Starthilfe für dein eigenes Business

Du bist Schüler, Student, Azubi oder Trainee und spielst mit dem Gedanken, dich später einmal selbstständig zu machen oder eine eigene Firma zu gründen? Hast du vielleicht sogar schon konkrete Ideen oder einen Businessplan in der Schublade?

Oder baust du dir neben Schule, Uni oder Ausbildung bereits ein eigenes Business auf? Dann ist die impulse-Nachwuchsmitgliedschaft genau das Richtige für dich: eine kostenlose digitale impulse-Mitgliedschaft für den unternehmerischen Nachwuchs – ermöglicht durch Sponsoren, die Unternehmergeist fördern wollen. Diese geförderten Mitgliedschaften sind für die ‚nächste Generation‘ gedacht, also für Menschen, die sich in der ersten Ausbildung befinden, und nicht für Menschen, die bereits einen Beruf ausüben, sich nebenher fortbilden oder neu orientieren.

Das bekommst du als Nachwuchsmitglied:

• einen Digitalzugang, um impulse auf dem Smartphone,
    Tablet oder am PC zu lesen
  • Zugriff auf das impulse-Digitalarchiv mit allen Ausgaben seit 2013
  • exklusive Audiodateien, Handouts und Checklisten auf impulse.de/downloads
  • vergünstigte Preise bei Firmenbesuchen, Seminaren und Reisen
  • Klingt gut? Dann werde jetzt Nachwuchsmitglied: einfach das Formular ausfüllen und auf „Jetzt anmelden“ klicken.
Noch Fragen? » zu den FAQ

Jetzt Nachwuchsmitglied werden

Noch Fragen? Die FAQ

Was ist impulse?
    impulse ist Deutschlands führendes Unternehmer-Magazin. Wir unterstützen Unternehmer dabei, erfolgreicher zu werden und zu wachsen: mit praxiserprobten Ideen, die sich in keinem BWL-Buch finden, und mit überregionalen, branchenübergreifenden Kontakten. Unser Motto: „Mach es!“
    Warum lohnt es sich für mich, impulse zu lesen?

impulse liefert dir zehnmal im Jahr eine Druckbetankung in Unternehmergeist: Inspirierende Geschichten über erfolgreiche Unternehmer und Best-Practice-Beispiele aus kleinen und mittelständischen Unternehmen machen Lust darauf, anzupacken und Neues zu wagen.

Dazu gibt es Experten-Tipps zu Themen wie Marketing, Recht und Steuern, Verhandeln und Mitarbeiterführung. Dieses Wissen erspart dir Umwege und teure Fehler, wenn du mit deinem eigenen Business an den Start gehst.

Und das Beste daran: Schüler, Studenten, Azubis und Trainees können impulse mit der Nachwuchsmitgliedschaft kostenlos digital lesen.

Wer kann Nachwuchsmitglied werden?

Schüler, Studenten, Azubis und Trainees können Nachwuchsmitglied werden. Damit wir sichergehen können, dass du für eine Nachwuchsmitgliedschaft in Frage kommst, lade bitte einen aktuellen Ausbildungsnachweis hoch:

• Wenn du Schüler bist: Schülerausweis
    • Wenn du Student bist: Studentenausweis
    • Wenn du Azubi bist: Bescheinigung vom Arbeitgeber oder Auszug aus deinem Arbeitsvertrag
    • Wenn du Trainee bist: Bescheinigung vom Arbeitgeber oder Auszug aus deinem Arbeitsvertrag
    Was genau umfasst eine Nachwuchsmitgliedschaft?

Mit der Nachwuchsmitgliedschaft kannst du impulse kostenlos digital lesen: auf deinem Smartphone, Tablet oder am PC.

Außerdem erhältst du Zugang zum impulse-Digitalarchiv mit allen Ausgaben seit 2013 und kannst über das impulse-Kundenlogin auf exklusive Audiodateien, Handouts und Checklisten zugreifen.

Wie kann ich die Nachwuchsmitgliedschaft nutzen?
    Du kannst das Unternehmermagazin über die impulse-App (kostenlos erhältlich in Apples App Store und Googles Play Store ) auf deinem Smartphone oder Tablet lesen oder die Browser-App nutzen, um impulse am PC zu lesen. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung findest du unter impulse.de/app.
    Kann ich als Nachwuchsmitglied impulse auch als gedrucktes Magazin lesen?

Die Nachwuchsmitgliedschaft ist eine reine Digital-Mitgliedschaft. Willst du impulse als gedrucktes Magazin lesen, bieten wir dir das impulse-Nachwuchsabo an, das nur halb so viel kostet wie eine reguläre impulse-Mitgliedschaft: Magazin-Abo + Digitalzugang für 199,50 Euro.

Das Nachwuchsabo kannst du direkt über die impulse-Kundenbetreuung abschließen. Du erreichst die Kolleginnen montags bis freitags von 9 bis 15 Uhr telefonisch unter +49 40 609452-277 oder per E-Mail an kundenbetreuung@impulse.de.

Darf ich als Nachwuchsmitglied an impulse-Veranstaltungen wie Seminaren oder Netzwerktreffen teilnehmen?
    Ja, auch als Nachwuchsmitglied kannst du exklusive Veranstaltungen wie impulse Netzwerktreffen besuchen. Zudem profitierst du von unseren Mitglieder-Rabatten – etwa für Seminare, Online-Kurse und Reisen von impulse. Alle Fragen hierzu beantwortet die impulse-Kundenbetreuung. Du erreichst die Kolleginnen montags bis freitags von 9 bis 15 Uhr telefonisch unter +49 40 609452-277 oder per E-Mail an kundenbetreuung@impulse.de.
    Wie geht es weiter, wenn ich mich für eine Nachwuchsmitgliedschaft angemeldet habe?
    Die impulse-Kundenbetreuung schickt dir binnen weniger Tage deine Mitgliedschafts-Nummer, mit der du impulse digital lesen kannst.
    Wann endet meine Nachwuchsmitgliedschaft?
    Deine Nachwuchsmitgliedschaft endet, wenn du nicht mehr Schüler, Student, Azubi oder Trainee bist. Ebenso endet deine Nachwuchsmitgliedschaft, falls dein Sponsor seine Unterstützung stoppt und es keinen anderen Sponsor gibt, der deine Mitgliedschaft finanziert.