ONLINE-KURS

WEBSITETEXTE, DIE VERKAUFEN

Erstellen Sie in sechs Wochen Schritt für Schritt Texte, die Ihre Firmenwebsite zu einer der besten Ihrer Branche machen.

Das Angebot endet am 12. Dezember 2019 um 23:59 Uhr
Stunden
Minuten
Sekunden
„Texten fürs Web ist kein Hexenwerk, sondern Handwerk – und so unglaublich viel leichter, wenn man einen Plan hat, der funktioniert.“
Nicole Basel
„Meine Newsletter-Anmeldungen haben sich schon nach kurzer Zeit vervielfacht.“
MAREIKE LÖCHTE, INHABERIN
KLIX KLEINE SACHEN
„Kunden schreiben in jeder zweiten E-Mail, wie toll sie unsere neue Website finden.“
Sarina Schiffner, Online Marketing Manager M&C Travel Events
„Als ich die Tipps aus der Schreibwerkstatt umgesetzt hatte, hatte ich direkt mehr Anfragen.“
Heike Hahn, Inhaberin
Suzuki Violinschule

GEMEINSAM TEXTEN WIR IHRE WEBSITE NEU
UND ZWAR SO, DASS

• Sie Ihren Wunschkunden sofort vermittelt: Wir haben genau das, was du suchst!
  • Sie Ihren Websitebesuchern (charmant!) zeigt: Wir sind ein Top-Anbieter!
  • Ihre Interessenten verstehen, warum Sie sympathischer, besser oder einfach anders sind als die Konkurrenz.
  • Ihre Seite bei Google möglichst weit oben platziert wird.
  • Sie über Ihren Internetauftritt mehr Interessenten gewinnen und mehr verkaufen.
  • Sie Ihre Website voller Stolz vorzeigen.

DAS STECKT IM ONLINEKURS „WEBSITETEXTE DIE VERKAUFEN“

• 6 Wochen lang erhalten Sie wöchentlich Zugang zu einem neuen Kursmodul (Start: 29. Juli).
  • Jedes Modul enthält Erklärvideos, Arbeitsblätter, Checklisten und Spickzettel.
  • Der Zugang zu allen Materialien ist zeitlich unbegrenzt – Sie können in Ihrem eigenen Tempo arbeiten.
So bringen Sie Ihre Websitetexte in sechs Wochen auf ein neues Level:

UNSER FAHRPLAN

Woche 1

Sie texten eine Startseite, die Ihren Kunden zeigt: Hier bin ich richtig!

• Das alles muss auf Ihre Startseite: Ich zeige Ihnen den perfekten Aufbau Ihrer Startseite, der Ihre Kunden überzeugt und Bedenken Ihrer Zielgruppe ausräumt.
  • Sie lernen die einfache 4-Schritte-Formel, mit der Sie Ihre Websitebesucher zielsicher überzeugen.
  • Von Navigation bis „Call to Action“: Sie sorgen dafür, dass sich Interessenten auf Ihrer Website leicht zurechtfinden – damit sie nicht frustriert weiterziehen.
  • Wie bringe ich Website-Besucher dazu, den nächsten Schritt zu gehen, etwa ein Angebot anzufordern, anzurufen oder gleich zu kaufen?
  • Sie kennen typische Anfängerfehler, die Sie von Beginn an vermeiden sollten.
Woche 2

POSITIONIERUNG: SIE FINDEN HERAUS, WAS IHRE ZIELGRUPPE BEGEISTERT.

• Sie erforschen Ihre Zielgruppe: Wer kauft bei Ihnen und warum? Wer soll in Zukunft bei Ihnen kaufen? Sie erstellen ein punktgenaues Profil Ihrer Wunschkunden – damit Sie in Ihren Texten genau das versprechen, was Ihre Kunden sich wünschen.
  • Ihre einzigartige Positionierung: Sie lernen 9 Wege kennen, sich noch schärfer zu positionieren. So können Sie auf Ihrer Website überzeugender zeigen, was Sie von der Konkurrenz unterscheidet.
  • Ihr Nutzenversprechen: Sie finden schlagende Argumente, die Ihr Angebot unwiderstehlich machen.
Woche 3

PRODUKTSEITEN, DIE VERKAUFEN: SIE SETZEN IHRE EINZELNEN ANGEBOTE INS BESTE LICHT.

• Aufbau: Sie lernen alle Elemente kennen, die auf eine Produktseite gehören, damit sie überzeugt.
  • Von den Besten lernen: Ich zeige Ihnen zahlreiche gelungene Beispiele aus der Praxis – zum Abgucken und Nachmachen.
  • Vertrauen gewinnen: Sie wissen, mit welchen einfachen Elementen Sie Ihren Kunden vermitteln, dass Ihr Angebot tatsächlich so gut ist, wie Sie es behaupten.
Woche 4

ÜBER-MICH-/ÜBER-UNS-SEITE: SIE ZEIGEN, WAS SIE UNVERWECHSELBAR MACHT.

• Sympathien gewinnen: Sie präsentieren sich nahbar, verlässlich und kompetent – ohne zu protzen.
  • Team präsentieren: Ich zeige Ihnen mit Praxisbeispielen, welche Möglichkeiten es gibt, Ihr Team charmant und sympathisch vorzustellen.
  • Im Gedächtnis bleiben: Sie finden Ihre einzigartige Geschichte, die zeigt, was Sie ausmacht und wofür Sie stehen.
Woche 5

PRÄZISE UND STARK FORMULIEREN: SIE LERNEN DIE GRUNDREGELN ÜBERZEUGENDER SPRACHE.

• Slogans, die hängen bleiben: Sie finden genau die richtigen Worte, um zu überzeugen.
  • Sätze, die knallen: Sie verstehen, warum die üblichen Marketingfloskeln ins Leere laufen. Sie lernen, verständliche Texte zu schreiben und Ihre zentrale Botschaft mit wenigen Worten rüberzubringen.
  • Texte wie vom Profi: Sie lernen die 10 wichtigsten Regeln, mit denen Sie Ihre Texte um Längen besser machen.
Woche 6

SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG (SEO): SIE SORGEN DAFÜR, DASS IHRE SEITE IM NETZ GEFUNDEN WIRD (MIT SEO-EXPERTIN ANGELIKA UNGER).

• Sie lernen die wichtigste Voraussetzung kennen, um bei Google Platz 1 zu erreichen.
  • Sie lernen, was Keywords sind, und wie Sie die Keywords finden, die wirklich zu Ihrem Angebot passen.
  • Sie lernen nützliche Tools kennen, die Ihnen helfen, Texte zu schreiben, die Google liebt.
  • Snippet-Optimierung: Sie sorgen dafür, dass Ihre Website in den Google-Suchergebnissen optimal dargestellt wird.
„Mit Hilfe des Online-Kurses habe ich meine Seite Schritt für Schritt umgebaut, die Texte neu geschrieben und vor allem die Perspektive geändert: Ich präsentiere mich nicht mehr – ich zeige meinen Kunden, was sie von meinem Angebot haben. Von anderen Freiberuflern hörte ich oft, dass sie mit Agenturen unzufrieden waren, weil diese bei kleinen Kunden nur Standardtexte lieferten. Ich habe jetzt Texte, die genau passen – und in den letzten Wochen bereits zwei tolle neue Aufträge gewonnen.“
Sven Schaumann, Inhaber „Medical Engineering“

ÜBERZEUGT?

Falls nicht: Alle Teilnehmer erhalten diese Boni:

+ Bonus 1:

Video-Modul „Websitefotos“
von Fotoredakteurin und Fotografin Ulla Deventer
– damit Sie und Ihre Produkte gut rüberkommen.
Unsere Themen:
  • Worauf muss man bei der Bildauswahl für eine Website achten?
  • Was macht gute Fotos aus?
  • Welche Fehler kann man leicht vermeiden?

+ Bonus 2:

Video-Anleitung zum Thema „Kundenstimmen“
So sammeln Sie Kundenstimmen ein, bei denen Ihre Interessenten denken:
„Das, was der hat, das will ich auch!“
Unsere Themen:
  • Wie Sie Kundenstimmen einsammeln, die die Vorzüge Ihres Angebots perfekt belegen (inkl. genauem Fragenkatalog, mit dem Sie Ihre Kunden zum Reden bringen).
  • Wie und wo Sie Kundenstimmen auf Ihrer Website am besten platzieren.

Online-kurs

Websitetexte, die verkaufen

390€

(brutto)

GELD-ZURÜCK-GARANTIE

Sie bekommen eine Geld-zurück-Garantie für die ersten 14 Tage nach Start des Kurses. Sollten Ihnen die ersten Videos und Anleitungen nicht das bringen, was Sie erwartet haben, dann bekommen Sie ohne Wenn und Aber Ihr Geld zurück.
Sie haben Fragen zum Kurs oder zur Buchung?

ACHTUNG: Das Angebot endet am 12. Dezember 2019 um 23:59 Uhr

Der Kurs startet am 16. Dezember 2019
Stunden
Minuten
Sekunden

SIE HABEN NOCH FRAGEN? ICH HABE ANTWORTEN.

DIE FAQ

Ich war nie gut in Deutsch – habe ich genug Talent?

Texten fürs Web ist 10 Prozent Talent und 90 Prozent Handwerk. Daher können auch Nicht-Texter sehr gute Texte schreiben. Wenn sie ihre Kunden verstehen. Wenn sie die Regeln guter Sprache befolgen. Und wenn sie immer das Ziel eines Textes im Blick behalten: das „Ja!“ eines Websitebesuchers zum eigenen Angebot.

Warum können Sie mir das Texten beibringen?

Ich bin ausgebildete und erfahrene Journalistin. Bei impulse leite ich seit Ende 2014 die Online-Redaktion. Mein Team und ich haben in den letzten vier Jahren die Reichweite unserer Website verfünffacht und unsere Sichtbarkeit auf Google um das 13-Fache gesteigert. Mein Team textet auch alle Marketingtexte für impulse. Und wir merken: Unser System funktioniert! Unsere online erzielten Umsätze sind in den letzten Jahren markant gestiegen.

All unsere Erfahrung und unsere Textertricks geben wir seit Ende 2017 auch an Unternehmer weiter und zeigen ihnen, wie sie erfolgreich fürs Web texten.

Werde ich nach dem Kurs Weltklasse-Texte auf meiner Website haben?

Ehrliche Antwort: nein. Sie werden nicht sofort so schreiben können wie ein erfahrener Texter, der seit Jahrzehnten nichts anderes macht. Aber nach dem Kurs werden Sie deutlich präziser schreiben. Überzeugender. Strukturierter. Professioneller. Begeisternder. Und vermutlich weit besser als Ihre Konkurrenten.

Was ist, wenn ich merke, dass der Kurs mir nichts bringt?

Sie gehen kein Risiko ein. Merken Sie, dass der Kurs nicht zu Ihnen passt, bekommen Sie innerhalb der ersten 14 Tage nach Kursstart den vollen Preis erstattet. Wir stellen keine Fragen und erwarten keine Gründe. Sie mögen es unkompliziert? Wir auch. Schreiben Sie einfach eine E-Mail und wir überweisen die Kursgebühr zurück.

Wie läuft der Kurs ab?

Ich nutze für meinen Online-Kurs die E-Learning-Plattform „Teachable“: Über diese Plattform bekommen Sie alle Kursinhalte. Um am Kurs teilnehmen zu können, müssen Sie einen Account bei Teachable anlegen. Eine Software-Installation auf Ihrem Rechner ist nicht erforderlich, die Plattform funktioniert auf allen üblichen Betriebssystemen. Der Kurs startet am 16. Dezember 2019 mit dem ersten Modul. Jede Woche kommt ein neues Modul hinzu. Sie haben unbegrenzt Zugang zu allen Inhalten. Wenn Sie also später anfangen möchten, zwischendurch Urlaub machen oder wenig Zeit haben, können Sie die Module jederzeit nachholen.

Ich habe eine Frage, die hier nicht beantwortet wird. An wen kann ich mich wenden?

Meine Kolleginnen in der impulse-Kundenbetreuung helfen Ihnen gern weiter. Sie erreichen sie montags bis freitags von 9 bis 15 Uhr telefonisch unter +49 40 609 45 22 77 oder per E-Mail an kundenbetreuung@impulse.de.

Sind Sie bereit? Dann buchen Sie hier: