Vom besten Zeitpunkt, den Resturlaub zu prüfen, bis zu Steuerterminen und Abgabefristen: Wer ein Unternehmen führt, muss unzählige Termine beachten. Dieser interaktive Kalender hilft, nichts zu versäumen.

Kalender: 118 Termine und Erinnerungen für Unternehmerinnen und Unternehmer

Wann war nochmal die Meldung an die Künstlersozialkasse? Und ach ja, das Sommerfest muss ja auch noch geplant werden … Unternehmerinnen und Unternehmer müssen unzählige Termine im Blick haben – nicht nur Steuertermine und Abgabefristen. Der interaktive Kalender hilft Ihnen, nichts Wichtiges zu verpassen.

Für wen ist das sinnvoll?

Für alle, die wichtige Termine gerne frühzeitig im Kalender stehen haben und nichts versäumen möchten.

Was bringt’s?

Im Kalender finden Sie:

– wichtige Termine und Fristen rund um Steuern, Abgaben, Lohnbuchhaltung, Arbeitsrecht

– Erinnerungen an Teamthemen, etwa die Urlaubsplanung oder die Planung der Mitarbeitergespräche

– Fristen, bei deren Überschreitung Bußgelder drohen

– Gesetzesänderungen, die Sie als Unternehmer im Blick haben sollten

Was kann ich damit machen?

Sie können Termine, an die Sie erinnert werden möchten, mit einem Klick Ihrem persönlichen Kalender (z.B. in Outlook) hinzufügen. Außerdem haben wir viele Termine mit Links versehen, die zu hilfreichen Artikeln oder Downloads rund um das Thema führen.

Gibt’s noch einen Tipp?

Leiten Sie Termine, die nicht für Sie persönlich, aber für Mitarbeitende relevant sind, direkt an die passende Person weiter.