Print, Magazin

Wer mit seinem Brand und seinen Produkte eine kaufkräftigen Zielgruppe erreichen will, dem bietet impulse mit den Unternehmern aus dem Mittelstand eine hervorragende Plattform.
  • Erscheinungsweise
    12 x im Jahr
  • Erstverkaufstag
    Letzter Donnerstag des Monats
  • Mitgliedschaft
    590 Euro / Jahr
  • PZN
    505 027
  • Verbreitete Auflage
    5.800 Expl.
    impulse Magazin
  • Druckauflage
    7.000 Exemplare
    impulse Magazin
  • Verbreitete Auflage
    17.000 Exemplare
    Kiosk-Edition
    impulse kompakt
  • Druckauflage
    20.000 Exemplare
    Kiosk-Edition impulse kompakt

Unsere Themenübersicht für die nächsten impulse-Ausgaben

impulse-Magazin 04/2023

(AS: 10.03.2023; DU: 15.03.2023; EVT: 30.03.2023)
  • Titel
    Kundenbefragung: Ergebnisse erzielen, die Sie voranbringen
  • Finanzen
    Geld leihen unter Unternehmern: Was bei einem Privatkredit zu beachten ist
  • Strategie
    Metaverse Teil 2
  • Personal
    Digitales Recruiting
  • Recht
    Mobilen Arbeiten: Das sollten Sie regeln!
redaktionelle Änderungen vorbehalten

impulse-Magazin 03/2023

(AS: 03.02.2023; DU: 08.02.2023; EVT: 23.02.2023)
  • Titel
    Die neue Generation von Arbeitnehmern
  • Marketing
    Gewinnspiele – wie man es richtig macht
  • Finanzen
    7 typische Geschäftsführerfehler und wie Sie sich dagegen versichern
  • Strategie
    Metaverse
  • Recht
    Lieferkettengesetz
redaktionelle Änderungen vorbehalten

Themen für weitere impulse-Ausgaben

(unter Vorbehalt)
  • Gesellschafter-Vertrag
  • Betriebsrente
  • Digitalisierung
  • Nachhaltigkeit
  • Noch nichts für Sie dabei?
    Wenn Sie auf der Suche nach einem bestimmten Themenumfeld sind, melden Sie sich gerne bei uns.

Last Minute Buchung

Sie wollen noch kurz vor Druck eine Anzeige schalten?
Kein Problem:

Buchung: bis 10 Tage vor EVT
Druckunterlagen: bis 9 Tage vor EVT

Bei Anlieferung per E-Mail an anzeigen@impulse.de Pro Ausgabe ist die Anzahl an Last-Minute-Anzeigen begrenzt.

Rufen Sie uns gerne an: 040-6094 52 224

Termine 2023

* Redaktionelle Änderungen vorbehalten. Anzeigenschlusstermin ist gleichzeitig Rücktrittstermin
Weitere Neuigkeiten erhalten Sie über unseren monatlichen Newsletter: Hier anmelden!
Folgende zusätzliche Themen erscheinen im Magazin.
– Digitalisierung
– Gründung
– Nachhaltigkeit
– Finanzierung
– Recruiting
– Mobilität
– Innovationen
– Altersvorsorge
– Versicherungen
– Führung
– Marketing
– Energie
– CRM-Systeme
Sie sind auf der Suche nach einem speziellen Themenumfeld: melden Sie sich bitte bei uns.

Wer ist die impulse Leserschaft?

  • Die Zielgruppe

    Sehr gut verdienende Entscheider: impulse-Leser sind im Schnitt 51 Jahre alt und verdienen 7.215 Euro netto im Monat . Woher die Zahlen stammen? impulse weiß, in welcher Branche die impulse-Leser arbeiten, wie groß ihre Firmen sind und welche Position sie bekleiden. Die Mehrheit sind GmbH-Geschäftsführer. Daten über ihre Mitarbeiteranzahl und Branchenzugehörigkeit erlauben auf der Grundlage der Studie „GmbH-Geschäftsführer-Vergütungen“ von BBE-Media eine Berechnung ihrer Durchschnittsvergütung. Diese Kaufkraft ist für Anzeigenkunden höchst attraktiv, weil Unternehmer eine doppelte Rolle ausfüllen: Sie investieren in ihre Firma, legen Geld an und umgeben sich auch privat gerne mit guter Qualität, etwa mit Lifestyle- oder Luxusgütern. Sie sind also B2B- und B2C-Zielgruppe zugleich.
  • Das Entscheider-Medium

    Selbst haften, frei entscheiden: 97 Prozent der impulse-Leser sind Inhaber, Geschäftsführer, Vorstände oder Führungskräfte – entsprechend groß ist ihr Spielraum, wenn es um Investitionen geht, sowohl beruflich als auch privat.
    92% der Unternehmen sind älter als 10 Jahre. Sie haben sich nach der Gründungsphase etabiliert und bilden den schlagkräftigen Mittelstand.
  • Die Mittelstands-Marke

    Firmengrössen: Ein Blick auf die Strukturdaten zeigt, dass impulse DAS Medium des Mittelstands ist, dem Herzstück der deutschen Wirtschaft: 96 Prozent der Leser arbeiten nach der KMU-Definition der Europäischen Kommission in kleinen und mittelständischen Unternehmen, die übrigen in Großunternehmen. Überdurchschnittlich stark sind mittelgroße (ab 10 Millionen Euro Umsatz) und große Unternehmen (ab 50 Millionen Euro) vertreten: Sie machen 70 Prozent der impulse-Leser aus. In der deutschen Wirtschaft insgesamt erreichen nach Zahlen des Statistischen Bundesamtes nur 3,6 Prozent der Firmen solch einen Umsatz.
  • Die Branchenverteilung

    Von anderen Branchen lernen: impulse ist kein Medium, das sich wie einige Fach- oder Verbandszeitschriften in ein bestimmtes Segment der deutschen Wirtschaft vertieft. Im Gegenteil: Es geht stets darum, genau die unternehmerischen Impulse zu vermitteln, die branchenübergreifend relevant sind. Entsprechend weitgefächert ist das Spektrum der Branchen, aus denen die impulse-Kunden kommen.
  • Der Marktvergleich

    In den Reichweitenstudien der LAE oder AWA werden auch die Auflagenbestandteile ausgewiesen, die aufgrund der letzten Entwicklungen sehr stark geschrumpft sind: Bordexemplare, Leserzirkel, sonstige Verkäufe und sogenannte „Mitgliederstücke“, also Exemplare, die zwar in der IVW als „Abonnements“ ausgewiesen werden, tatsächlich von Verbänden zu tausenden an ihre Mitglieder weitergereicht werden. Verlage nutzen diese Kanäle, um eine hohe Reichweite zu suggerieren. Diese Übersicht zeigt das Verhältnis vom Seitenpreis zur tatsächlichen harten Auflage ausgewählter Titel. Vor diesem Hintergrund wird deutlich, dass impulse ein hochwertiges Werbeumfeld zu einem fairen Preis bietet.
  • Anzeigenformate

    SEITENMASS 210 x 265 mm; Beschnittzugabe oben und unten je 3 mm, rechts und links je 5 mm.
    Zusätzliche Bundzugabe 5 mm (wichtig für anschnitt- gefährdete Text- und Bildelemente).
    Sonderformate, Vorzugplatzierungen und Satzspiegelformat auf Anfrage. Abbildungen sind für Platzierungen nicht maßgebend. Klebebindung, Bogenoffset
    Druckfarbprofil: ISOcoated v2_300% Das Profil ist erhältlich unter www.eci.org; Download über diesen Link .
    Dateiformt ausschließlich im PDF/X-3-Standard.
    Anlieferung der Druckunterlagen als Datei oder als Download-Link an: anzeigen@impulse.de
  • Anzeigenpreise

  • KMU-Preise

    Mit Werbung Wachsen: impulse hat ein Herz für den Mittelstand und bietet daher kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) Anzeigenformate zu besonders günstigen Konditionen.
  • Advertorial

    Kreativ, informativ und emotional: Je nach Bedarf konzipieren wir für Sie zielgruppengerechte Advertorials. Ihre Produkte und Dienstleistungen werden in einem individuellen Layout optimal in Szene gesetzt. Maßgeschneiderte Texte transportieren Ihre Markenbotschaft und wecken Emotionen. Die gesamte Produktion erfolgt in enger Abstimmung mit Ihnen. Je nach Wunsch arbeiten wir mit vorhandenem Fotomaterial oder organisieren ein individuelles Shooting.
  • Ad Specials Definition

  • Ad Specials Formate

  • Sonderformate

  • kiosk-edition impulse kompakt

Newsletter-Anmeldung

Sie möchten über unsere Themen aus dem Magazin monatlich informiert werden? Dann melden Sie sich einfach für unseren Anzeigen-Newsletter an.

Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter. Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Um unsere Newsletter weiter zu verbessern, werten wir die Nutzung aus. Mehr dazu lesen Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter. Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Um unsere Newsletter weiter zu verbessern, werten wir die Nutzung aus. Mehr dazu lesen Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.
© - Impulse Medien GmbH