Bild: Das Team, Events und Räumlichkeiten von impulse

Werkstudent im Customer Success – Kundenbetreuung (m/w/d)


für max. 20 Wochenstunden, am Standort Hamburg oder hybrid.

Die Impulse Medien GmbH unterstützt mittelständische Unternehmerinnen und Unternehmer mit Ideen, Know-how und einem starken Netzwerk dabei, ihr Geschäft erfolgreich voranzubringen und sich persönlich weiterzuentwickeln. 1980 als Magazin gegründet, hat impulse tausende Unternehmerfamilien über Generationen hinweg begleitet. Im Jahr 2013 gelang es dem damaligen Chefredakteur Nikolaus Förster, die Marke aus dem Gruner+Jahr-Konzern herauszulösen und selbst Unternehmer zu werden. Er gründete die Impulse Medien GmbH, die heute über 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Er entwickelte die Marke zu einem lebendigen Netzwerk für Menschen weiter, die Lust haben, eigene Ideen umzusetzen – getreu dem impulse-Motto „Mach es!“ Neben Magazinen, Büchern und digitalen Inhalten veranstaltet impulse inspirierende Workshops, exklusive Unternehmensbesuche und Unternehmerreisen. Die Marke setzt auf langjährige Kundenbeziehungen, große Praxisnähe und unternehmerischen Freiraum.

Unser 10-köpfiges Customer Success Team besteht aus Expertinnen für Kundenbetreuung, Event-Management, Datenanalyse, Bestandskundenmarketing und Produktmanagement. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass unsere Mitglieder die bestmögliche Unterstützung erhalten und immer wieder aufs Neue von unseren Produkten, Events und Angeboten begeistert sind und zu treuen Stammkunden werden. Customer Success bedeutet für uns, die Bedürfnisse unserer Mitglieder zu verstehen und ihnen die besten Lösungen zu bieten. Wir setzen auf persönlichen Kontakt und regelmäßige Kommunikation, um sicherzustellen, dass sie den größtmöglichen Nutzen aus unseren Angeboten ziehen.

Du hast Lust, uns dabei zu unterstützen und stehst noch am Anfang oder in der Mitte Deines Studiums? Das ist toll, denn wir möchten länger mit Dir zusammenarbeiten. Was Du studierst, ist dabei nicht so wichtig.

Das könnten Deine Aufgaben sein

  • Du bist Ansprechpartnerin für unsere Mitglieder am Telefon und per E-Mail
  • Du unterstützt unsere Kundenbetreuerinnen bei diversen administrativen Aufgaben (Auftragsbearbeitung, Rechnungsversand etc.) im Home-Office und vor Ort
  • Du übernimmst im Rahmen des Qualitätsmanagements Aufgaben der Datenpflege und -recherche
  • Du packst und verschickst Bestellungen und Begrüßungsmappen vor Ort

Das bringst Du mit

  • Du studierst und hast mindestens noch ein Jahr Studium vor Dir
  • Du hast idealerweise bereits erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung / im Kundenservice gesammelt
  • Du verfügst über Organisationstalent und hast Freude am Kundenkontakt
  • Du arbeitest strukturiert und sehr sorgfältig
  • Du hast ein sicheres, freundliches, offenes und professionelles Auftreten
  • Du bist kommunikationsstark, arbeitest eigenverantwortlich und bist flexibel
  • Du kannst dich in neue Tools und Programme schnell einarbeiten und hast Lust darauf, auch komplexere Systeme zu verstehen
  • Du wirst bei uns verantwortungsvolle Aufgaben bekommen. Daher ist es wichtig, dass wir uns auf Dich verlassen können

Das bieten wir Dir

  • Attraktive Vergütung: Wir zahlen Dir 15 Euro pro Stunde
  • Flexible Arbeitszeiten: Die Uni geht vor – wir sprechen Arbeitszeiten jedes Semester neu ab
  • Homeoffice-Möglichkeit: Nach der Einarbeitungszeit kannst Du zum Teil auch im Homeoffice arbeiten, es gibt aber auch ein wunderschönes Büro, das MachWerk in Hamburg-Bahrenfeld
  • Teamgeist: Laut einem unserer aktuellen Werkstudenten ein „super freundliches, lustiges, hilfsbereites Team. Abwechslungsreiche Tätigkeiten, Mitsprache-Möglichkeiten und umfassende Einbindung ins Team“
  • Gemeinsame Aktivitäten: Ein Team, das gerne zusammen kocht, Kuchen isst und feiert
  • Arbeitsmaterial: Wir stellen Dir natürlich Dein Arbeitsmaterial wie z.B. einen Laptop
  • Weiterentwicklung: Bei uns kannst Du viel lernen. Du wirst zum Tool-Profi und hast mit vielen Abteilungen Kontakt

Das erwartet Dich
bei uns

Macher-Spirit: Den Satz „Das haben wir schon immer so gemacht“ wirst Du bei uns nicht hören. Gute Ideen kannst Du bei uns schnell umsetzen.
Besser werden: Wir erwarten nicht, dass Du schon alles kannst, sondern dass Du Lust hast, dazuzulernen. Dazu bekommst Du reichlich Möglichkeiten. Mehrmals im Jahr machen wir auch Fortbildungen mit dem gesamten Team.
Mobiles Arbeiten: Unser Hauptsitz ist in Hamburg, aber einige von uns wohnen in Berlin, Hannover, Kopenhagen oder Halle. Bis auf wenige Positionen, bei denen das aus praktischen Gründen nicht geht, kannst Du auch mobil arbeiten, teilweise bis zu 100 Prozent.
Unser Büro: Das impulse MachWerk ist das vielleicht schönste Büro Hamburgs (es hat sogar eine eigene Website, hier kannst Du sie ansehen).
Das Team: Wir mögen Qualität, Wertschätzung, eigenverantwortliches Arbeiten – und wollen uns gegenseitig besser machen. Wenn Du etwas nicht kannst oder verstehst, steht jemand parat, Dir zu helfen.
Flexibilität: Eine Vollzeitstelle bedeutet bei uns 40 Stunden. Einige feste Termine gibt es natürlich, aber davon abgesehen, kannst Du weitgehend selbst bestimmen, wann Du arbeitest.
Spannende Projekte: 2022 haben wir etwa die „Jetzt erst recht“-Initiative gestartet, für die wir quer durch Deutschland gereist sind. Daraus sind Filme, Podcasts und Artikel entstanden, hier kannst Du sie ansehen.
Noch mehr Flexibilität: Bei uns gibt es viele verschiedene Arbeitszeitmodelle. Alles, was möglich ist, machen wir auch möglich.
Work-Life-Balance: Solltest Du mal Überstunden machen, kannst Du sie zeitnah mit Freizeit ausgleichen. Du hast 30 Tage Urlaub im Jahr und an Weihnachten und Silvester frei.
Vision: Als Team haben wir aufgeschrieben, wo wir 2025 stehen wollen. Über unsere Mitarbeitenden-GbR bist Du (wenn Du möchtest) auch finanziell am Erfolg des Unternehmens beteiligt.

Was wir noch vorhaben

Gestartet sind wir als Deutschlands führendes Wirtschaftsmagazin für Unternehmerinnen und Unternehmer. Aber wir wollen mehr: Unsere Vision ist, zu einem ständigen Begleiter und starken Netzwerk für unsere Zielgruppe zu werden. Unser Team soll nachhaltig wachsen. Unseren Mitarbeitenden wollen wir ein Arbeitsumfeld bieten, in dem jeder und jede sich ausprobieren, wachsen und sich wohlfühlen kann.

Interesse? Dann nimm Kontakt zu uns auf

Tina_Tueremis

Tina, HR‑Managerin

Bewirb Dich direkt über unser Bewerbungsformular, falls Du Fragen haben solltest, schreibe uns eine E-Mail an bewerbung@impulse.de

Wir melden uns dann kurzfristig bei Dir und informieren Dich, wie es weitergeht.

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