Sie kennen das sicher selbst: Vor einer Kaufentscheidung möchten Sie sichergehen, dass Sie eine gute Wahl treffen. Wer ist da eine bessere Quelle als Kunden, die das Produkt oder die Dienstleistung schon nutzen? Aus diesem Grund sind Kundenstimmen mächtige Marketinginstrumente: Sie schaffen Vertrauen und können zaudernde Kaufinteressenten überzeugen.
Wenn Sie diese Vorlage als Leitfaden für das Gespräch mit Ihren Kunden nutzen, wird es Ihnen leichtfallen, überzeugende Kundenstimmen zu sammeln. Die Fragen hat impulse-Chefredakteurin Nicole Basel entwickelt, die auch für den
Online-Kurs „Websitetexte, die verkaufen“ verantwortlich ist.
Für Unternehmerinnen und Unternehmer, die durch Testimonials neue Kunden gewinnen möchten.
Mehr neue Kunden – weil Sie mit glaubhaften und authentischen Kundenstimmen Interessenten von Ihrem Angebot überzeugen.
Sie können die Vorlage als Leitfaden für Ihr Kundengespräch nutzen. Füllen Sie sie am Computer aus oder drucken Sie sie aus und notieren die Antworten handschriftlich darauf – je nachdem, was Ihnen mehr liegt. Außerdem können Sie sie nach Belieben verändern, zum Beispiel Felder streichen oder hinzufügen.
Wenn Sie das Testimonial nach dem Gespräch ausformuliert haben, sollten Sie es Ihrem Gesprächspartner per E-Mail schicken. Fragen Sie, ob er sich richtig wiedergegeben fühlt – so vermeiden Sie Missverständnisse. Am besten erklären Sie ihm auch genau, wo Sie seine Kundenstimme einsetzen werden. Wer auf Nummer sicher gehen will, holt sich eine schriftliche Zustimmung.