Meine ZIELE 2025:

Der Workshop in dem Sie einen klaren Fokus und Ihren Fahrplan für die nächsten 12 Monate entwickeln.

Das erwartet Sie im Workshop:

Sie gewinnen Klarheit

Welche Ziele befeuern Sie emotional so, dass Sie diese voller Motivation und Durchhaltekraft angehen – auch wenn es schwierig wird?

Sie erhalten Feedback

Austausch hilft, die eigenen Gedanken zu ordnen. Daher arbeiten Sie gemeinsam mit anderen Unternehmerinnen und Unternehmern an Ihren Zielen.

Sie werden konkret

Sie formulieren „smarte“ Ziele und können jede Entscheidung daran ausrichten: Trägt sie zum Erfolg bei oder lenkt sie von wichtigen
Zielen ab?

Sie erhalten einen Plan

Der Austausch mit erfahrenen Unternehmern und Unternehmerinnen hilft Ihnen konkrete Schritte für die Umsetzung Ihrer Ziele zu definieren – Ihr Handlungsplan für 2024.

Jetzt große Pläne schmieden?

Schließlich wird gerade die Tagesordnung vieler Unternehmerinnen und Unternehmer von immer neuen Nachrichtenlagen bestimmt. Da ist Flexibilität gefragt, keine Frage. Dennoch lohnt es sich zu planen, auch wenn sich am Ende nicht alles umsetzen lässt. Gerade jetzt aber ist es wichtig, innezuhalten und für sich einen Kompass zu entwickeln: Denn Pläne geben Orientierung. Und Orientierung kann einem – in turbulenten Zeiten – Halt geben.

Der Ablauf des Workshops

Tag 1
Freitag, 15. November 2024

Tag 1

Freitag, 15. November 2024

Einlass & Kaffee
Session 1: Kurz-Visioning
Mit der erprobten Visioning-Methode finden Sie heraus, was Ihre wichtigsten Ziele sind. Was lässt Ihr Herz vor Begeisterung schneller schlagen? Was motiviert Sie?
Session 2: Austausch zur Vision und Einführung zu „smarten Zielen“
Warum ist es so wichtig, sich spezifische, messbare, attraktive, realistische und terminierte Ziele zu setzen? Wie tragen sie zum Gesamterfolg bei? Anschließend überarbeiten Sie mit dem Feedback der Teilnehmer Ihre Ziele. Wie lassen sie sich konkretisieren? Wie lassen sie sich so gestalten, dass sie anspruchsvoll, aber nicht zu ambitioniert sind, also Energie freisetzen?
Essen, Trinken, Plaudern.
Session 3: Feedback und Formulierung attraktiver Ziele
Austausch in Kleingruppen
Gemeinsame Reflexion des Tages im Plenum

Tag 2
Samstag, 16. November 2024

Tag 2

Samstag, 16. November 2024

Gemeinsames Frühstück im MachWerk
Session 4: Vom Ziel zum Handlungsplan
Wie lassen sich die Jahresziele in konkrete Schritte und Arbeitspakete unterteilen? Profitieren Sie bei der Erstellung des Handlungsplans auch vom Erfahrungsschatz der anderen Unternehmer.
Session 5: Den Fokus beibehalten
Wie gelingt es, im Alltag nicht den Fokus auf die wichtigen Ziele zu verlieren? Übersicht über Techniken, die Ihnen dabei helfen, auf der Spur zu bleiben und die Ziele tatsächlich zu erreichen.
Snack-Buffet

Gewinnen Sie einen klaren Fokus – mit dem zweitägigen Workshop „Meine Ziele für 2025“ – exklusiv für impulse-Mitglieder.

Ihre Investition

299,–

Euro zzgl. Mwst.

15.11.– 16.11.2024

Start: 14 Uhr
MachWerk, Hamburg
15.11.– 16.11.2024
Start: 14 Uhr
MachWerk, Hamburg
impulse+ icon Exklusiv für impulse-Mitglieder.
Noch kein impulse-Mitglied?
Lernen Sie uns kennen

Ich bin Nikolaus Förster,
Ihr Begleiter zu Ihren Zielen 2025

Als Geschäftsführer von impulse bin ich selbst Unternehmer. Ich moderiere den Workshop, bin Sparringspartner und stelle Fragen, die Sie weiterbringen. Mein Ziel: Dass alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen mit smarten Zielen und einem machbaren und motivierenden Umsetzungsplan aus diesem Workshop gehen.
impulse MachWerk: Ort der Inspiration, Kreativität und persönlichen Begegnung.

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Was ist impulse?

impulse ist ein Unternehmer-Netzwerk mit mehreren tausend Mitgliedern. Die Unternehmerinnen und Unternehmer im Netzwerk leiten kleine und mittelständische Firmen aus allen Branchen und Regionen Deutschlands; einige kommen auch aus Österreich und der Schweiz.

Über impulse.de und das gedruckte Unternehmermagazin liefert impulse seinen Mitgliedern Lösungen für alle Fragen der Unternehmensführung. Außerdem veranstaltet impulse mehrmals monatlich analoge und digitale Events, bei denen sich die Mitglieder austauschen und vernetzen können. Mehr zur Mitgliedschaft

Wer darf an den Veranstaltungen teilnehmen?

Unsere Veranstaltungen richten sich ausschließlich an impulse-Mitglieder – also Unternehmerinnen und Unternehmer.

Sie sind noch nicht Mitglied? Mehr zur Mitgliedschaft

Gibt es eine Warteliste für ausgebuchte Veranstaltungen?

Wenn Sie an einer Veranstaltung teilnehmen möchten, die bereits ausgebucht ist, wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung. Wir setzen Sie dann auf die Warteliste und informieren Sie, sobald ein Platz frei wird.

Was passiert, wenn ich nach der Anmeldung doch nicht an einer Veranstaltung teilnehmen kann?

Bitte informieren Sie uns umgehend, sobald Sie wissen, dass Sie an der Veranstaltung nicht teilnehmen können. Da unsere Veranstaltungen in der Regel eine begrenzte Teilnehmerzahl haben, können wir so anderen impulse-Mitgliedern auf der Warteliste die Möglichkeit zur Teilnahme geben. Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail an kundenbetreuung@impulse.de oder rufen Sie uns an: Tel: +49 40 609 45 22 77

Kann ich einen Gast zu einer Veranstaltung mitbringen?

Wenn Sie andere Unternehmerinnen oder Unternehmer mitbringen möchten, die noch nicht impulse-Mitglied sind, aber unser Netzwerk bereichern würden, können Sie diese gerne als Gast zum Firmenbesuch oder regionalen Netzwerktreffen mitbringen. Bitte erkundigen Sie sich vorher bei unserer Kundenbetreuung, ob noch Plätze für die Veranstaltung frei sind und lassen Sie Ihren Gast auf die Teilnehmerliste setzen. Zu unseren Workshops sind keine Gäste zugelassen.

Wo finden die Veranstaltungen statt?

Das ist von Veranstaltung zu Veranstaltung unterschiedlich. Unsere Workshops finden zum Beispiel in unseren Räumlichkeiten in Hamburg statt – im impulse-MachWerk. Es ist der perfekte Ort zum Lernen, groß Denken und Kreativsein. Mehr zum impulse-MachWerk

Weitere Veranstaltungen z.B. unsere regionalen Netzwerktreffen finden in ganz Deutschland statt. Sicher auch Ihrer Nähe.

„Sie haben weitere Fragen?
Ich helfe Ihnen gern.“

Jessika Grundmann, impulse-Kundenbetreuerin

Sie erreichen unsere Kundenbetreuung telefonisch unter
Tel: +49 40 609 45 22 77 oder per E-Mail an kundenbetreuung@impulse.de