Welche sechs Elemente sollten in einer Stellenanzeige unbedingt auftauchen? Und wie kann ich mein Unternehmen darin attraktiv präsentieren? Mit diesem Arbeitsmaterial gelingt es.

Anleitung

Stellenanzeigen: Diese 6 Bausteine sollten nicht fehlen

Welche sechs Elemente dürfen in einer Stellenanzeige nicht fehlen? Und wie kann ich mein Unternehmen darin attraktiv präsentieren? In dieser Anleitung erfahren Sie es. Außerdem finden Sie Formulierungsbeispiele und konkrete Anregungen, wie Sie diese in der Praxis auf Ihr Unternehmen übertragen können.

Dieser Download ergänzt unser Recruiting-Titelthema „Topf und Deckel“ (impulse 03/2020, ab S. 24). Hier geht’s zur Ausgabe im Digital-Archiv.

Für wen ist das sinnvoll?

Für Unternehmerinnen und Unternehmer, die auf der Suche nach neuen Mitarbeitern sind und sich mit ihrer Stellenanzeige von der Masse abheben wollen.

Was bringt’s?

Die Anleitung hilft Ihnen dabei, sich in die Perspektive des Bewerbers hineinzuversetzen und ein besseres Gefühl dafür zu bekommen, worauf potenzielle Interessenten Wert legen.