impulse
hören

Das Beste aus dem Magazin einfach anhören!

Alle aktuellen Audios gebündelt in einer Datei

Unser Titel über moderne und faire Gehaltsmodelle, der Gründer von Hellmann Varioform-Haus, Eckart-Rolf Hellmann, über seinen größten Fehler und Chefredakteurin Nicole Basel über Vergleiche mit anderen – unser Best-of in einer Audiodatei gebündelt

Titelthema Gehaltsmodelle

Nie wieder feilschen: Wie Sie ein gelungenes Gehaltsmodell für Ihr Team finden
Bäcker Niklas Dwenger zieht mit einem modernen Vergütungssystem Fachkräfte und Nachwuchs an. Das spart Zeit und schont die Nerven, sowohl vom Chef als auch der Angestellten. So finden auch Sie ein passendes Modell für Ihr Unternehmen

Sollte ich mich mit anderen vergleichen?
impulse-Chefredakteurin Nicole Basel spricht über die Herausforderungen mit ihrem Team und die Lektionen. Diesmal: Warum sie sich mit anderen vergleicht und wie sie das nicht runterzieht

Mein größter Fehler

Eckart-Rolf Hellmann
Der Gründer der Passivhausfirma Hellmann Varioform-Haus war abhängig von einem Auftraggeber, der pleite ging und seinen Betrieb mit in die Insolvenz riss
Alle Audio-Dateien der vergangenen Ausgaben finden Sie in Ihrem impulse Kundenlogin.

Die Sprecherinnen und Sprecher aus der Redaktion:

Lisa Büntemeyer
Lisa Büntemeyer ist Chefin vom Dienst digital und seit ihrem Volontariat bei impulse fest im Team. Bereits im Studium stand die Bremerin beim Radio vor dem Mikrofon: Unvergesslich ist ihr das Interview mit einem Benjamin-Blümchen-Fanatiker und wie sie live auf Sendung bei einem Fußballquiz grandios scheiterte. Heute schreibt sie auf impulse.de und koordiniert die hektische Online-Produktion.
Heike Burmeister
Bildredakteurin Heike Burmeister verantwortet die Fotoauswahl im Magazin. Sie ist zwar ein visuell denkender Mensch, hat aber auch ein Faible für Stimmen. Mit ihrer eigenen Stimme vertont die Hamburgerin am liebsten Unternehmer-Porträts und unsere Serie „Mein größter Fehler“.
Andreas Kurz
Andreas Kurz sorgt als Textchef für die geschliffene Sprache im Magazin. Der Journalist und Volljurist ist Mitglied der Chefredaktion und kümmert sich vorrangig um die verständliche Aufbereitung von Steuer- und Rechtsthemen, auch verantwortet er die Unternehmer-Porträts im Heft. In seiner Zeit bei der Nachrichtenagentur Reuters genoss der Berliner einst Sprecherziehung.
Andreas Kurz
Eva Weikert steuert als Chefin vom Dienst die Produktion des Magazins. Den Einstieg in den Journalismus fand die Hamburgerin noch zu Studienzeiten bei Radio Moskau und beim NDR. Ihre Hörfunk-geschulte Stimme leiht sie übrigens auch Digitalisierungs-Assistentin Iva in unserer Videoserie „Digitale impulse“: impulse.de/deutschland-digital