Der Rechts-Newsletter für Unternehmer

Urteile, die Sie kennen sollten

Ich bin Andreas Kurz, Volljurist und Textchef des Unternehmer­magazins impulse. Mein Newsletter richtet sich an Chefs, die keine Zeit haben, sich ständig mit der neuesten Rechtsprechung zu beschäftigen. Für Sie filtere ich daher nur die aktuellen Gerichtsurteile heraus, die Sie als Unternehmer wirklich kennen müssen.
Der wöchentliche Newsletter für Ihre Orientierung in Rechtsfragen:

Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter. Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Um unsere Newsletter weiter zu verbessern, werten wir die Nutzung aus. Mehr dazu lesen Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

„Recht ist langweilig, spröde und nur was für Juristen? Nein! Es ist vor allem sehr relevant – für Sie. Wir bereiten die neuen Urteile auf, die Unternehmer kennen müssen, einfach, anschaulich und verständlich.“
ANDREAS KURZ

Das erwartet Sie im Newsletter

Kein Juristendeutsch
Die Sprache der Richter ist für Laien schwer zu verstehen. Ich erkläre mit klaren, unterhaltsamen Worten, was die Urteile für Sie bedeuten.
Wissen, was zu tun ist
Wichtige Urteile erfordern oft Veränderungen in der Firma. Ich zeige auf, ob und wie zu reagieren ist.
Teure Fehler vermeiden
Von der Auslegung der DSGVO bis zu neuen Urteilen im Arbeitsrecht. Ich zeige Ihnen, wo Sie genau hingucken müssen, um Ärger, Abmahnungen und Rechtsstreitigkeiten zu vermeiden.