Selbstführung
33 Fragen, die Sie als Unternehmer voranbringen

Nur wer sich selbst, seine Entscheidungen und Werte hinterfragt, kann langfristig erfolgreich sein. Diese 33 Fragen geben dafür wertvolle Denkanstöße.

Fragebogen: Selbstführung
Microsoft-Word-Datei, 4 DIN-A4-Seiten

Für wen ist das sinnvoll?

Was bringt’s?

Was kann ich damit machen?

Gibt’s noch einen Tipp?

Heben Sie sich bereits von Ihrer Konkurrenz ab?
Online-Workshop für Unternehmer
Heben Sie sich bereits von Ihrer Konkurrenz ab?
Im Online Workshop "Zukunft sichern: So entwickeln Sie Ihr Geschäftsmodell weiter" gehen Sie dieses Ziel an.
Fragen haben die Macht, Dinge zu verändern. Sie können die Augen öffnen, auf wunde Punkte hinweisen, neue Möglichkeiten aufzeigen. Wir haben zehn Unternehmerinnen und Unternehmer gebeten, uns zu erzählen, welche Fragen sie entscheidend vorangebracht haben. Wie sie dadurch bessere Entscheidungen treffen, ihr Team erfolgreicher führen oder gar ihr Geschäftsmodell umgekrempelt haben. Diese Fragenliste vereint alle Fragen, die sich die Firmeninhaberinnen und -inhaber aus der impulse-Titelgeschichte „Frag dich!“ gestellt haben, ergänzt um weitere kluge Fragen aus den Bereichen Führung und Selbstführung. Den Fragebogen mit insgesamt 33 Fragen können Sie direkt herunterladen und ausfüllen. Für wen ist das sinnvoll? Für alle Unternehmerinnen und Unternehmer, die an sich selbst, ihrem Team und dem Unternehmen arbeiten wollen. Was bringt's? Sie können die Fragen auf dieser Liste nutzen, um Denkanstöße zu erhalten – in den Bereichen Selbstführung, Teamführung und Unternehmensführung. Viele Fragen können in Entscheidungssituationen eine zusätzliche Perspektive beisteuern oder einen neuen Gedankengang auslösen. Was kann ich damit machen? Die Word-Datei können Sie entweder ausdrucken oder am PC selbst ausfüllen. Alternativ können Sie auch einzelne Fragen sich selbst oder Ihren Mitarbeitern im Firmenalltag stellen. Gibt's noch einen Tipp? Die Fragenliste ist kein Dokument, das in einem Rutsch abgearbeitet werden muss. Vielmehr können Sie die Liste immer mal wieder zur Hand nehmen, um sich inspirieren zu lassen. Kluge Fragen entfalten ihre Macht oft abhängig von der Situation, in der sie gestellt werden.
Mehr lesen über