[vc_row][vc_column][vc_column_text][/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_custom_heading text=”DIE WICHTIGSTEN FAKTEN:” google_fonts=”font_family:Montserrat%3Aregular%2C700|font_style:700%20bold%20regular%3A700%3Anormal”][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_custom_heading text=”Diese beiden streiten sich über die Zukunft des Bankings” font_container=”tag:h4|text_align:left” google_fonts=”font_family:Montserrat%3Aregular%2C700|font_style:700%20bold%20regular%3A700%3Anormal”][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_tta_accordion][vc_tta_section title=”Christopher Plantener, 44″ tab_id=”1577694335414-29271e08-9193″][vc_column_text]
- ist Mitgründer und CEO von Kontist
- War zuvor Mitgründer mehrerer weiterer Start-ups, unter anderem auch von Debitoor, deren Service bei Kontist integriert ist
- Hat ein Diplom in Electronic Business der Universität der Künste, Berlin, einen B.Sc. in International Business der Copenhagen Business School und einen Bachelor in International Business der HEC Montréal
[/vc_column_text][/vc_tta_section][vc_tta_section title=”Rainer Mellis, 54″ tab_id=”1577694335414-f35d2048-27fc”][vc_column_text]
- Ist seit 2011 Sprecher des Vorstands der Volksbank Düsseldorf Neuss
- Zuvor war er bereits seit 2002 in verschiedenen Funktionen für die Volksbank Düsseldorf Neuss tätig, seit 2004 als Vorstand
- Seine berufliche Vita begann 1985 bei der Stadtsparkasse Oberhausen, wo er eine Ausbildung zum Bankkaufmannsgehilfen gemacht hat
[/vc_column_text][/vc_tta_section][/vc_tta_accordion][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_custom_heading text=”Um was streiten die sich eigentlich?” google_fonts=”font_family:Montserrat%3Aregular%2C700|font_style:700%20bold%20regular%3A700%3Anormal”][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]Die Bankenbranche ist im Umbruch. Technologie-Start-ups, so genannte Fintechs, verlegen Bankgeschäfte in den virtuellen Raum. Sie bieten Bankgeschäfte ausschließlich über Smartphone und Computer an, persönliche Besuche einer Bankniederlassung entfallen. Die etablierten Filialbanken sind herausgefordert, mit eigenen digitalen Diensten dagegenzuhalten – und Vorzüge einer persönlichen Beratung herauszustellen. [/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]
Kommentar schreiben