Mein größter Fehler

Das ehrlichste Management-Buch.

100 Unternehmerinnen und Unternehmer reden Klartext über ihre größten Niederlagen, Enttäuschungen und Fehlentscheidungen.

Das sagen die Leser

„Das Größte an diesem Buch ist die Größe der Unternehmer: Weil sie Fehler nicht nur sich selbst eingestehen, sondern auch publik machen. Daran fehlt’s in unserer (Wirtschafts-)Welt viel zu oft.“
Sabrina Kretschmar
DUO Werbeagentur, Berlin
„Kein Weg geht nur geradeaus, manchmal wird es eben steinig. Es tut gut zu erkennen: Auch diese erfolgreichen Unternehmer standen vor Problemen, mit denen man ab und an selbst kämpft. Dass sie so offen darüber erzählen, ist nicht selbstverständlich.“
Nicole Maack
Geschäftsführerin Maack Feuerschutz, Hamburg
„Mein größter Fehler lese ich im Heft immer sehr gerne. Als ich sah, dass es jetzt alle Beiträge gebunden als Buch gibt, wollte ich es sofort haben.“
Thilo Herrmann
Herrmann Industriemontagen, Neustadt
„Glückwunsch und Danke für dieses spannende Kompendium. Sinnvoller als jeder Management­ratgeber und aufschlussreicher als jeder Geschäftsbericht.“
Melanie Contoli
Geschäftsführerin Siccma Media, Köln

„Vertrauen ist gut, aber Kontrolle ist besser.“

Udo Walz

Das ehrliche Management-Buch

Intim

Erhalten Sie Einblicke in bittere Niederlagen.

Lehrreich

Profitieren Sie von der Lebenserfahrung herausragender Unternehmerinnen und Unternehmer.

288 großformatige Seiten

Eine hochwertige Gestaltung aus eindrucksvollen Schwarz-Weiß-Porträts und kompakte Texte laden zum Blättern und Lesen ein.

Praktisch anwendbar

10 Management-Lektionen: Prinzipien für nachhaltigen Erfolg, abgeleitet aus den persönlichen Bekenntnissen.

Hochwertiges Geschenk

Gebundene Ausgabe mit Leineneinband und Lesebändchen als Geschenk für Geschäftspartner, Kundinnen und Mitarbeitende.

100 Bekenntnisse

Überraschende Beichten von Männern und Frauen, die die deutsche Wirtschaft prägen.

Das Video zum Buch

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Erfolge erzählen? Kann jeder. Wahre Größe zeigt, wer auch über seine Niederlagen spricht. 100 Unternehmer haben es getan. (Musik: gemafreie Musik von www.audeeyah.de)

„Ich verlangte Wunder von meinem Sohn.“

Iris von Arnim

Werfen Sie einen Blick ins Buch

Bestellen Sie jetzt Ihr Exemplar

Buch: Mein größter Fehler

Leineneinband • gebunden
288 Seiten • 24 x 30,6 cm

„Ich musste einsehen, dass sich dieses Engagement niemals auszahlen würde.“

August Oetker

Herausgeber Nikolaus Förster über das Buch

Über Fehler zu reden, ist hierzulande immer noch unerhört. Und so war es ein Wagnis, als ich 2009 als neuer impulse-Chefredakteur die Rubrik „Mein größter Fehler“ einführte: Würden Unternehmer uns ihre größten Niederlagen, Enttäuschungen und Fehlentscheidungen offenbaren?

Sie taten es, auch wenn es anfangs größerer Überzeugungskünste bedurfte. Doch dann erzählten sie Monat für Monat ihre Geschichten: von drohenden Bankern, korrupten Mitarbeitern, falschen Freunden und grandiosen Fehlschlägen – lauter Schlüsselerlebnisse.

Nun erscheinen diese einzigartigen Dokumente als Buch. Allen, die fürs Unternehmertum brennen, lege ich diesen intimen Einblick sehr ans Herz.

impulse-Herausgeber
Geschäftsführender Gesellschafter Impulse Medien

Über Fehler zu reden, ist hierzulande immer noch unerhört. Und so war es ein Wagnis, als ich 2009 als neuer impulse-Chefredakteur die Rubrik „Mein größter Fehler“ einführte: Würden Unternehmer uns ihre größten Niederlagen, Enttäuschungen und Fehlentscheidungen offenbaren?

Sie taten es, auch wenn es anfangs größerer Überzeugungskünste bedurfte. Doch dann erzählten sie Monat für Monat ihre Geschichten: von drohenden Bankern, korrupten Mitarbeitern, falschen Freunden und grandiosen Fehlschlägen – lauter Schlüsselerlebnisse.

Nun erscheinen diese einzigartigen Dokumente als Buch. Allen, die fürs Unternehmertum brennen, lege ich diesen intimen Einblick sehr ans Herz.

impulse-Herausgeber
Geschäftsführender Gesellschafter Impulse Medien

Die Fehlerkultur-Box

Kombiniert die erweiterte Neuauflage von „Mein größter Fehler“ mit dem Nachfolger „Meine größte Chance“ in einer edlen Manufaktur-Kassette.

Limitiert

Lediglich 500 Sammlereditionen stehen zum Verkauf

Perfekt für jeden Anlass

Das ganz besondere Geschenk

Vielseitig

Sie erhalten zwei impulse-Bücher sowie Zitatkarten

Fehlerkultur

Fälle, Verhaltensmuster und Lösungen

Informativ

Praxiswissen für Ihren Erfolg
Sie können die Bücher auch einzeln erwerben „Mein größter Fehler“ für 69,90 Euro, „Meine größte Chance“ für 39,90 Euro.