Das impulse-Zukunftsabo

Starthilfe für dein eigenes Business

Du bist Schüler, Student, Azubi oder Trainee und spielst mit dem Gedanken, dich später einmal selbstständig zu machen oder eine eigene Firma zu gründen? Hast du vielleicht sogar schon konkrete Ideen oder einen Businessplan in der Schublade?

Oder baust du dir neben Schule, Uni oder Ausbildung bereits ein eigenes Business auf? Dann ist das impulse-Zukunftsabo genau das Richtige für dich: ein kostenloses digitales impulse-Abo für den unternehmerischen Nachwuchs – ermöglicht durch Sponsoren, die Unternehmergeist fördern wollen.
  • Das bekommst du als Zukunftsabonnent:
  • einen Digitalzugang, um impulse auf dem Smartphone, Tablet oder am PC zu lesen
  • Zugriff auf das impulse-Digitalarchiv mit allen Ausgaben seit 2013
  • abo-exklusive Audiodateien, Handouts und Checklisten im Login-Bereich
  • vergünstigte Preise bei Firmenbesuchen, Seminaren und Reisen
  • Klingt gut? Dann werde jetzt Zukunftsabonnent: einfach das Formular ausfüllen und auf „Jetzt anmelden“ klicken.
Noch Fragen? >> ZU DEN FAQ

Jetzt Zukunftsabonnent werden!

Noch Fragen? Die FAQ

Was ist impulse?
impulse ist Deutschlands führendes Unternehmer-Magazin. Wir unterstützen Unternehmer dabei, erfolgreicher zu werden und zu wachsen: mit praxiserprobten Ideen, die sich in keinem BWL-Buch finden, und mit überregionalen, branchenübergreifenden Kontakten. Unser Motto: „Mach es!“
Warum lohnt es sich für mich, impulse zu lesen?

impulse liefert dir zehnmal im Jahr eine Druckbetankung in Unternehmergeist: Inspirierende Geschichten über erfolgreiche Unternehmer und Best-Practice-Beispiele aus kleinen und mittelständischen Unternehmen machen Lust darauf, anzupacken und Neues zu wagen.

Dazu gibt es Experten-Tipps zu Themen wie Marketing, Recht und Steuern, Verhandeln oder Mitarbeiterführung. Dieses Wissen erspart dir Umwege und teure Fehler, wenn du mit deinem eigenen Business an den Start gehst.

Und das Beste daran: Schüler, Studenten, Azubis und Trainees können impulse mit dem Zukunftsabo kostenlos digital lesen.

Wer kann Zukunftsabonnent werden?

Schüler, Studenten, Azubis und Trainees können Zukunftsabonnenten werden. Damit wir sichergehen können, dass du für ein Zukunftsabo in Frage kommst, lade bitte einen aktuellen Ausbildungsnachweis hoch:

• Wenn du Schüler bist: Schülerausweis
  • Wenn du Student bist: Studentenausweis
  • Wenn du Azubi bist: Bescheinigung vom Arbeitgeber oder Auszug aus deinem Arbeitsvertrag
  • Wenn du Trainee bist: Bescheinigung vom Arbeitgeber oder Auszug aus deinem Arbeitsvertrag
Was genau umfasst ein Zukunftsabo?

Mit dem Zukunftsabo kannst du impulse kostenlos digital lesen: auf deinem Smartphone, Tablet oder am PC.

Außerdem erhältst du Zugang zum impulse-Digitalarchiv mit allen Ausgaben seit 2013 und kannst über das impulse-Kundenlogin auf abo-exklusive Audiodateien, Handouts und Checklisten zugreifen.

Wie kann ich das Zukunftsabo nutzen?
Du kannst das Unternehmermagazin über die impulse-App (kostenlos erhältlich in Apples App Store und Googles Play Store ) auf deinem Smartphone oder Tablet lesen oder die Browser-App nutzen, um impulse am PC zu lesen. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung findest du unter impulse.de/app.
Kann ich als Zukunftsabonnent impulse auch als gedrucktes Magazin lesen?

Das Zukunftsabo ist ein reines Digital-Abo. Willst du impulse als gedrucktes Magazin lesen, bieten wir dir das impulse-Nachwuchsabo an, das nur halb so viel kostet wie ein reguläres impulse-Abo. Hier kannst du wählen zwischen dem Magazin-Abo für 119,50 Euro und dem Magazin-Abo + Digitalzugang für 129,50 Euro.

Das Nachwuchsabo kannst du direkt über die impulse-Kundenbetreuung abschließen. Du erreichst die Kolleginnen montags bis freitags von 9 bis 15 Uhr telefonisch unter +49 40 609452-277 oder per E-Mail an kundenbetreuung@impulse.de.

Darf ich als Zukunftsabonnent an impulse-Veranstaltungen wie Seminaren oder Netzwerktreffen teilnehmen?
Ja, auch als Zukunftsabonnent kannst du abo-exklusive Veranstaltungen wie impulse Netzwerktreffen besuchen. Zudem profitierst du von unseren Abonnenten-Rabatten – etwa für Seminare, Online-Kurse und Reisen von impulse. Alle Fragen hierzu beantwortet die impulse-Kundenbetreuung. Du erreichst die Kolleginnen montags bis freitags von 9 bis 15 Uhr telefonisch unter +49 40 609452-277 oder per E-Mail an kundenbetreuung@impulse.de.
Wie geht es weiter, wenn ich mich für ein Zukunftsabo angemeldet habe?
Die impulse-Kundenbetreuung schickt dir binnen weniger Tage deine Abo-Nummer, mit der du impulse digital lesen kannst.
Kann ich meinen Sponsor kennenlernen?
Ja, sofern der Sponsor zugestimmt hat, dass wir seine Kontaktdaten an dich übermitteln dürfen. Für die Zukunft planen wir Treffen, bei denen sich Sponsoren und Zukunftsabonnenten vernetzen und austauschen können.
Wann endet mein Zukunftsabo?
Dein Zukunftsabo endet, wenn du nicht mehr Schüler, Student, Azubi oder Trainee bist. Ebenso endet dein Zukunftsabo, falls dein Sponsor seine Unterstützung stoppt und es keinen anderen Sponsor gibt, der dein Abo finanziert.