E-Book

Storytelling

für kleine Unternehmen

Die ultimative Schritt-für-Schritt-Anleitung

Egal wie viel Geld Sie in Werbeanzeigen, Flyer oder Facebook-Werbung stecken: Es wird immer schwerer, zu Kunden durchzudringen. Mit Storytelling können Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe gewinnen – und nachhaltig in Erinnerung bleiben.

In unserem E-Book „Storytelling für kleine Unternehmen“ lernen Sie ganz praxisnah, wie Sie Geschichten einsetzen, um Ihr Unternehmen unverwechselbar zu machen. Zum Beispiel diese:

  • Ihre „Was wir tun“-Story – machen Sie deutlich, was hinter Ihrem Angebot steckt
  • Ihre „Wofür wir stehen“-Story – zeigen Sie Ihren Kunden glaubhaft, was Ihr Unternehmen besonders macht
  • Ihre Erfolgsstory – zeigen Sie charmant und unterhaltsam, was Sie draufhaben
„Kindern erzählt man Geschichten zum Einschlafen – Erwachsenen, damit sie aufwachen.“
Jorge Bucay, argentinischer Autor

So macht unser E-Book Ihnen das Storytelling leicht

Zahlreiche Best-Practice-Beispiele
– zum Abschauen und Nachmachen
Mustergeschichten und Textbausteine,
an denen Sie sich orientieren können
Arbeitsblätter, die Ihnen helfen,
Ihre Geschichten zu entdecken und aufzuschreiben

Auf 56 Seiten komprimiert erklärt Ihnen das E-Book „Storytelling für kleine Unternehmen“ Schritt für Schritt

  • welche 5 Geschichten Sie als Unternehmer gewinnbringend einsetzen können
  • wie Sie diese Geschichten aufspüren
  • mit welchen Kniffen Sie Ihre Geschichte spannend erzählen
  • wie Sie Ihre Geschichte strukturieren und aufschreiben
  • wie Sie Ihre fünf Geschichten am besten einsetzen – vom Kundengespräch über Ihre Homepage bis zur Pressearbeit
Machen Sie jetzt Ihr Unternehmen bekannter und bleiben Sie mit guten Storys in Erinnerung!
Unsere Autorinnen

Nicole Basel

liebt gute Geschichten. Wie man sie findet und aufschreibt, lernte sie an der Henri-Nannen-Journalistenschule. Später arbeitete sie für die Financial Times Deutschland, heute ist sie Chefredakteurin des Unternehmer­magazins impulse. Als Speakerin bringt sie Unternehmern bei, wie sie mit Storytelling Aufmerksamkeit erzeugen können.
Nicole Basel
Die Journalistin ist Chefredakteurin des Unternehmermagazins impulse.

Lisa Büntemeyer

hat schon als Stadtführerin gemerkt: Wenn man nicht Fakten runterrasselt, sondern Storys erzählt, sind die Menschen ganz Ohr. Seit 2017 arbeitet sie in der impulse-Redaktion und hat erfahren: Wenn Unternehmer denken: „Was macht uns schon besonders?“ – dann haben sie oft besonders gute Geschichten zu erzählen. Sie wissen es nur noch nicht.
Lisa Büntemeyer
Die Redakteurin ist Storytelling-Referentin an der impulse-Akademie.