Erfolg­reich texten
wie ein Profi

Schreiben Sie endlich Newsletter, Blogposts
und Websitetexte, die überzeugen.

Abonnieren Sie Nicole Basels wöchentliche Texter-Tipps und lernen Sie, mit welchen erprobten Rezepten Sie Texte schreiben, die verkaufen.

Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter. Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Um unsere Newsletter weiter zu verbessern, werten wir die Nutzung aus. Mehr dazu lesen Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Erfolg­reich texten
wie ein Profi

Schreiben sie endlich Newsletter, Blogposts
und Websitetexte, die überzeugen.

Verschaffen Sie Ihrem Business endlich die Aufmerksamkeit, die es verdient.
Wie? Mit Texten, die bei Ihren Zielkunden ins Schwarze treffen.
  • Brauchen Sie ewig, um Texte für einen Flyer zu schreiben oder um eine Überschrift für Ihre Website zu finden?
  • Stecken Sie bei der Überarbeitung Ihrer Marketingtexte fest, weil sich das Ergebnis nie gut genug anfühlt und einfach nicht nach Ihnen klingt?
  • Kommt Ihre Botschaft bei Ihrer Zielgruppe einfach nicht an – egal, wie sehr Sie sich ins Zeug legen?
  • Bekommen Sie selten Rückmeldung auf Ihre Newsletter und gewinnen Sie über Ihre Website kaum Kunden?
Damit sind Sie nicht allein!
Die meisten Unternehmen und Selbstständigen klingen in ihren Marketingtexten hölzern bis arrogant. Sie versuchen es mit nichtssagenden Werbefloskeln, die genauso gut auf der Seite der Konkurrenz stehen könnten. Wundert Sie das? Mich nicht.
Wie zum Himmel soll man gute Marketingtexte schreiben, wenn einem nie jemand gezeigt hat, wie das geht?
Wenn Sie Texte schreiben wollen, die Ihre Zielkunden überzeugen, dann sind Sie hier richtig.
Ich helfe Ihnen, endlich die richtigen Worte zu finden, um Ihr Business bekannt zu machen. Worte, die überzeugen, ohne aufdringlich zu sein.
„Ich bin Fan der ersten Stunde. Nicole zeigt: Texten ist gar nicht so kompliziert, wenn man die richtigen Kniffe und Tricks kennt. Auf einmal ist es auch für mich als ITler möglich, tolle Texte zu schreiben. Die Beispiele aus der Praxis zeigen mir, worauf es ankommt, wenn meine Texte beim Kunden ankommen sollen. Mein persönlicher Lieblings-Newsletter.“
Christian Süßenguth, Inhaber Sweetgood (sweetgood.de)

In meinem wöchentlichen Newsletter „Erfolgreich Texten“ zeige ich Ihnen

• wie Sie endlich die richtigen Worte finden, um Ihr Business bekannt zu machen.
  • wie Sie charmant zeigen, was Sie von anderen Anbietern unterscheidet.
  • wie Sie Geschichten nutzen, um Ihre Botschaft rüberzubringen.
  • wie Sie so schreiben, dass Sie im Internet gefunden werden.
Die Wahrheit ist doch: Ihr Angebot kann noch so genial sein – es spült kein Geld in die Kasse, wenn Sie es nicht verkaufen. Wenn Sie nicht rüberbringen, was Sie leisten. Wenn Sie in der Masse der Anbieter untergehen.

Schreiben Sie endlich Texte, die BÄMM! machen, anstatt zu verpuffen.

Ich bin Nicole Basel

Journalistin und Chefredakteurin des Unternehmer­magazins impulse. Und ich finde: Viel zu viele kleine Firmen verkaufen sich mit lieblosen Nullachtfünfzehn-Texten unter Wert – oder verschwenden Tausende Euro bei teuren Agenturen und Dienstleistern, ohne dafür messbare Ergebnisse zu sehen. Gemeinsam mit meinen Kollegen zeige ich Ihnen in diesem Blog, wie Sie endlich Texte schreiben, mit denen Sie sich wohlfühlen und mit denen Sie bei Ihrer Zielgruppe ins Schwarze treffen.

Die beliebtesten Blogposts des
Erfolgreich-Texten-Blogs

Die wichtigste Regel, um es bei Google auf Platz 1 zu schaffen

Mit diesen Tricks verschaffen Sie sich sofort Aufmerksamkeit

Elevator Pitch: Sich perfekt präsentieren in 60 Sekunden

Wollen Sie mehr simple Tricks, mit denen Ihnen das Texten viel leichter fallen wird?

Dann melden Sie sich zu meinem Erfolgreich-Texten-Newsletter an und Sie lernen Schritt für Schritt, dass gute Texte kein Hexenwerk sind – sondern Handwerk.