Texten fürs Web ist kein Hexenwerk, sondern Handwerk – und so unglaublich viel leichter, wenn man einen Plan hat, der funktioniert.
Nicole Basel

Unser exklusives Angebot

HAND AUFS HERZ

Wann haben Sie zuletzt gedacht: Meine Website zeigt perfekt, was ich tue und was mich von der Konkurrenz unterscheidet?

Wann haben Sie zuletzt von einem Kunden gehört, dass er wegen Ihrer Website zu Ihnen gekommen ist?

Wann haben Sie zuletzt jemandem Ihre Website gezeigt und gedacht: „Mensch, auf diese Seite bin ich wirklich stolz“?

Ist das schon lange her? Dann ist es gut, dass Sie hier sind.

Gemeinsam texten wir Ihre Website neu, und zwar so, dass

  • Sie Ihren Wunschkunden sofort vermitteln: Wir haben genau das, was du suchst!
  • Sie Ihren Websitebesuchern (charmant!) zeigen: Wir sind ein Top-Anbieter!
  • Ihre Interessenten verstehen, warum Sie sympathischer, besser oder einfach anders sind als die Konkurrenz.
  • Sie über Ihren Internetauftritt mehr Interessenten gewinnen und mehr verkaufen.
  • Ihre Seite bei Google möglichst weit oben platziert wird.
  • Sie Ihre Website voller Stolz vorzeigen.
Mit Hilfe des Onlinekurses habe ich meine Seite Schritt für Schritt umgebaut, die Texte neu geschrieben und vor allem die Perspektive geändert: Ich präsentiere mich nicht mehr – ich zeige meinen Kunden, was sie von meinem Angebot haben. Von anderen Freiberuflern hörte ich oft, dass sie mit Agenturen unzufrieden waren, weil diese bei kleinen Kunden nur Standardtexte lieferten. Ich habe jetzt Texte, die genau passen – und in den letzten Wochen bereits zwei tolle neue Aufträge gewonnen.

Sven Schaumann, Medical Engineering

Parallel zum Kurs habe ich unsere neue Website erstellt. Die Anleitungen waren unheimlich einfach und auf den Punkt gebracht. Und das Ergebnis ist echt ein Knüller. Wir bekommen von unseren Kunden unheimlich positive Resonanz, werden angesprochen. Manche schreiben in jeder zweiten E-Mail, wie toll sie unsere neue Website finden. Die sind halt langweilige Agentur-Seiten gewohnt. Ohne den Kurs hätte ich das nie geschafft.
Sarina Schiffner
Online Marketing Manager, M&C Travel Events

Wie mache ich meine Produkte attraktiv? Wie bringe ich Website-Besucher dazu, den nächsten Schritt zu gehen, etwa ein Angebot anzufordern, anzurufen oder gleich zu kaufen? Die Website ist heute für viele Unternehmen der wichtigste Hebel, um neue Kunden zu gewinnen. Doch die wenigsten kleinen Firmen haben einen eigenen Texter oder einen Online-Marketing-Profi im Team.

Dieser Kurs ist für alle, die sich selbst helfen.

So bringen Sie Ihre Websitetexte in sechs Wochen auf ein neues Level:

Woche 1

Sie texten eine Startseite, die Ihren Kunden zeigt: Hier bin ich richtig!

Das alles muss auf Ihre Startseite: Wir zeigen Ihnen den perfekten Aufbau Ihrer Startseite, der Ihre Kunden überzeugt und Bedenken Ihrer Zielgruppe ausräumt.

Sie lernen die einfache 4-Schritte-Formel , mit der Sie Ihre Websitebesucher zielsicher überzeugen.

Von Navigation bis „Call to Action“: Sie sorgen dafür, dass sich Interessenten auf Ihrer Website leicht zurechtfinden – damit sie nicht frustriert weiterziehen.

Sie kennen typische Anfängerfehler, die Sie von Beginn an vermeiden sollten.

Woche 2

Positionierung: Sie finden heraus, was Ihre Zielgruppe begeistert.

Sie erforschen Ihre Zielgruppe: Wer kauft bei Ihnen und warum? Wer soll in Zukunft bei Ihnen kaufen? Sie erstellen ein punktgenaues Profil Ihrer Wunschkunden– damit Sie in Ihren Texten genau das versprechen, was Ihre Kunden sich wünschen. Ihre einzigartige Positionierung: Sie lernen 9 Wege kennen, sich noch schärfer zu positionieren. So können Sie auf Ihrer Website überzeugender zeigen, was Sie von der Konkurrenz unterscheidet.

Ihr Nutzenversprechen: Sie finden schlagende Argumente, die Ihr Angebot unwiderstehlich machen.

Woche 3

PRODUKTSEITEN, DIE VERKAUFEN: SIE SETZEN IHRE EINZELNEN ANGEBOTE INS BESTE LICHT.

Aufbau: Sie lernen alle Elemente kennen, die auf eine Produktseite gehören, damit sie überzeugt.

Von den Besten lernen: Wir zeigen Ihnen zahlreiche gelungene Beispiele aus der Praxis – zum Abgucken und Nachmachen.

Vertrauen gewinnen: Sie wissen, mit welchen einfachen Elementen Sie Ihren Kunden vermitteln, dass Ihr Angebot tatsächlich so gut ist, wie Sie es behaupten.

Woche 4

ÜBER-MICH-/ÜBER-UNS-SEITE: SIE ZEIGEN, WAS SIE UNVERWECHSELBAR MACHT.

Sympathien gewinnen: Sie präsentieren sich nahbar, verlässlich und kompetent – ohne zu protzen.

Team präsentieren: Wir zeigen Ihnen mit Praxisbeispielen, welche Möglichkeiten es gibt, Ihr Team charmant und sympathisch vorzustellen.

Im Gedächtnis bleiben: Sie finden Ihre einzigartige Geschichte, die zeigt, was Sie ausmacht und wofür Sie stehen.

Woche 5

PRÄZISE UND STARK FORMULIEREN: SIE LERNEN DIE GRUNDREGELN ÜBERZEUGENDER SPRACHE

Slogans, die hängen bleiben: Sie finden genau die richtigen Worte um zu überzeugen.

Sätze, die knallen: Sie verstehen, warum die üblichen Marketingfloskeln ins Leere laufen. Sie lernen, verständliche Texte zu schreiben und Ihre zentrale Botschaft mit wenigen Worten rüberzubringen.

Texte wie vom Profi: Sie lernen die 10 wichtigsten Regeln, mit denen Sie Ihre Texte um Längen besser machen.

Woche 6

SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG (SEO): SIE SORGEN DAFÜR, DASS IHRE SEITE IM NETZ GEFUNDEN WIRD (MIT SEO-EXPERTIN ANGELIKA UNGER)

Sie lernen die wichtigste Voraussetzung kennen, um bei Google Platz 1 zu erreichen.

Sie lernen, was Keywords sind, und wie Sie die Keywords finden, die wirklich zu ihrem Angebot passen.

Sie lernen, nützliche Tools kennen, die Ihnen helfen, Texte zu schreiben, die Google liebt.

Snippet-Optimierung: Sie sorgen dafür, dass Ihre Website in den Google-Suchergebnissen optimal dargestellt wird.

MASTER­CLASS

„Geniale Texte“: Sie lernen die Grundregeln überzeugender Sprache und verpassen Ihren Texten den Feinschliff.

Packende Überschriften texten.

Die richtigen Worte finden (und die falschen weglassen).

Starke Sätze formulieren.

Wir nehmen Sie an die Hand und bringen Sie ans Ziel

Nicole Basel ist Digital­chefin bei impulse. Ausgebildet an der Henri-Nannen-Journalistenschule, schrieb sie für die „Financial Times Deutschland“, „Die Zeit“ und den „Spiegel“. Dass Nicole auch etwas davon versteht, wie man online Leser findet, haben sie und ihr Team bewiesen: Seit sie das Digitalteam Ende 2014 übernahm, ist die monatliche Reichweite von impulse.de um mehr als 400 Prozent gestiegen.

Seit Julia Müller für ihre Diplomarbeit amerikanische Reporterlegenden interviewt hat, weiß sie: Auch Pulitzer-Preisträger kämpfen mit Schreibblockaden. Und: Gute Texte kommen vor allem von gutem Handwerk – das jeder lernen kann! Als Digital-Expertin sucht sie bei jedem Thema nach einem Dreh, der die Leser zum Klicken bringt. So hat sie schon Texten über nachhaltige Kleidung oder Stromsparen Top-Reichweiten beschert.

Sie haben eine tolle Website, doch die wird von niemandem gefunden? Dann ist Angelika Unger Ihre Frau. Angelika bringt Erfahrung aus 13 Jahren Onlineredaktion mit. Sie hat schon Seiten über Bolognese-Soße und befristete Arbeitsverträge zu Top-Positionen bei Google und Hunderttausenden Klicks verholfen. Unsere SEO-Queen erklärt Suchmaschinenoptimierung so einfach, dass selbst Anfänger verstehen, was zu tun ist.

Viele Unternehmen schreiben ihre Websitetexte selbst – meist ohne zu wissen, wie Texte aufgebaut sein müssen, damit sie wirken.

Für Sie ist das eine Chance. Denn Sie machen es jetzt besser.

Mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Vorlagen, Checklisten und jeder Menge Texter-Know-how bringen Sie Ihre Website-Texte nach vorn. Dutzende Praxisbeispiele zeigen Ihnen, wie man im Netz überzeugt. Von Ihrem neuen Wissen werden Sie immer wieder profitieren – nicht nur, wenn Sie neue Angebote auf Ihrer Website präsentieren: Bei jeder Kommunikation mit potenziellen Kunden wird es Ihnen helfen, präzise auf den Punkt zu bringen, warum er sich für Ihr Angebot entscheiden sollte.

Wer diesen Kurs nicht buchen sollte

Dieser Online-Kurs ist für Sie NICHT geeignet, wenn Sie

  • einen Blog schreiben möchten.
  • bereits Text-Profi sind.

Dieser Online-Kurs ist für Sie GENAU RICHTIG, wenn Sie

  • auch ohne Texter-Erfahrung Ihre Websitetexte selbst schreiben wollen – ohne unnötige Umwege und ohne typische Anfängerfehler zu machen.
  • nicht von der Konkurrenz abschreiben wollen (das sollten Sie auf keinen Fall tun!), aber eine verständliche Anleitung suchen, an der Sie sich textlich orientieren können.
  • unabhängig von Agenturen und Textern werden wollen.
  • Vorlagen, Schemata und Textbeispiele brauchen, die Sie auf Ihr Geschäft übertragen können.
  • Websitetexte wollen, die wirken und verkaufen.
Parallel zum Kurs habe ich unsere neue Website erstellt. Die Anleitungen waren unheimlich einfach und auf den Punkt gebracht. Und das Ergebnis ist echt ein Knüller. Wir bekommen von unseren Kunden unheimlich positive Resonanz, werden angesprochen. Manche schreiben in jeder zweiten E-Mail, wie toll sie unsere neue Website finden. Die sind halt langweilige Agentur-Seiten gewohnt. Ohne den Kurs hätte ich das nie geschafft.

Sarina Schiffner, Online Marketing Manager, M&C Travel Events

Es gibt hervorragende Marketing- oder Textagenturen – keine Frage. Aber die kosten viele Tausend Euro – und bringen manchmal keine guten Ergebnisse, weil sie sich auf kleine Kunden nicht genug einlassen. Sie geben sich wenig Mühe zu verstehen, was das Besondere an einem Unternehmen ist und liefern dann nur Standardlösungen. Der Vorteil des Online-Kurses ist, dass Sie selbst Texter-Know-how aufbauen und auch zukünftige Projekte selbst erledigen können.

ACHTUNG:

DIESES ANGEBOT ENDETE AM 26. SEPTEMBER UM 23:59 UHR

BASIS

Das
Selbermacher-
Angebot

Sie lernen und texten selbstständig.

Sie erhalten ein Jahr lang vollen Zugriff auf alle Inhalte.

ONLINE-KURS „Websitetexte die verkaufen“

  • 17 Erklärvideos
  • Arbeitsblätter
  • Schritt-für-Schritt-Anleitungen
  • zahlreichen Praxisbeispiele
  • Checklisten

BESTSELLER

Das
Rückenwind-
Angebot

Wir begleiten Sie, geben Feedback und zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Seite auch optisch nach vorn bringen.

Sie erhalten ein Jahr lang vollen Zugriff auf alle Inhalte.

Alle Inhalte des BASIS-Pakets,

  • Monatliche Schreibwerkstatt
  • Facebook-Supportgruppe
  • SEO-Boost (mit Jens Fauldrath)
  • Webdesign, das Kunden überzeugt (mit Susanne Wiemer)

  • Monatliche Schreibwerkstatt
    Ein halbes Jahr lang laden wir jeden Monat in die Schreibwerkstatt. Im Live-Webinar haben Sie die Möglichkeit, Ihre Fragen direkt mit uns zu besprechen.
  • Facebook-Supportgruppe
    Exklusiver Zugang zu unserer Facebook-Supportgruppe, in der Sie uns Fragen stellen können und vom Erfahrungsaustausch mit den anderen Teilnehmern profitieren.
  • SEO-Boost (mit Jens Fauldrath)
  • Webdesign, das Kunden überzeugt (mit Susanne Wiemer)

PREMIUM

Das
Perfekte-Texte-
Angebot

Wir feilen im 1-zu-1-Coaching an Ihren Texten.

LIMITIERT: Nur 8 Plätze verfügbar!

Sie erhalten ein Jahr lang vollen Zugriff auf alle Inhalte.

Alle Inhalte des BESTSELLER-Pakets,

  • Schriftliches Feedback zu Ihrer gesamten Website
  • Zwei einstündige Einzelcoachings

  • Schriftliches Feedback zu Ihrer gesamten Website
    Wir geben Ihnen Feedback zu Ihrer gesamten Website, inklusive Navigation, Meta Descriptions, Usability, Fotos, und und und.
  • Zwei einstündige Einzelcoachings
    Zwei Stunden Einzelcoachings in unserer Hamburger Redaktion oder via Skype, in denen wir Ihren Texten gemeinsam den letzten Schliff geben.

Online-Kurs

Websitetexte, die verkaufen

Der Kurs startet am 1. Oktober 2018

Sie lernen und texten selbstständig. Sie erhalten ein Jahr lang vollen Zugriff auf alle Inhalte.

Onlinekurs „Websitetexte die verkaufen“, bestehend aus

  • 6 Videomodulen (bestehend aus insgesamt XX Videos)
  • Transkripten der Module – für alle, die es lieber Schwarz auf Weiß mögen
  • Arbeitsblättern
  • Schritt-für-Schritt-Anleitungen
  • zahlreichen Praxisbeispielen
  • Checklisten
  • Listen mit nützlichen Tools für die Website-Analyse und Suchmaschinenoptimierung

Exkusiver Zugang zu unserer Facebook-Supportgruppe, in der Sie uns Fragen stellen und vom Erfahrungsaustausch mit anderen Teilnehmern profitieren.

Für impulse-Abonnenten
Für Nicht-impulse-Abonnenten

Onlinekurs „Websitetexte die verkaufen“

  • 17 Erklärvideos
  • Arbeitsblättern
  • Schritt-für-Schritt-Anleitungen
  • zahlreichen Praxisbeispielen
  • Checklisten

Exklusiver Zugang zu unserer Facebook-Supportgruppe, in der Sie uns Fragen stellen können und vom Erfahrungsaustausch mit den anderen Teilnehmern profitieren.


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Unsere Gastexperten

(nur enthalten im Bestseller- und Premium-Paket)

Jens Fauldrath_kreis

SEO-Boost – mit Jens Fauldrath

Suchmaschinen-Experte Jens Fauldrath zeigt im Live-Webinar, wie Ihre Seite auf Google gefunden wird. Jens Fauldrath ist Geschäftsführer der SEO-Agentur Get:traction und Mitglied im Beirat SEO des Bundesverbands Digitale Wirtschaft.

Unsere Themen im Live-Webinar:

  • Was sind die dümmsten SEO-Fehler, die Sie auch ohne SEO-Agentur leicht vermeiden können?
  • Was kostet es, eine Website für Suchmaschinen zu optimieren?
  • Wie findet man eine gute Agentur und wie erkennt man, ob diese einer Seite wirklich mehr Besucher verschaffen kann?
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Webdesign, das Kunden überzeugt - mit Susanne Wiemer

Susanne Wiemer ist erfahrene Webdesignerin und Expertin für Usability. Sie weiß, wie eine Website aussehen muss, damit sich Kunden darauf zurechtfinden – und kaufen.

Unsere Themen im Live-Webinar:

  • Was sind die dümmsten Design-Fehler, die Sie leicht vermeiden können?
  • Wie kann Webdesign dazu beitragen, mehr Kunden zu gewinnen?
  • Woran erkennt man einen passenden Webdesigner und wie findet man ihn?
  • Was kostet es, eine Seite professionell gestalten zu lassen?

Natürlich können Sie in den Live-Webinaren auch all Ihre Fragen stellen.

Überzeugt? Falls nicht:

Alle Teilnehmer erhalten diese Boni

+ Bonus 1:

Videotipps von Fotoredakteurin und Fotografin Ulla Deventer – damit Sie und Ihre Produkte gut rüberkommen.

Unsere Themen:

  • Worauf muss man bei der Bildauswahl für eine Website achten?
  • Was macht gute Fotos aus?
  • Welche Fehler kann man leicht vermeiden?

+ Bonus 2:

Video-Anleitung zum Thema „Kundenstimmen“: So sammeln Sie Kundenstimmen ein, bei denen Ihre Interessenten denken: „Das was der hat, das will ich auch!“

Unsere Themen:

  • Wie Sie Kundenstimmen einsammeln, die die Vorzüge Ihres Angebots perfekt belegen. (Mit genauem Fragenkatalog, mit dem Sie Ihre Kunden zum Reden bringen)
  • Wie und wo Sie Kundenstimmen auf Ihrer Website am besten platzieren.

Sie haben noch Fragen? Wir haben Antworten. Die FAQ

Soll ich meine Website wirklich selber texten?

Es gibt hervorragende Marketing- oder Textagenturen – keine Frage. Aber die kosten viele Tausend Euro – und bringen manchmal keine guten Ergebnisse, weil sie sich auf kleine Kunden nicht einlassen. Sie geben sich wenig Mühe zu verstehen, was das Besondere an einem Unternehmen ist, und liefern dann nur Standardlösungen. Der Vorteil des Online-Kurses ist, dass Sie selbst Texter-Know-how aufbauen und auch künftige Projekte selbst erledigen können.

Ich war nie gut in Deutsch – habe ich genug Talent?

Texten fürs Web ist 10 Prozent Talent und 90 Prozent Handwerk. Daher können auch Nicht-Texter sehr gute Texte schreiben. Wenn man seinen Leser versteht. Wenn man die Regeln guter Sprache befolgt. Und wenn man immer das Ziel eines Textes im Blick behält: das „Ja!“ eines Websitebesuchers zum eigenen Angebot.

Warum können Sie mir das Texten beibringen?

Wir sind ausgebildete und erfahrene Journalisten. Wir schreiben seit Jahren über kleine und mittelständische Unternehmen, finden spannende Geschichten in scheinbar unspannenden Unternehmen, kitzeln heraus, was eine Firma besonders macht. Und wir sind Digitalprofis, mit überprüfbaren Ergebnissen: Wir haben durch gute Texte und konsequente Suchmaschinenoptimierung die Reichweite von impulse.de in den letzten drei Jahren um 400 Prozent gesteigter. Seit wir die Website der impulse-Akademie neu getextet haben, machen wir über die Seite mehr als 30 Prozent mehr Umsatz.

Werde ich nach dem Kurs Weltklasse-Texte auf meiner Website haben?

Ehrliche Antwort: nein. Sie werden nicht sofort so schreiben können wie ein erfahrener Texter, der seit Jahrzehnten nichts anderes macht. Aber nach dem Kurs werden Sie deutlich präziser schreiben. Überzeugender. Strukturierter. Professioneller. Begeisternder. Und vermutlich weit besser als Ihre Konkurrenten.

Was ist, wenn ich merke, dass der Kurs mir nichts bringt?

Sie gehen kein Risiko ein. Merken Sie, dass der Kurs nicht zu Ihnen passt, bekommen Sie innerhalb der ersten 14 Tage nach Kursstart den vollen Preis erstattet. Wir stellen keine Fragen und erwarten keine Gründe. Sie mögen es unkompliziert? Wir auch. Schreiben Sie einfach eine E-Mail und wir überweisen die Kursgebühr zurück.

Wie läuft der Kurs ab?

Wir nutzen für unseren Kurs die E-Learning-Plattform „Teachable“: Über diese Plattform bekommen Sie alle Kursinhalte. Um am Kurs teilnehmen zu können, müssen Sie einen Account bei Teachable anlegen. Eine Software-Installation auf Ihrem Rechner ist nicht erforderlich, die Plattform funktioniert auf allen üblichen Betriebssystemen. Der Kurs startet am 01. Oktober mit dem ersten Modul. Jede Woche kommt ein neues Modul hinzu. Sie haben ein Jahr lang Zugang zu allen Inhalten. Wenn Sie also später anfangen möchten, zwischendurch Urlaub machen oder wenig Zeit haben, können Sie die Module jederzeit nachholen.

Ich habe eine weitere Frage, die hier nicht beantwortet wird. An wen kann ich mich wenden?

Meine Kolleginnen in der impulse-Kundenbetreuung helfen Ihnen gern weiter. Sie erreichen sie montags bis freitags von 9 bis 15 Uhr telefonisch unter +49 40 609 45 22 77 oder per E-Mail an kundenbetreuung@impulse.de.

Sind Sie bereit? Dann melden Sie sich jetzt an.

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Ein ganz großes DANKE! für diesen Kurs. Ich habe für mein kleines Unternehmen so einiges an sehr wertvollem Input erhalten, um aus diesem langweiligen Einerlei-Blabla herauszukommen.
Christine Wagener