Unsere Nachwuchsmitgliedschaft

Impulse für die Unternehmer von morgen

Das ist die impulse Nachwuchsmitgliedschaft

Die Nachwuchsmitgliedschaft ist eine kostenlose digitale impulse-Mitgliedschaft für Schüler, Studenten, Azubis und Trainees, die Lust auf Unternehmertum haben – ermöglicht durch Sponsoren, die Unternehmergeist fördern wollen.
  • Sie umfasst:
  • einen Digitalzugang, um impulse auf dem Smartphone, Tablet oder am PC zu lesen
  • Zugriff auf das impulse-Digitalarchiv mit allen Ausgaben seit 2013
  • exklusive Audiodateien, Handouts und Checklisten auf impulse.de/downloads
  • vergünstigte Preise bei Firmenbesuchen, Seminaren und Reisen

„Ich wünsche mir, dass junge Menschen ein anderes Bild vom Unternehmertum gewinnen und vielleicht sogar Lust bekommen, einmal ins unternehmerische Risiko zu gehen und eigene Ideen umzusetzen. Deshalb habe ich die Nachwuchsmitgliedschaft ins Leben gerufen – und sponsere selbst 200 kostenlose digitale impulse-Mitgliedschaften für den unternehmerischen Nachwuchs.“

— Nikolaus Förster, Verleger des Unternehmermagazins impulse

Das Ziel der Nachwuchsmitgliedschaft:
Mehr Unternehmergeist

Mutig vorangehen. Chancen nutzen. Neues wagen. Diese Qualitäten zeichnen Unternehmer aus. Es sind Qualitäten, die unser Land dringend braucht. Doch Unternehmergeist ist selten in Deutschland. Nur einer von hundert Erwerbsfähigen gründet, immer mehr Firmeninhaber finden keine Nachfolger.

Unserem Land gehen die Unternehmer aus – und das ist fatal: Denn ohne Menschen, die Ideen vorantreiben und Veränderungen anstoßen, droht Stillstand. Und die Zukunft? Wird derweil anderswo auf der Welt gestaltet.

Kein Wunder. Schließlich spielt Unternehmertum in der Öffentlichkeit kaum eine Rolle. Junge Menschen – die Macher von morgen – erfahren viel zu wenig darüber, wie erfüllend das Leben als Unternehmer ist. Sie erfahren wenig über das Gefühl von Freiheit, über die Chance, an Herausforderungen zu wachsen und wirklich etwas zu bewegen.

Die Sponsoren

Diese Unternehmer unterstützen bislang die Nachwuchsmitgliedschaft: