Dieser Werbespot zeigt, wie man erfolgreich verkauft

Schauen Sie in den Kopf des Kunden: Was hält ihn vom Kauf ab? Wer diese Kaufhinderungsgründe souverän ausräumen kann, ist auf dem Weg zum Deal. Foto: go2/www.photocase.de
Vor einigen Jahren hat VW einen tollen Spot für den Polo herausgebracht. Wichtig: Schauen Sie den Film bis zum Schluss – es lohnt sich!
Warum ist der Spot genial (mal abgesehen davon, dass er witzig ist)?
Kaufhinderungsgründe souverän ausräumen
Denken Sie darüber nach, wer einen VW Polo kauft – und was dagegenspricht, einen Polo zu kaufen. Der Polo ist ein typisches Anfänger- oder Zweitauto. Eines, mit dem man morgens seine Kinder zur Schule kutschiert. Ein Polo ist vergleichsweise günstig und klein. Aber: Ist er auch sicher?
Ein wichtiger Grund, sich GEGEN einen Polo zu entscheiden, ist das Gefühl, nicht ausreichend geschützt zu sein. Im Marketing spricht man von einem Kaufhinderungsgrund: also einem Grund, der aus der Sicht des Kunden GEGEN den Kauf spricht.