Das impulse-Zukunftsabo

Gemeinsam Unternehmergeist wecken

Mutig vorangehen. Chancen nutzen. Neues wagen. Diese Qualitäten zeichnen Unternehmer aus. Es sind Qualitäten, die unser Land dringend braucht. Doch Unternehmergeist ist selten in Deutschland. Nur einer von hundert Erwerbsfähigen gründet, immer mehr Firmeninhaber finden keine Nachfolger.

Unserem Land gehen die Unternehmer aus - und das ist fatal: Denn ohne Menschen, die Ideen vorantreiben und Veränderungen anstoßen, droht Stillstand. Und die Zukunft? Wird derweil anderswo auf der Welt gestaltet.

Kein Wunder. Schließlich spielt Unternehmertum in der Öffentlichkeit kaum eine Rolle. Junge Menschen – die Macher von morgen – erfahren viel zu wenig darüber, wie erfüllend das Leben als Unternehmer ist. Sie erfahren wenig über das Gefühl von Freiheit, über die Chance, an Herausforderungen zu wachsen und wirklich etwas zu bewegen.

„Ich wünsche mir, dass junge Menschen ein anderes Bild vom Unternehmertum gewinnen und vielleicht sogar Lust bekommen, einmal ins unternehmerische Risiko zu gehen und eigene Ideen umzusetzen. Deshalb habe ich das Zukunftsabo ins Leben gerufen – und sponsere selbst 200 kostenlose digitale impulse-Abos für den unternehmerischen Nachwuchs.“

— Nikolaus Förster, Verleger des Unternehmermagazins impulse

Das ist das impulse Zukunftsabo

Das Zukunftsabo ist ein kostenloses digitales impulse-Abo für Schüler, Studenten, Azubis und Trainees, die Lust auf Unternehmertum haben – ermöglicht durch Sponsoren, die Unternehmergeist fördern wollen.
  • Es umfasst:
  • einen Digitalzugang, um impulse auf dem Smartphone, Tablet oder am PC zu lesen
  • Zugriff auf das impulse-Digitalarchiv mit allen Ausgaben seit 2013
  • abo-exklusive Audiodateien, Handouts und Checklisten im Login-Bereich
  • vergünstigte Preise bei Firmenbesuchen, Seminaren und Reisen
Für alle, die Unternehmergeist fördern wollen:
Jetzt Sponsor werden
Für Schüler, Studenten, Azubis und Trainees, die Lust auf Unternehmertum haben:
Jetzt für ein Zukunftsabo anmelden

Die Sponsoren

Diese Firmen und Privatpersonen unterstützen bislang das Zukunftsabo:

BelegWerk / Oldenburg

„Im Grunde ist es mit uns Menschen doch wie mit der Natur: wachsen und gedeihen können Blumen nur durch Wasser und Dünger, um sich zu entwickeln. Bei uns Menschen kann man das Förderung und Unterstützung nennen. Ich selbst durfte viel Unterstützung und zahlreiche Chancen erfahren und beides hat mich weit gebracht. Von daher finde es wichtig, davon auch etwas zurück bzw. weiter zugeben und Andere auf ihrem Weg zu unterstützen. Das Impulse-Zukunftsabo ist dabei ein guter Anfang für ein gutes Handwerkszeug.“

Achim Beyer, Inhaber BelegWerk

sponsert: 1 Zukunftsabo
www.belegwerk.de

Becker Consulting GmbH / Kaarst

„Nach gut 40 Jahren in Management und Selbstständigkeit gebe ich gern meine Erfahrungen weiter.“

Helmut Becker, Geschäftsführer Becker Consulting

code’n’ground AG / Heidenheim a.d. Brenz

„Auf der impulse-Unternehmerreise nach China habe ich auch Nikolaus Förster - Herausgeber & geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmer-Magazins Impulse Medien GmbH kennengelernt. Am meisten hat mich beeindruckt, welche Bedeutung für ihn offene und innovative Unternehmer in unserer Gesellschaft haben und was er zur Förderung von Unternehmergeist beiträgt. Mit dem "Zukunftsabo" können Unternehmer Nachwuchskräften den Zugang zu innovativen Impulsen eröffnen und für Entrepreneurship ermutigen.“

Armin Haas, Vorstandsmitglied code’n’ground

sponsert: 2 Zukunftsabos
www.codenground.de

volders GmbH / Berlin

„Deutschland braucht mehr Gründergeist und Mutige, die etwas erschaffen. Impulse ist ein verlässliches und inspirerendes Medium, das bestehende und zukünftige Unternehmer zusammenbringt und die besten Praxislösungen teilt.“

Jan Ansink, volders GmbH

sponsert: 1 Zukunftsabo