WARTELISTE ONLINE-KURS

WEBSITETEXTE, DIE VERKAUFEN

Erstellen Sie in sechs Wochen Schritt für Schritt Texte, die Ihre Firmenwebsite zu einer der besten Ihrer Branche machen.

Sie haben die Möglichkeit, sich auf die Warteliste setzen zu lassen.

Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter. Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Um unsere Newsletter weiter zu verbessern, werten wir die Nutzung aus. Mehr dazu lesen Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

„Texten fürs Web ist kein Hexenwerk, sondern Handwerk - und so unglaublich viel leichter, wenn man einen Plan hat, der funktioniert."
Nicole Basel
„Meine Newsletter-Anmeldungen haben sich schon nach kurzer Zeit verfünffacht."
MAREIKE LÖCHTE, INHABERIN
KLIX - KLEINE SACHEN
„Kunden schreiben in jeder zweiten E-Mail, wie toll sie unsere neue Website finden."
Sarina Schiffner, Online Marketing Manager M & C Travel

WARUM HABEN SIE EINE FIRMENWEBSITE?
UM KUNDEN ZU GEWINNEN – KLAR.

Doch vielleicht geht es Ihnen wie vielen anderen Unternehmern und Selbstständigen, die ich kennenlerne: Kaum jemand findet Ihre Website im Netz, in den Google-Suchergebnissen erscheinen Sie weit hinten.

Und wenn doch mal jemand auf Ihre Seite kommt? Dann bleibt er meist nicht hängen.

Denn er versteht nicht, warum er bei Ihnen genau richtig ist. Was Sie von der Konkurrenz unterscheidet. Warum er sich ausgerechnet für Sie entscheiden soll.

Wie ärgerlich! Schließlich leisten Sie mit Ihrem Unternehmen tolle Arbeit – Sie bringen das nur nicht richtig rüber.

Erkennen Sie sich wieder? Dann ist es gut, dass Sie hier sind.

GEMEINSAM TEXTEN WIR IHRE WEBSITE NEU
UND ZWAR SO, DASS

• Sie Ihren Wunschkunden sofort vermittelt: Wir haben genau das, was du suchst!
  • Sie Ihren Websitebesuchern (charmant!) zeigt: Wir sind ein Top-Anbieter!
  • Ihre Interessenten verstehen, warum Sie sympathischer, besser oder einfach anders sind als die Konkurrenz.
  • Ihre Seite bei Google möglichst weit oben platziert wird.
  • Sie über Ihren Internetauftritt mehr Interessenten gewinnen und mehr verkaufen.
  • Sie Ihre Website voller Stolz vorzeigen.
„Mit Hilfe des Online-Kurses habe ich meine Seite Schritt für Schritt umgebaut, die Texte neu geschrieben und vor allem die Perspektive geändert: Ich präsentiere mich nicht mehr – ich zeige meinen Kunden, was sie von meinem Angebot haben. Von anderen Freiberuflern hörte ich oft, dass sie mit Agenturen unzufrieden waren, weil diese bei kleinen Kunden nur Standardtexte lieferten. Ich habe jetzt Texte, die genau passen – und in den letzten Wochen bereits zwei tolle neue Aufträge gewonnen.“
Sven Schaumann, Inhaber „Medical Engineering“

SCHWIRRT IHNEN BEIM GEDANKEN AN IHRE WEBSITE
DER KOPF? DAS KANN ICH GUT VERSTEHEN.

Die wenigsten kleinen Firmen haben einen eigenen Texter oder einen Online-Marketing-Profi im Team. Und wer noch nie eine erfolgreiche Website getextet hat, den können die vielen Anforderungen an einen guten Text schnell ermatten:
  • Wie texte ich eine gute Überschrift?
  • Wie erkläre ich verständlich, was wir tun?
  • Wie baue ich die Seite auf?
  • Wie bringe ich Website-Besucher dazu, den nächsten Schritt zu gehen, etwa ein Angebot anzufordern, anzurufen oder gleich zu kaufen?
  • Was muss ich tun, damit meine Seite auch von Google gefunden wird?
  • Und was zum Teufel sind eigentlich Snippets?

Entweder bleibt dann die Website jahrelang so (erfolglos), wie sie ist, oder es wird ohne Plan rumprobiert. Was für eine Zeitverschwendung!

Wenn Sie Ihre Seite nicht irgendwie verändern wollen, sondern mit einem erprobten Plan eine Seite texten möchten, die Ihre Kunden überzeugt, dann sind Sie hier richtig.

ICH BIN NICOLE BASEL

Und ich finde: Viel zu viele kleine Firmen bleiben bei ihrem Online-Auftritt unter ihren Möglichkeiten – oder verschwenden Tausende Euros bei teuren Agenturen und Dienstleistern, ohne dafür messbare Ergebnisse zu sehen.

Woher ich das weiß? Ich habe in den letzten Jahren mit zahlreichen kleinen Unternehmen zusammengearbeitet und habe ihnen geholfen, im Netz sichtbarer zu werden und auf ihrer Website genau zu zeigen, was sie ausmacht. Oft waren sie schon lange Zeit mit dem Gefühl herumgelaufen, dass das, was sie auf ihrer Website machen, nicht gut ist. Und um ehrlich zu sein: Das Gefühl stimmte. Da schlummerte noch viel ungenutztes Potenzial, über die Website neue Kunden zu gewinnen.

So war es auch bei uns: Ich bin Digitalchefin beim Unternehmermagazin impulse. Und wenn ich mir anschaue, wie wir früher unsere Angebote auf unseren Websites verkauft haben, dann denke ich oft: Oh Gott, das konnte ja nichts werden. Die Texte wurden damals einfach aus der Hüfte geschossen – heute texten wir mit System: Meine Kollegen und ich stellen die Vorteile unserer Produkte heraus, schreiben Texte, die bei unseren Kunden ins Schwarze treffen, sorgen dafür, dass wir in den Google-Suchergebnissen gut dastehen. So haben wir dazu beigetragen, dass sich unsere online erzielten Umsätze in den letzten drei Jahren mehr als verfünffacht haben.

Sie haben die Möglichkeit, sich auf die Warteliste setzen zu lassen.
„Meine Website war langweilig, ich wollte sie kaum noch zeigen. Mit Hilfe des Websitetexte-Kurses habe ich die ganze Seite neu getextet. Keine Frage: Das war Arbeit. Aber mit Hilfe der Videos, Checklisten und Spickzettel hat man schnell raus, wie es geht. In den Schreibwerkstätten von Nicole habe ich sehr konkretes Feedback auf meine Texte bekommen, das ich gleich umsetzen konnte. Auf das Ergebnis bin ich stolz. Es zeigt, wer wir sind. Das hätte eine Agentur nicht hinbekommen. Der Kurs hat sich gelohnt: Meine Newsletter-Anmeldungen haben sich schon jetzt verfünffacht.“
Mareike Löchte, Inhaberin klix – Kleine Sachen
So bringen Sie ihre Websitetexte in sechs Wochen auf ein neues Level:

UNSER FAHRPLAN

Woche 1

Sie texten eine Startseite, die Ihren Kunden zeigt: Hier bin ich richtig!

• Das alles muss auf Ihre Startseite: Ich zeige Ihnen den perfekten Aufbau Ihrer Startseite, der Ihre Kunden überzeugt und Bedenken Ihrer Zielgruppe ausräumt.
  • Sie lernen die einfache 4-Schritte-Formel, mit der Sie Ihre Websitebesucher zielsicher überzeugen.
  • Von Navigation bis „Call to Action“: Sie sorgen dafür, dass sich Interessenten auf Ihrer Website leicht zurechtfinden – damit sie nicht frustriert weiterziehen.
  • Sie kennen typische Anfängerfehler, die Sie von Beginn an vermeiden sollten.
Woche 2

POSITIONIERUNG: SIE FINDEN HERAUS, WAS IHRE ZIELGRUPPE BEGEISTERT.

• Sie erforschen Ihre Zielgruppe: Wer kauft bei Ihnen und warum? Wer soll in Zukunft bei Ihnen kaufen? Sie erstellen ein punktgenaues Profil Ihrer Wunschkunden – damit Sie in Ihren Texten genau das versprechen, was Ihre Kunden sich wünschen.
  • Ihre einzigartige Positionierung: Sie lernen 9 Wege kennen, sich noch schärfer zu positionieren. So können Sie auf Ihrer Website überzeugender zeigen, was Sie von der Konkurrenz unterscheidet.
  • Ihr Nutzenversprechen: Sie finden schlagende Argumente, die Ihr Angebot unwiderstehlich machen.
Woche 3

PRODUKTSEITEN, DIE VERKAUFEN: SIE SETZEN IHRE EINZELNEN ANGEBOTE INS BESTE LICHT.

• Aufbau: Sie lernen alle Elemente kennen, die auf eine Produktseite gehören, damit sie überzeugt.
  • Von den Besten lernen: Ich zeige Ihnen zahlreiche gelungene Beispiele aus der Praxis – zum Abgucken und Nachmachen.
  • Vertrauen gewinnen: Sie wissen, mit welchen einfachen Elementen Sie Ihren Kunden vermitteln, dass Ihr Angebot tatsächlich so gut ist, wie Sie es behaupten.
Woche 4

ÜBER-MICH-/ÜBER-UNS-SEITE: SIE ZEIGEN, WAS SIE UNVERWECHSELBAR MACHT.

• Sympathien gewinnen: Sie präsentieren sich nahbar, verlässlich und kompetent – ohne zu protzen.
  • Team präsentieren: Ich zeige Ihnen mit Praxisbeispielen, welche Möglichkeiten es gibt, Ihr Team charmant und sympathisch vorzustellen.
  • Im Gedächtnis bleiben: Sie finden Ihre einzigartige Geschichte, die zeigt, was Sie ausmacht und wofür Sie stehen.
Woche 5

PRÄZISE UND STARK FORMULIEREN: SIE LERNEN DIE GRUNDREGELN ÜBERZEUGENDER SPRACHE.

• Slogans, die hängen bleiben: Sie finden genau die richtigen Worte, um zu überzeugen.
  • Sätze, die knallen: Sie verstehen, warum die üblichen Marketingfloskeln ins Leere laufen. Sie lernen, verständliche Texte zu schreiben und Ihre zentrale Botschaft mit wenigen Worten rüberzubringen.
  • Texte wie vom Profi: Sie lernen die 10 wichtigsten Regeln, mit denen Sie Ihre Texte um Längen besser machen.
Woche 6

SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG (SEO): SIE SORGEN DAFÜR, DASS IHRE SEITE IM NETZ GEFUNDEN WIRD (MIT SEO-EXPERTIN ANGELIKA UNGER).

• Sie lernen die wichtigste Voraussetzung kennen, um bei Google Platz 1 zu erreichen.
  • Sie lernen, was Keywords sind, und wie Sie die Keywords finden, die wirklich zu Ihrem Angebot passen.
  • Sie lernen nützliche Tools kennen, die Ihnen helfen, Texte zu schreiben, die Google liebt.
  • Snippet-Optimierung: Sie sorgen dafür, dass Ihre Website in den Google-Suchergebnissen optimal dargestellt wird.
„Mit den Videos und Transkripten habe ich meine Website Schritt für Schritt neu getextet. Nicole Basel arbeitet ganz viel mit Beispielen, da kann man sich super abschauen, wie es geht. Das Beste am Kurs ist allerdings die Kombination aus Online-Kurs, Schreibwerkstätten und Facebook-Gruppe. Denn so arbeitet man nicht nur für sich allein. In den Schreibwerkstätten haben wir nochmal gemeinsam an meinen Texten gefeilt. Und selbst wenn man mal eine Schreibwerkstatt verpasst, dann ist das nicht schlimm: Man ist einfach beim nächsten Mal wieder dabei oder holt sich Feedback zu einem Textentwurf in der Facebook-Gruppe. Ich kann den Kurs allen empfehlen, die selbst ihre Website verbessern wollen und dauerhaft bessere Texte schreiben möchten. Für mich hat sich die Investition absolut gelohnt!“
Manuela Nikui, Nikui Text & Rat
Doch ich will Ihnen nichts vormachen:

ALLEINE EINE WEBSITE ZU TEXTEN, DIE NEUE KUNDEN GEWINNT, IST SCHWER.

Denn: Es warten viele Aufgaben auf Sie. Und oft weiß man nicht, ob man eigentlich auf dem richtigen Weg ist.

Mir ist es wichtig, dass Sie handfeste Ergebnisse erzielen: mehr Traffic auf Ihrer Website, mehr Anfragen, mehr Kunden.

Und daher lassen mein Team und ich Sie mit dem Online-Kurs nicht allein.

SO KOMMEN WIR GEMEINSAM ANS ZIEL

ERPROBTER FAHRPLAN

Sie erhalten mit jedem Modul neue Aufgaben. So wissen Sie immer genau, was zu tun ist.

GEMEINSCHAFT

In unserer geschlossenen Facebook-Gruppe können Sie jederzeit Fragen stellen. Sie erhalten Ideen und Anregungen von meinem Team und mir.

PRAXIS-BEISPIELE

Warum alles neu erfinden? Ich zeige Ihnen jede Menge Beispiele aus der Praxis. Abgucken ausdrücklich erlaubt.

SCHREIBWERKSTÄTTEN

In 4 Video-Workshops bespreche ich live Texte der Teilnehmer. Gemeinsam feilen wir an Formulierungen, bis der Text fertig ist.

EXPERTEN-UNTERSTÜTZUNG

In live Video-Workshops zeigen uns Top-Experten in Sachen Google-Optimierung und Webdesign Tricks und Erkenntnisse direkt aus der Praxis.

EINFACHE UMSETZUNG

Der Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Vorlagen und Checklisten helfen Ihnen, schnell Ergebnisse zu erzielen.

DAS IST MEIN TEAM, DAS MICH UNTERSTÜTZT UND IHNEN KOMPETENT WEITERHILFT.

JULIA MÜLLER

Online-Journalistin und Kreativdenkerin

ANGELIKA UNGER

Digital-Expertin und SEO-Queen

ANDREA BRAUNGER

Teilnehmerbetreuerin. Sie haben Fragen? Andrea hat Antworten.
Sie erreichen sie telefonisch unter
+49 40 609 45 22 77 oder per E-Mail an kundenbetreuung@impulse.de
Viele Unternehmen schreiben ihre Websitetexte selbst – meist ohne zu wissen, wie Texte aufgebaut sein müssen, damit sie wirken.
Für Sie ist das eine Chance, denn sie machen es jetzt besser.

WER DIESEN KURS NICHT BUCHEN SOLLTE

Mein Online-Kurs ist für Sie NICHT geeignet, wenn Sie
  • nur einen Blog schreiben und damit nichts verkaufen möchten.
  • bereits Text-Profi sind.
  • wenn Sie sich Online-Erfolg erkaufen wollen: Dieser Kurs funktioniert nur, wenn Sie das neue Wissen auch umsetzen.
Dieser Online-Kurs ist für Sie GENAU RICHTIG, wenn Sie
  • auch ohne Texter-Erfahrung Ihre Websitetexte selbst schreiben wollen – ohne unnötige Umwege zu gehen und ohne typische Anfängerfehler zu machen.
  • nicht von der Konkurrenz abschreiben wollen (das sollten Sie auf keinen Fall tun!), aber eine verständliche Anleitung suchen, an der Sie sich textlich orientieren können.
  • unabhängig von Agenturen und Textern werden wollen.
  • Vorlagen, Schemata und Textbeispiele brauchen, die Sie auf Ihr Geschäft übertragen können.
  • Websitetexte wollen, die wirken und verkaufen.
Es gibt hervorragende Marketing- oder Textagenturen – keine Frage. Aber die kosten viele Tausend Euro – und bringen manchmal keine guten Ergebnisse, weil sie sich auf kleine Kunden nicht einlassen. Sie verstehen nicht, was das Besondere an einem Unternehmen ist, und liefern dann nur Standardlösungen. Der Vorteil meines Online-Kurses ist, dass Sie selbst Texter-Know-how aufbauen und auch künftige Projekte selbst erledigen können.
„Besonders gefallen haben mir am Kurs die vielen konkreten Beispiele, die das Schreiben viel einfacher gemacht haben. Die Schreibwerkstätten waren enorm wertvoll. Man denkt, man hat einen guten Text geschrieben – und Nicole Basel bringt ihn dann im Nu nochmal ein Riesenstück nach vorn. Das Tolle: Sie verliert beim Texten auch die Suchmaschinen­optimierung und das Webdesign nicht aus den Augen und hat einen super Überblick, was eine Website als Ganzes erfolgreich macht. Ich kann den Kurs absolut weiterempfehlen. Besonders denen, die so wie wir ein erklärungsbedürftiges Produkt haben.“
Christiane Liebe, Projektmanagerin bei paulusresult GmbH

ÜBERZEUGT?

Falls nicht: Alle Teilnehmer erhalten diese Boni:

+ Bonus 1:

Live-Videoworkshop „Webdesign“
– damit Ihre Seite auch optisch überzeugt.
Unsere Themen:
  • Was sind die dümmsten Design-Fehler, die Sie leicht vermeiden können?
  • Wie kann Webdesign dazu beitragen, mehr Kunden zu gewinnen?
  • Woran erkannt man einen passenden Webdesigner und wie findet man ihn?
  • Was kostet es, eine Seite professionell gestalten zu lassen?

+ Bonus 2:

Live-Videoworkshop „Suchmaschinenoptimierung“
mit dem Suchmaschinen-Experten Jens Fauldrath
– damit Ihre Seite auf Google gefunden wird.
Unsere Themen:
  • Worauf muss man bei der Bildauswahl für eine Website achten?
  • Was macht gute Fotos aus?
  • Welche Fehler kann man leicht vermeiden?

+ Bonus 3:

Video-Modul „Websitefotos“
von Fotoredakteurin und Fotografin Ulla Deventer
– damit Sie und Ihre Produkte gut rüberkommen.
Unsere Themen:
  • Worauf muss man bei der Bildauswahl für eine Website achten?
  • Was macht gute Fotos aus?
  • Welche Fehler kann man leicht vermeiden?

ZUSAMMENGEFASST:
DAS ERHALTEN SIE BEI IHRER BUCHUNG

• Zeitlich unbegrenzter Zugang zu 6 Kurs-Modulen mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen
  • Zugang zu 5 live Video-Workshops, meinen Schreibwerkstätten
  • Zugang zur Facebook-Supportgruppe
  • Zugang zu neuen oder aktualisierten Kursinhalten, sodass Sie immer auf dem neusten Stand sind.
  • Zugang zum live Video-Workshop „Webdesign“
  • Zugang zum live Video-Workshop „Suchmaschinenoptimierung“
  • Zugang zum Video-Modul „Websitefotos“

GELD-ZURÜCK-GARANTIE

Sie bekommen eine Geld-zurück-Garantie für die ersten 14 Tage nach Start des Kurses. Sollten Ihnen die ersten Videos und Anleitungen nicht das bringen, was Sie erwartet haben, dann bekommen Sie ohne Wenn und Aber Ihr Geld zurück.

SIE HABEN NOCH FRAGEN? ICH HABE ANTWORTEN.

DIE FAQ

Ich war nie gut in Deutsch – habe ich genug Talent?

Texten fürs Web ist 10 Prozent Talent und 90 Prozent Handwerk. Daher können auch Nicht-Texter sehr gute Texte schreiben. Wenn sie ihre Kunden verstehen. Wenn sie die Regeln guter Sprache befolgen. Und wenn sie immer das Ziel eines Textes im Blick behalten: das „Ja!“ eines Websitebesuchers zum eigenen Angebot.

Warum können Sie mir das Texten beibringen?

Ich bin ausgebildete und erfahrene Journalistin. Bei impulse leite ich seit Ende 2014 die Online-Redaktion. Mein Team und ich haben in den letzten vier Jahren die Reichweite unserer Website verfünffacht und unsere Sichtbarkeit auf Google um das 13-Fache gesteigert. Mein Team textet auch alle Marketingtexte für impulse. Und wir merken: Unser System funktioniert! Unsere online erzielten Umsätze sind in den letzten Jahren markant gestiegen.

All unsere Erfahrung und unsere Textertricks geben wir seit Ende 2017 auch an Unternehmer weiter und zeigen ihnen, wie sie erfolgreich fürs Web texten.

Werde ich nach dem Kurs Weltklasse-Texte auf meiner Website haben?

Ehrliche Antwort: nein. Sie werden nicht sofort so schreiben können wie ein erfahrener Texter, der seit Jahrzehnten nichts anderes macht. Aber nach dem Kurs werden Sie deutlich präziser schreiben. Überzeugender. Strukturierter. Professioneller. Begeisternder. Und vermutlich weit besser als Ihre Konkurrenten.

Was ist, wenn ich merke, dass der Kurs mir nichts bringt?

Sie gehen kein Risiko ein. Merken Sie, dass der Kurs nicht zu Ihnen passt, bekommen Sie innerhalb der ersten 14 Tage nach Kursstart den vollen Preis erstattet. Wir stellen keine Fragen und erwarten keine Gründe. Sie mögen es unkompliziert? Wir auch. Schreiben Sie einfach eine E-Mail und wir überweisen die Kursgebühr zurück.

Wie läuft der Kurs ab?

Ich nutze für meinen Online-Kurs die E-Learning-Plattform „Teachable“: Über diese Plattform bekommen Sie alle Kursinhalte. Um am Kurs teilnehmen zu können, müssen Sie einen Account bei Teachable anlegen. Eine Software-Installation auf Ihrem Rechner ist nicht erforderlich, die Plattform funktioniert auf allen üblichen Betriebssystemen. Der Kurs startet am 3. Juni 2019 mit dem ersten Modul. Jede Woche kommt ein neues Modul hinzu. Sie haben unbegrenzt Zugang zu allen Inhalten. Wenn Sie also später anfangen möchten, zwischendurch Urlaub machen oder wenig Zeit haben, können Sie die Module jederzeit nachholen.

Welche Kursmaterialien erhalte ich?

Die Erklärvideos stehen im mp4-Format zur Verfügung; Wer sich die Kurs-Inhalte lieber ganz in Ruhe durchlesen möchte, kann auf Transkripte im PDF-Format zurückgreifen. Auch die anderen Kursmaterialien wie Arbeitsblätter oder Checklisten liegen als PDF-Dateien vor. Sie können alle Kursmaterialien herunterladen und offline damit bearbeiten.

Ich bin technisch nicht so versiert. Komme ich mit dem Online-Kurs überhaupt klar?

Mein Online-Kurs ist über die E-Learning-Plattform Teachable abrufbar. Die Oberfläche ist wirklich intuitiv. Außerdem schicke ich Ihnen zum Kurs-Start eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Teachable - damit Sie garantiert schnell und problemlos mit Ihrem Kurs loslegen können. Für die Video-Workshops und Coachings verwende ich GoToMeeting. Das ist so einfach, dass sogar ich damit klarkomme. Auch hier bekommen Sie eine genaue Anleitung von mir. Und falls Sie doch mal technische Fragen haben sollten, die meine Anleitung nicht beantwortet, helfen Ihnen meine Kolleginnen aus der impulse-Kundenbetreuung gern weiter. Sie erreichen sie montags bis freitags von 9 bis 15 Uhr telefonisch unter +49 40 609 45 22 77 oder per E-Mail an kundenbetreuung@impulse.de.

Was passiert, wenn ich keine Zeit habe, wenn ein Video-Workshop oder ein Gruppencoaching stattfindet?

Wir zeichnen alle Video-Workshops und Gruppencoachings auf und versenden die Aufzeichnung an die Kursteilnehmer. Wenn Sie also einmal keine Zeit haben sollten, live dabei zu sein, können Sie sich den hinterher das Video anschauen.

Ich habe jetzt keine Zeit. Wann kann ich den Kurs wieder buchen?

Das Angebot läuft am 24. Mai 2019 um 20:00 Uhr aus und ist dann nicht mehr buchbar. Sollten Sie sich später für eine Teilnahme entscheiden: Der nächste Kurs startet voraussichtlich im Herbst 2019.

Ich habe eine Frage, die hier nicht beantwortet wird. An wen kann ich mich wenden?

Meine Kolleginnen in der impulse-Kundenbetreuung helfen Ihnen gern weiter. Sie erreichen sie montags bis freitags von 9 bis 15 Uhr telefonisch unter +49 40 609 45 22 77 oder per E-Mail an kundenbetreuung@impulse.de.