impulse-Motto: „Mach es!“

impulse gibt es seit 1980 und war anfangs ein Unternehmermagazin. Nachdem es jahrzehntelang vom Hamburger Verlag Gruner+Jahr herausgegeben worden war, gelang es dem damaligen Chefredakteur Nikolaus Förster 2013, impulse im Zuge eines Management-Buy-outs aus dem Konzern herauszulösen, Impulse Medien zu gründen und die Marke – mit einem inzwischen 50-köpfigen Team – zu einem Netzwerk auszubauen.
Mehr zu impulse

Wir freuen uns auf Sie!


Sie interessieren sich für unsere Eventlocation?
Dann schreiben Sie uns!

Copyright © - Impulse Medien GmbH