Doch vielleicht geht es Ihnen wie vielen anderen Unternehmern und Selbstständigen, die ich kennenlerne: Kaum jemand findet Ihre Website im Netz, in den Google-Suchergebnissen erscheinen Sie weit hinten.
Und wenn doch mal jemand auf Ihre Seite kommt? Dann bleibt er meist nicht hängen.
Denn er versteht nicht, warum er bei Ihnen genau richtig ist. Was Sie von der Konkurrenz unterscheidet. Warum er sich ausgerechnet für Sie entscheiden soll.
Wie ärgerlich! Schließlich leisten Sie mit Ihrem Unternehmen tolle Arbeit – Sie bringen das nur nicht richtig rüber.
Und ich finde: Viel zu viele kleine Firmen bleiben bei ihrem Online-Auftritt unter ihren Möglichkeiten – oder verschwenden Tausende Euros bei teuren Agenturen und Dienstleistern, ohne dafür messbare Ergebnisse zu sehen.
Woher ich das weiß? Ich habe in den letzten Jahren mit zahlreichen kleinen Unternehmen zusammengearbeitet und habe ihnen geholfen, im Netz sichtbarer zu werden und auf ihrer Website genau zu zeigen, was sie ausmacht. Oft waren sie schon lange Zeit mit dem Gefühl herumgelaufen, dass das, was sie auf ihrer Website machen, nicht gut ist. Und um ehrlich zu sein: Das Gefühl stimmte. Da schlummerte noch viel ungenutztes Potenzial, über die Website neue Kunden zu gewinnen.
So war es auch bei uns: Ich bin Digitalchefin beim Unternehmermagazin impulse. Und wenn ich mir anschaue, wie wir früher unsere Angebote auf unseren Websites verkauft haben, dann denke ich oft: Oh Gott, das konnte ja nichts werden. Die Texte wurden damals einfach aus der Hüfte geschossen – heute texten wir mit System: Meine Kollegen und ich stellen die Vorteile unserer Produkte heraus, schreiben Texte, die bei unseren Kunden ins Schwarze treffen, sorgen dafür, dass wir in den Google-Suchergebnissen gut dastehen. So haben wir dazu beigetragen, dass sich unsere online erzielten Umsätze in den letzten drei Jahren vervielfacht haben.
Denn: Es warten viele Aufgaben auf Sie. Und oft weiß man nicht, ob man eigentlich auf dem richtigen Weg ist.
Mir ist es wichtig, dass Sie handfeste Ergebnisse erzielen: mehr Traffic auf Ihrer Website, mehr Anfragen, mehr Kunden.
Und daher lassen mein Team und ich Sie mit dem Online-Kurs nicht allein.
Es gibt hervorragende Marketing- oder Textagenturen – keine Frage. Aber die kosten viele tausend Euro – und bringen manchmal keine guten Ergebnisse, weil sie sich auf kleine Kunden nicht einlassen. Sie verstehen nicht, was das Besondere an einem Unternehmen ist, und liefern dann nur Standardlösungen. Der Vorteil meines Online-Kurses ist, dass Sie selbst Texter-Know-how aufbauen und auch künftige Projekte selbst erledigen können.
Dieser Kurs wird verändern, wie Sie über Ihr Unternehmen sprechen. Sie werden genau die richtigen Sätze im Kopf haben, die bei Ihren Kunden ins Herz gehen.