in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30 Stunden), am Standort Hamburg gesucht.
Die Impulse Medien GmbH unterstützt mittelständische Unternehmerinnen und Unternehmer mit Ideen, Know-how und einem starken Netzwerk dabei, ihr Geschäft erfolgreich voranzubringen und sich persönlich weiterzuentwickeln. 1980 als Magazin gegründet, hat impulse tausende Unternehmerfamilien über Generationen hinweg begleitet. Im Jahr 2013 gelang es dem damaligen Chefredakteur Nikolaus Förster, die Marke aus dem Gruner+Jahr-Konzern herauszulösen und selbst Unternehmer zu werden. Er gründete die Impulse Medien GmbH, die heute über 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Er entwickelte die Marke zu einem lebendigen Netzwerk für Menschen weiter, die Lust haben, eigene Ideen umzusetzen – getreu dem impulse-Motto „Mach es!“ Neben Magazinen, Büchern und digitalen Inhalten veranstaltet impulse inspirierende Workshops, exklusive Unternehmensbesuche und Unternehmerreisen. Die Marke setzt auf langjährige Kundenbeziehungen, große Praxisnähe und unternehmerischen Freiraum.
Unser 10-köpfiges Customer Success Team besteht aus Expertinnen für Kundenbetreuung, Event-Management, Datenanalyse, Bestandskundenmarketing und Produktmanagement. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass unsere Mitglieder die bestmögliche Unterstützung erhalten und immer wieder aufs Neue von unseren Produkten, Events und Angeboten begeistert sind und zu treuen Stammkunden werden. Customer Success bedeutet für uns, die Bedürfnisse unserer Mitglieder zu verstehen und ihnen die besten Lösungen zu bieten. Wir setzen auf persönlichen Kontakt und regelmäßige Kommunikation, um sicherzustellen, dass sie den größtmöglichen Nutzen aus unseren Angeboten ziehen.
Nach einem kurzen Austausch mit den Kolleginnen an der Kaffeemaschine im MachWerk startest Du voller Energie in Deinen Arbeitstag in der „Kümmerei“. An diesem Morgen heißt es erst einmal E-Mails beantworten. Es ist ein gutes Gefühl, die impulse-Mitglieder und Kursteilnehmerinnen zu unterstützen: Ob Fragen zum anstehenden Webinar, zur Rechnung oder zum Kundenlogin – schnell sind die relevanten Informationen für eine individuelle Antwort zusammengetragen. Ein Kunde hat eine Frage zu unseren Downloads: Du hältst Rücksprache mit der Redaktion und kannst ihm schnell antworten. Der Kunde bedankt sich für den schnellen Service. Um 11:15 findet das Team-Meeting statt – eine gute Gelegenheit, um mit den Kolleginnen über eine Beschwerde zu sprechen: Wie geht ihr damit um?
Die Mittagspause verbringst Du mit anderen Kolleginnen und Kollegen in der MachWerk-Klause, einige haben sich etwas gekocht, andere etwas im Supermarkt nebenan besorgt. Energie tanken. Weiter geht‘s: Du willst noch einige Kundendaten auf den neuesten Stand bringen, dokumentierst, was sich einige Unternehmer gewünscht haben, und aktualisierst Adressen, damit nichts verloren geht. Wieder sind neue E-Mails eingegangen, darunter das Dankeschön eines Kunden. Er freut sich über das Chat-GPT-Handbuch, das wir ihm geschickt haben: „Das ist richtig gut!“, lobt er. Es ist ein gutes Gefühl, immer wieder hautnah zu erleben, was impulse für die Unternehmerinnen und Unternehmer bedeutet – und wie die eigene Arbeit dazu beiträgt. Ein Kündiger sagte letztens am Telefon, er werde jetzt zwar erst einmal mit der Mitgliedschaft pausieren, überlegt aber, wieder einzusteigen, sobald es ihm wirtschaftlich wieder bessergeht – auch weil er das Gefühl hat, bei impulse gut aufgehoben zu sein.
Tina, HR‑Managerin
Bewirb Dich direkt über unser Bewerbungsformular, falls Du Fragen haben solltest, schreibe uns eine E-Mail an bewerbung@impulse.de
Wir melden uns dann kurzfristig bei Dir und informieren Dich, wie es weitergeht.