impulse-Akademie

Die impulse-Akademie ist ein Angebot der Impulse Medien GmbH. Es gibt in Deutschland unzählige Seminarangebote für Unternehmer, die leider nicht in konkrete Veränderungen in der Firma münden – und damit wertvolle Zeit verschwenden. Davon setzen wir uns bewusst ab. Wir wissen, wie wertvoll Zeit für Unternehmer ist und welche Erwartungen damit verbunden sind, wenn man sich entschließt, in die eigene Weiterentwicklung zu investieren. Neben der Vermittlung von Wissen stehen daher die praktische Anwendung, der Austausch mit anderen Unternehmern und der Transfer in den unternehmerischen Alltag im Vordergrund unserer Akademie-Tätigkeit.

Das leistet die impulse-Akademie für Sie

Kaum ein Beruf ist für die Weiterentwicklung der Gesellschaft so wichtig wie der des Unternehmers. Es sind vor allem kleinere und mittelständische Unternehmer, Gründer und Selbstständige, die neue Ideen entwickeln, Werte schaffen und für Dynamik in der Wirtschaft sorgen. Leider kann man die Praxis des Unternehmertums nirgendwo lernen, und oft ist es vom Faktor Zufall abhängig, ob jemand für unternehmerische Herausforderungen gut gewappnet ist – oder in schwierigen Situationen scheitert.

Mit unserer impulse-Akademie wollen wir dazu beitragen, Unternehmer zu stärken. Wir möchten Ihnen konkrete Hilfsmittel an die Hand geben, die wir selbst erprobt haben: impulse ist ständig auf der Suche nach Best-Practice-Beispielen, die Unternehmer inspirieren. Zugleich haben wir den Anspruch, solche Lösungen auch selbst umzusetzen – und sie anderen zu vermitteln.

Ausführliche Informationen zum thematischen Angebot und Termine finden Sie unter impulse.de/akademie