20 Wörter, die zum Kaufen motivieren

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Sprache ist das wichtigste Werkzeug, wenn wir verkaufen – Worte können über Erfolg und Pleite entscheiden. Mit diesen 20 Wörtern machen Sie Interessenten zu Käufern.

1. Du/Sie

Ein guter Marketingtext fühlt sich an wie ein Gespräch. Sprechen Sie Ihren Kunden direkt an.

2. Dein / Ihr

Tun Sie einfach so, als hätte Ihr Interessent schon gekauft:

„In Ihrem Hotelzimmer stehen ein Kingsize-Bett und ein bequemes Sofa.“
„Mit deiner XXX-Uhr trägst du einen echten Hingucker am Handgelenk.“



3. Nur

„Nur heute“ „Nur für begrenzte Zeit“ „Nur so lange der Vorrat reicht“

4. Garantiert

Menschen mögen kein Risiko – daher lieben sie Garantien:

„Garantiert ohne versteckte Kosten“.
„Wir sind rund um die Uhr erreichbar. Garantiert.“

5. All inclusive / Alles inbegriffen

Machen Sie Ihrem Kunden klar, dass in Ihrem Angebot alles enthalten ist. Was er braucht.

6. Gratis/kostenlos

Für Sie mag es selbstverständlich sein, dass zum Beispiel Ihre Beratung kostenlos ist. Aber ist es das auch für Ihren Kunden? Sagen Sie es ihm:

„Jetzt gratis beraten lassen.“

7. Entdecken

Das Wort „entdecken“ suggeriert, dass es etwas Neues zu sehen oder erleben gibt. „Entdecken Sie jetzt unsere neuen exklusives Spar-Pakete.“

8. Jetzt

Menschen sind eher bereit zu handeln, wenn sie das Gefühl haben, unter Zeitdruck zu stehen.

„Jetzt anmelden“
„Jetzt kaufen und sparen“

Verstärkt wird der Effekt natürlich, wenn es tatsächlich einen guten Grund gibt, sofort zu handeln, zum Beispiel, weil Sie einen zeitlich begrenzten Rabatt anbieten.

9. Warum? Darum!

Geben Sie Ihren Interessenten einen Grund, den nächsten Schritt zu gehen. Menschen sind eher bereit, etwas zu tun, wenn sie verstehen, warum.

„Warum Sie sich für XXX entscheiden sollten? Weil wir …“

10. Nie

Mit dem Wort „nie“ können Sie Ihrem Kunden klarmachen, welcher Frust/Verlust/Schaden ihm Erspart bleibt, wenn er bei Ihnen kauft.

„Nie wieder zu viel bezahlen.“
„Nie wieder Jojo-Effekt“

11. Neu

Der Klassiker im Marketing: Machen Sie deutlich, was Sie neu im Angebot haben.

12. Sparen

Das kürzeste und klarste Wort, um deutlich zu machen: Das hier ist ein gutes Angebot.

„Jetzt kaufen und 200 Euro sparen.“

13. Getestet/bewährt

Machen Sie Ihren Kunden klar, dass Ihr Produkt oder Service bereits bewiesen hat, dass es funktioniert.

14. Echte Ergebnisse

Die will doch jeder, oder?

„Mit unserem Training erzielst Du echte Ergebnisse.“

15. Die/der/das

Vergleichen Sie:

„Ein Urlaubsziel für Genussmenschen“ – „DAS Urlaubsziel für Genussmenschen“
„Eine Möglichkeit, viel Geld zu sparen.“ – „DIE Möglichkeit, viel Geld zu sparen.“

16. Sofort

Wir sind alle ungeduldig.

„Jetzt anmelden und sofort Zugang erhalten.“
„Jetzt kaufen und sofort die Wirkung spüren“.

17. Schnell

Wer „sofort“ nicht garantieren kann, kann auf „schnell“ zurückgreifen:

„Jetzt kaufen und schnell die Wirkung spüren.“

18. Bonus

Wer mag es nicht, etwas gratis obendrauf zu bekommen?

„Frühbucher-Bonus: kostenloses Frühstück.“
„Bonus: Als Neukunde erhalten Sie die ersten 30 Minuten gratis.“

19. Einzigartig

Gibt es das, was Sie bieten, nicht bei der Konkurrenz? Dann sagen Sie das auch Ihrem Kunden.

20. Letzte Chance

Niemand will eine Chance verpassen.

Lust auf noch mehr Wörter, die verkaufen? Bitteschön: 43 magische Worte, mit denen Sie Ihre Websitetexte sofort attraktiver machen.

Kommentare (2)

  • Guten Tag Frau Basel,

    vielen Dank für Ihre inspirierenden Formulierungen. Sie haben mir sofort geholfen.

    Ich arbeite gerade an meinem ersten Blog. Alles ganz frisch, Impressum schreibe ich heute – also wirklich ganz frisch..

    Das Thema: Masterplan für Ihre Finanzen.

    Danke für den Tipp! Masterplan ist einfach MEGA!

    Danke und weiterhin frohes Schaffen und (Er-)Schaffen toller Wort(an)wendungen!

    Viele Grüße aus Deutschland

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