Deutschlands führendes Unternehmermagazin

Deutschlands führendes Unternehmermagazin

impulse – Unternehmertum hautnah

impulse ermöglicht Unternehmern, erfolgreicher zu werden und zu wachsen: mit inspirierenden Ideen, praktischen Tipps und neuen Kontakten. Genutzt wird impulse von engagierten Machern, die anpacken, neue Ideen entwickeln und Werte schaffen – ob sie noch am Anfang stehen oder bereits erfolgreich Firmen führen. Es sind Unternehmer und Selbstständige aus allen Branchen und Regionen, die Lust haben, etwas zu gestalten, sich weiterzuentwickeln und für ihre eigenen Entscheidungen einstehen. Sie leben den impulse-Slogan: „Mach es!“

Gegründet 1980 als Magazin nutzt impulse heute auch digitale Kanäle und Veranstaltungen, um Ideen, Tipps und Kontakte zu vermitteln. impulse ist seit 2013 als inhabergeführter Mittelständler unabhängig: Im Zuge eines Management-Buy-outs übernahm Chefredakteur Nikolaus Förster die Marke vom Verlagskonzern Gruner+Jahr und gründete in Hamburg die Impulse Medien GmbH, die heute 40 Mitarbeiter beschäftigt. Minderheitsgesellschafter ist der Hamburger Kaufmann Dirk Möhrle. 2015 nahm die impulse-Akademie ihre Arbeit auf, die Unternehmer weiterbildet (impulse.de/akademie). Als preisgekrönte journalistische Marke steht impulse für Unabhängigkeit, Recherchetiefe und Fairness. Bei einer Auflage von etwa 72000 Exemplaren wird das Magazin von 119 000 Entscheidern gelesen, insgesamt erreicht es 220 000 Leser.

Erfahren Sie mehr auf unserer Unternehmensseite medien.impulse.de