Der Newsletter
für Unternehmer

Alles, was Unternehmerinnen und Unternehmer im Blick haben müssen – und handfeste Unterstützung fürs Tagesgeschäft. Montags bis freitags in Ihrem Postfach.

Unsere Themen:
  • Selbstmanagement
  • Personal
  • Marketing
  • Organisation
  • Finanzen
  • Strategie
Melden Sie sich hier zum kostenlosen „Newsletter für Unternehmer“ an.

Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter. Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Um unsere Newsletter weiter zu verbessern, werten wir die Nutzung aus. Mehr dazu lesen Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

„Mit dem impulse-Newsletter beginnt mein Arbeitstag. Die Redaktion schafft es mit einem feinen Gespür, die Themen aufzurufen, die für mich als Mittelständler relevant sind. Mancher Newsletter hat mir Inspiration gegeben, bei uns ein neues Projekt ins Rollen zu bringen. Aber ich habe auch schon von konkreten Tipps profitiert. Das beginnt bei Kleinigkeiten, etwa wie man seinen Abwesenheitsassistenten optimiert, bis hin zu großen Themen, etwa wie Projektmanagement gelingt.“
Dr. Markus Pfalzer, Geschäftsführer, Hermann Kutter Landschaftsbau-Sportplatzbau

Das erwartet Sie im kostenlosen Newsletter

Erfolgsrezepte erfolgreicher Unternehmer

Von den Besten lässt sich viel lernen. Deshalb schauen wir genau hin: Was machen erfolgreiche Unternehmer anders? Einfach inspirierend!

Tipps für den Unternehmeralltag

Von Arbeitsrecht bis Digitalisierung: Unternehmer können nicht alles wissen. Deshalb sprechen wir mit den besten Experten und geben deren Tipps weiter. Garantiert handfest und ohne Fachchinesisch!

Denkanstöße
zum Erfolg

Erfolg ist auch eine Frage der Einstellung. Deshalb liefern wir motivierende Zitate und Reflexionsfragen. Für noch mehr Lust auf das Abenteuer Unternehmertum!