GESTATTEN:

WIR SIND IHRE PERSÖNLICHEN SCHREIBCOACHES

• Haben Sie es satt, dass Ihr Angebot in der Masse untergeht?
  • Dass Ihr Marketing oft einfach verpufft?
  • Dass Ihre Botschaft beim Kunden nicht ankommt?
Damit sind Sie nicht allein: Wer ein kleines Business hat, der wird bei Marketing-Agenturen oft mit 08/15-Texten abgespeist. Und wer versucht, selbst zu texten, der ist nach den ersten Versuchen oft deprimiert, weil nichts gut genug erscheint:
  • Wie zum Teufel schreibe ich Marketingtexte, die auffallen?
  • Was muss ich tun, um über Google gefunden zu werden?
  • Wie mache ich meinen Zielkunden klar, dass mein Angebot vielleicht nicht das billigste ist – aber trotzdem jeden Cent wert?
Auf all diese Fragen haben wir Antworten. Wir wissen, wie man Texte schreibt, die gelesen werden und Kunden überzeugen. Und wir wissen auch: Texten ist kein Hexenwerk, sondern Handwerk, das man lernen kann. Wir zeigen Ihnen, worauf es ankommt.

Das können wir am besten:

Websitetexte

Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Seite zum Kundenmagneten machen – und zwar mit System.

Storytelling

Aus Erfahrung wissen wir, dass in jedem Unternehmen Geschichten verborgen liegen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie diesen Schatz heben und Storytelling in Ihrem Marketing einsetzen.

DAS SIND WIR

Nicole Basel
Nicole Basel liebt es, aus langweiligen Standardtexten knackige Slogans zu zaubern. Ihr Erfolgreich-Texten-Newsletter ist bei Unternehmern wie Marketing-Mitarbeitern heiß geliebt. Denn sie tut nicht so, als bräuchte man irre viel Talent, um erfolgreiche Texte zu schreiben. Sie erklärt Schritt für Schritt und ohne viel Tamtam, wie es geht. Beim Unternehmermagazin impulse leitet Nicole die Online-Redaktion. Sie weiß, wie man im Netz Leser findet. Gemeinsam mit ihrem Team hat sie die monatliche Reichweite von impulse.de seit 2015 um 450 Prozent gesteigert.
Julia Müller
Seit Julia Müller für ihre Diplomarbeit amerikanische Reporterlegenden interviewt hat, weiß sie: Auch Pulitzer-Preisträger kämpfen mit Schreibblockaden. Und: Gute Texte kommen vor allem von gutem Handwerk – das jeder lernen kann! Als Digital-Expertin sucht sie bei jedem Thema nach einem Dreh, der die Leser zum Klicken animiert. So hat sie schon Artikeln über nachhaltige Kleidung oder Stromsparen eine große Reichweite beschert. Bei impulse ist sie unter anderem für die Unternehmer-Blogger zuständig und hilft ihnen, die spannendsten Geschichten aus ihrem Unternehmen für ihre Blogbeiträge zu finden.
Angelika Unger
Sie haben tolle Texte auf Ihrer Seite, doch die werden von niemandem gefunden? Dann ist Angelika Unger Ihre Frau. Sie hat schon Seiten über Blasenentzündungen, Bolognese-Soße und befristete Arbeitsverträge zu Top-Positionen in der Google-Suche und Hunderttausenden Klicks verholfen. Unsere SEO-Queen erklärt so charmant und einfach, dass selbst Anfänger verstehen, was zu tun ist.
Britta Hesener
Britta Hesener leidet an einer chronischen Berufskrankheit: Sie hat eine Allergie gegen lieblose Standardtexte. Liest sie langweilige Texte, fängt ihr Kopf an zu rattern. Sie formuliert innerlich um, tauscht Worte, setzt Punkte, streicht Sätze und versucht, alles auf den Punkt zu bringen. Zu ihr kommen Unternehmer, die sich Storys und Websitetexte wünschen, die wirklich zu ihnen passen - und die ihre Wunschkunden ansprechen.
Sie wollen endlich bessere Texte schreiben? Dann melden Sie sich zu Nicoles Newsletter „Erfolgreich texten“ an. Sie bekommen dann sofort eine Liste mit 50 Wörtern, die Sie aus Ihren Texten streichen sollten – und danach wöchentlich simple, aber wirkungsvolle Texter-Tricks.