Meine Ziele

Entwickeln Sie Ihren Fahrplan für die nächsten Monate.
Workshop am 26./27. Mai 2023 in Hamburg.

Ist jetzt die Zeit, große Pläne zu schmieden? Schließlich wird gerade die Tagesordnung vieler Unternehmerinnen und Unternehmer von immer neuen Nachrichtenlagen bestimmt. Da ist Flexibilität gefragt, keine Frage. Und dennoch bin ich fest überzeugt: Es lohnt sich zu planen, auch wenn sich am Ende nicht alles umsetzen lässt.
Gerade jetzt aber ist es wichtig, innezuhalten und für sich einen Kompass zu entwickeln: Denn Pläne geben Orientierung. Und Orientierung kann einem – in turbulenten Zeiten – Halt geben.

Gewinnen Sie einen klaren Fokus – mit dem zweitägigen Workshop „Meine Ziele“ – exklusiv für impulse-Mitglieder.

Das können Sie vom
„Meine Ziele“-Workshop erwarten

Sie gewinnen
Klarheit

Sie finden heraus, welche Ziele Sie emotional so befeuern, dass Sie diese mit voller Motivation und Durchhaltekraft angehen wollen – auch wenn es schwierig wird.

Sie erhalten
Feedback

Austausch hilft, die eigenen Gedanken zu ordnen. Daher arbeiten Sie nicht allein an Ihren Zielen, sondern im Austausch mit anderen Unternehmerinnen und Unternehmern.

Sie werden
konkret

Sie formulieren „smarte“ Ziele. Diese werden Sie 2023 wie Leitplanken begleiten: Sie können jede Entscheidung daran ausrichten, ob sie zum Erfolg beiträgt – oder von den wichtigen Zielen ablenkt.

Sie gießen Ihre Ziele
in einen Plan

Der Austausch mit erfahrenen Unternehmern hilft Ihnen dabei, sich darüber klar zu werden, welche konkreten Schritte Sie bei der Umsetzung Ihrer Ziele gehen müssen. Daraus entsteht ein Handlungsplan für 2023.

So läuft der Workshop ab

Tag 1
Freitag, 26. Mai 2023

Tag 1

Freitag, 26. Mai 2023

Einlass & Kaffee
Session 1: Kurz-Visioning
Mit der erprobten Visioning-Methode finden Sie heraus, was Ihre wichtigsten Ziele sind. Was lässt Ihr Herz vor Begeisterung schneller schlagen? Was motiviert Sie?
Session 2: Austausch zur Vision und Einführung zu „smarten Zielen“
Warum ist es so wichtig, sich spezifische, messbare, attraktive, realistische und terminierte Ziele zu setzen? Wie tragen sie zum Gesamterfolg bei? Anschließend überarbeiten Sie mit dem Feedback der Teilnehmer Ihre Ziele. Wie lassen sie sich konkretisieren? Wie lassen sie sich so gestalten, dass sie anspruchsvoll, aber nicht zu ambitioniert sind, also Energie freisetzen?
Essen, Trinken, Plaudern.
Session 3: Feedback und Formulierung attraktiver Ziele
Austausch in Kleingruppen
Gemeinsame Reflexion des Tages im Plenum

Tag 2
Samstag, 27. Mai 2023

Tag 2

Samstag, 27. Mai 2023

Gemeinsames Frühstück im MachWerk
Session 4: Vom Ziel zum Handlungsplan
Wie lassen sich die Jahresziele in konkrete Schritte und Arbeitspakete unterteilen? Profitieren Sie bei der Erstellung des Handlungsplans auch vom Erfahrungsschatz der anderen Unternehmer.
Session 5: Den Fokus beibehalten
Wie gelingt es, im Alltag nicht den Fokus auf die wichtigen Ziele zu verlieren? Übersicht über Techniken, die Ihnen dabei helfen, auf der Spur zu bleiben und die Ziele tatsächlich zu erreichen.
Snack-Buffet

Ich bin Nikolaus Förster,
Ihr Begleiter zu Ihren Zielen 2023

Als Geschäftsführer von impulse bin ich selbst Unternehmer. Ich moderiere den Workshop, bin Sparringspartner und stelle Fragen, die Sie weiterbringen. Mein Ziel: Dass alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen mit smarten Zielen und einem machbaren und motivierenden Umsetzungsplan aus diesem Workshop gehen.

zzgl. MwSt.
Noch kein impulse-Mitglied?
Jetzt informieren
Was Sie noch wissen müssen:

Wer darf teilnehmen?
Der Workshop richtet sich ausschließlich an impulse-Mitglieder und ist auf 20 Teilnehmer begrenzt (first come, first serve).

Sie sind noch kein impulse-Mitglied? Jetzt mehr erfahren.

Was sind die Bedingungen?
Auch wenn Ihr Fokus auf Ihren eigenen Zielen liegt, sollten Sie bereit sein, anderen mit Ihren Einschätzungen und Erfahrungen weiterzuhelfen.
Ist das Essen im Preis enthalten?
Natürlich – der Workshop soll auch eine entspannende Abwechslung vom Alltag sein.
Wo findet der Workshop statt?

Ort der Veranstaltung:

IMPULSE-MACHWERK
Paul-Dessau-Str. 3A

impulse MachWerk: Ort der Inspiration, Kreativität und persönlichen Begegnung.
Ihre persönlichen Ansprechpartnerinnen

Andrea Braunger & Team

Sie haben Fragen? Unsere Kolleginnen aus der Kundenbetreuung haben Antworten.
Sie erreichen sie telefonisch unter +49 40 609 45 22 77 oder per E‑Mail an kundenbetreuung@impulse.de