
© Ulla Deventer
Werkstatt - 13:45 Uhr
»Storytelling – Mit Geschichten Kunden begeistern«
Nichts liegt Unternehmern ferner als sich selbst zum Helden zu stilisieren. Dabei liegt in jeder gut erzählten Geschichte eine Chance, Kunden in den Bann zu ziehen. Doch wie gelingt das?
Wann eine Geschichte wirklich eine Geschichte ist, wie Sie Erzählmuster für sich nutzen können und warum in fast jedem Unternehmer auch ein Held steckt – darüber wollen wir in dieser impulse-Werkstatt sprechen.
Wann eine Geschichte wirklich eine Geschichte ist, wie Sie Erzählmuster für sich nutzen können und warum in fast jedem Unternehmer auch ein Held steckt – darüber wollen wir in dieser impulse-Werkstatt sprechen.
Das lernen Sie in dieser Werkstatt »
- Wie Sie Geschichten für die Kundenakquise oder Kundenpflege nutzen
- Beispiele für gutes Storytelling
- Wie Sie das Erzählmuster der sogenannten Heldenreise einsetzen, auf dem viele Hollywoodfilme basieren
Mit: impulse-Redakteur Lazar Backovic, der auch in der impulse-Akademie zum Thema Storytelling referiert und Journalistentrainings leitet.