Wie lässt sich erfolgreicher ein Partner vermitteln: Durch persönliche Gespräche und Einfühlungsvermögen – oder über eine Online-Plattform? Christa Appelt bringt seit 1992 mit ihrer Agentur Singles zusammen. Wenn sich neue Kunden bei ihr melden, spricht sie stundenlang mit ihnen über ihre Vorstellungen, Eigenschaften, Wünsche. Bei LemonSwan läuft die Partnervermittlung digital: Das 2017 gegründete Start-up filtert mit Hilfe von Persönlichkeitstest und Algorithmus heraus, wer zueinander passen könnte. Aber kann das den persönlichen Kontakt zum Kunden ersetzen? Zum Duell treten an: Agenturinhaberin Christa Appelt und Sabine Schöler, Geschäftsführerin von LemonSwan.

[vc_row][vc_column][vc_column_text][/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_custom_heading text=”DIE WICHTIGSTEN FAKTEN:” google_fonts=”font_family:Montserrat%3Aregular%2C700|font_style:700%20bold%20regular%3A700%3Anormal”][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_custom_heading text=”Diese beiden streiten sich um die Zukunft im Partnervermittlungsmarkt” font_container=”tag:h4|text_align:left” google_fonts=”font_family:Montserrat%3Aregular%2C700|font_style:700%20bold%20regular%3A700%3Anormal”][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_tta_accordion][vc_tta_section title=”Christa Appelt, 65″ tab_id=”1577694335414-29271e08-9193″][vc_column_text]

  • Inhaberin der 1992 gegründeten, gleichnamigen Agentur
  • Sie gilt als eine der Pioniere im Geschäft der exklusiven Partnervermittlung
  • Betreut gemeinsam mit ihrem Team Kunden im persönlichen Gespräch
  • Kunden zahlen zwischen 4500 und 30.000 Euro – je nach Aufwand und Dauer

[/vc_column_text][/vc_tta_section][vc_tta_section title=”Sabine Schöler, 50″ tab_id=”1577694335414-f35d2048-27fc”][vc_column_text]

  • ist seit Januar 2020 Geschäftsführerin von LemonSwan
  • LemonSwan verlangt 29,90 Euro bis 64,90 Euro pro Monat von den Kunden
  • Von 2003 bis 2011 war Schöler verantwortlich für das Offline-Marketing beim Konkurrenten Parship und dort maßgeblich am Auf- und Ausbau des Anbieters beteiligt

[/vc_column_text][/vc_tta_section][/vc_tta_accordion][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_custom_heading text=”Um was streiten die sich eigentlich?” google_fonts=”font_family:Montserrat%3Aregular%2C700|font_style:700%20bold%20regular%3A700%3Anormal”][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]Die Partnervermittlungsbranche ist im Umbruch. Online-Anbieter wie Parship haben den Markt durcheinandergewirbelt und dafür gesorgt, dass ein Großteil der Bevölkerung sich dieses Angebot heute leisten kann. LemonSwan geht sogar noch einen Schritt weiter: Alleinerziehende müssen sechs Monate lang überhaupt nichts für die Mitgliedschaft bezahlen.

Die Frage ist: Ist die digitale Partnervermittlung auch erfolgsversprechend? Oder zahlen Nutzer am Ende nur Monat für Monat Geld und lernen darüber doch nicht den Richtigen kennen? Was tun Christa Appelt und LemonSwan dafür, dass sich passende Nutzer treffen? Und wie gewährleisten die beiden Anbieter, dass die Nutzerdaten sicher sind?

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.