Live

Unternehmerische Impulse lassen sich auch persönlich vermitteln, indem Menschen aufeinandertreffen, die Ideen mit Herzblut vorantreiben und von den Erfahrungen anderer profitieren möchten. Wie bei impulse.
impulse bietet inzwischen ein ganzes Spektrum an Unternehmer-Veranstaltungen an:

impulse Live Formate

• Smarter Mittelstand

Die Digitalisierungsinitiative
    Seit 2016 veranstaltet impulse mit Convent, dem ZEIT-Verlag und Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz die Digitalisierungsinitiative „Smarter Mittelstand“: In sechs Städten kommen jeweils 250 Unternehmer zusammen, um sich zu informieren und auszutauschen. Sponsorenpakete auf Anfrage. smarter Mittelstand - Blog für Unternehmer.
  • Kreative Zerstörer

Das Video-Duell
    Start-ups können mit ihren Ideen etablierte Unternehmen in die Defensive drängen und ganze Märkte verändern. „Kreative Zerstörung“ hat der schillernde Ökonom Joseph Schumpeter dies einmal genannt. In einer preisgekrönten Video-Duell-Serie lässt impulse seit 2017 Gründer gegen Marktführer zum Duell antreten: www.kreative-zerstoerer.de.
  • Deutschland Digital

Die impulse-Tour
    Ein impulse-Team reist quer durch Deutschland und besucht 10 Unternehmen, die die Digitalisierung erfolgreich meistern: vom Start-up bis zur Genossenschaft, von der Manufaktur bis zum Familienunternehmen. Neben Live-Events entstehen Filme und ein eigenes Magazin. Einen Einblick bekommen Sie unter impulse.de/deutschland-digital

Newsletter Anmeldung

Sie möchten über unsere Themen aus dem Magazin monatlich informiert werden? Dann melden Sie sich einfach für unseren Anzeigen-Newsletter an.

Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter. Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Um unsere Newsletter weiter zu verbessern, werten wir die Nutzung aus. Mehr dazu lesen Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.