Coaching-Qualitätscheck
Mit dieser Checkliste finden Sie den passenden Coach

Leistung steigern, Konflikte lösen, Stress reduzieren: Coaching kann bei vielem helfen – vorausgesetzt, Sie finden einen guten Coach. Diese Liste hilft, die Qualifikationen zu prüfen.

,

Checkliste: Business-Coaching
Microsoft-Word-Datei, 1 DIN-A4-Seite

Leistung steigern, Konflikte lösen, Stress reduzieren: Coaching kann bei vielem helfen. Für den Erfolg müssen allerdings zwei Bedingungen erfüllt sein: Man ist bereit, an sich selbst zu arbeiten – und findet einen guten Coach, der dabei unterstützt und den Weg weist.

Doch die Berufsbezeichnung „Coach“ ist nicht geschützt: Jeder darf sich so nennen – und nicht jeder ist qualifiziert für das, was er anbietet. Auf dem undurchsichtigen Coaching-Markt tummeln sich auch schwarze Schafe, die auf dem ersten Blick hochseriös wirken können. Mit der Checkliste können Sie sie entlarven.

Für wen ist das sinnvoll?

Für Unternehmerinnen und Unternehmer, die an einem Coaching interessiert sind.

Was bringt’s?

Was kann ich damit machen?

Heben Sie sich bereits von Ihrer Konkurrenz ab?
Online-Workshop für Unternehmer
Heben Sie sich bereits von Ihrer Konkurrenz ab?
Im Online Workshop "Zukunft sichern: So entwickeln Sie Ihr Geschäftsmodell weiter" gehen Sie dieses Ziel an.
Leistung steigern, Konflikte lösen, Stress reduzieren: Coaching kann bei vielem helfen. Für den Erfolg müssen allerdings zwei Bedingungen erfüllt sein: Man ist bereit, an sich selbst zu arbeiten - und findet einen guten Coach, der dabei unterstützt und den Weg weist. Doch die Berufsbezeichnung „Coach“ ist nicht geschützt: Jeder darf sich so nennen - und nicht jeder ist qualifiziert für das, was er anbietet. Auf dem undurchsichtigen Coaching-Markt tummeln sich auch schwarze Schafe, die auf dem ersten Blick hochseriös wirken können. Mit der Checkliste können Sie sie entlarven. Für wen ist das sinnvoll? Für Unternehmerinnen und Unternehmer, die an einem Coaching interessiert sind. Was bringt's? Die Checkliste hilft Ihnen, die Frage zu klären, ob ein Coach der richtige Ansprechpartner für Sie ist. Und er gibt Ihnen eine Kriterienliste an die Hand, mit der Sie die Qualifikationen von Coaches überprüfen können. Was kann ich damit machen? Sie können die Checkliste am Computer ausfüllen oder aber sie ausdrucken und handschriftlich ausfüllen – je nachdem, was Ihnen mehr liegt. Außerdem können Sie sie nach Belieben verändern, zum Beispiel Punkte streichen oder hinzufügen.
Mehr lesen über