Werden Sie Akquise-Riese! Das Storytelling-Seminar an der impulse-Akademie vermittelt das nötige Handwerkszeug.

Kaltakquise: Wie Sie am Telefon erfolgreicher Kunden gewinnen!

Sie wollen ohne Angst den Telefonhörer in die Hand nehmen und bei potenziellen neuen Kunden anrufen? An der Sekretärin vorbeikommen, mit den echten Entscheidungsträgern sprechen? Am Telefon mit Ihrem Angebot überzeugen und Kontakte zu Kunden machen?

Diese Wünsche können ganz einfach wahr werden: Kaltakquise kann man lernen. Und wenn Sie wissen, wie es geht, macht Kaltakquise sogar Spaß – und bringt messbare Erfolge: neue Kunden und mehr Umsatz.

Im eintägigen impulse-Seminar „Akquise“ erhalten Sie das Handwerkszeug dazu: Antworten auf Ihre Fragen rund ums Thema Akquise und handfeste Tipps vom Akquise-Profi.

Das lernen Sie im Akquise-Seminar

• Ängste: Wie Sie die Angst vor der Akquise verlieren
  • Vorbereitung: Wie Sie sich effizient auf ein Akquisegespräch vorbereiten
  • Vorzimmerbarrieren: Wie Sie mit einer Sekretärin umgehen
  • Gesprächseinstieg: Welche ersten Sätze als Türöffner funktionieren
  • Elevator Pitch: Wie Sie Ihr Unternehmen in drei Sätzen präsentieren
  • Akquise-Fehler: Welche Fehler Sie den Akquise-Erfolg kosten können
  • Einwandbehandlung: Wie Sie auf Einwände des Kunden richtig reagieren
  • Fragetechniken: Mit welchen Fragen Sie den Bedarf des Kunden analysieren
  • Gesprächsabschluss: Wie Sie einen Termin qualifizieren

Welches Thema wie viel Gewicht bekommt, entscheiden Sie zu Beginn des Seminars selbst. Wir wollen, dass Sie Lösungen für Ihre konkreten Probleme aus der Praxis finden und so Ihren Erfolg messbar steigern. Daher arbeiten wir mit Kleingruppen und stimmen das Seminarprogramm auf Ihre Bedürfnisse ab.

Das zeichnet das Akquise-Seminar an der impulse-Akademie aus

1. Individuelle Antworten auf Ihre Fragen
Was Sie in unserem Akquise-Seminar mitnehmen, können Sie nicht in einem Buch nachlesen. Denn im Mittelpunkt stehen Ihre persönlichen Probleme bei der Akquise. Die Tagesordnung für das Seminar bestimmen Sie selbst mit!

2. Praktische Übungen und Coaching
In anderen Akquise-Seminaren gibt es Standard-Rollenspiele wie „Jetzt verkaufen wir alle mal einen Flipchart-Stift“. Das Akquise-Seminar an der impulse-Akademie ist anders: In unseren Rollenspielen verkaufen Sie immer Ihr echtes Angebot – damit Sie das individuelle Feedback später 1:1 für den Akquise-Alltag in Ihrem Unternehmen nutzen können.

3. Akquise-Tipps aus der Praxis für die Praxis
Referentin Martina Bloch weiß, worauf es beim Verkaufen ankommt: Als Akquise-Fachfrau aus Leidenschaft hat sie selbst hunderte Akquisegespräche geführt. Mit ihrer eigenen Agentur für Unternehmenskontakte übernimmt sie für Ihre Kunden die Akquise und/oder bietet Beratung, Coaching und Weiterbildung rund um das Thema an.

4. Von anderen Unternehmern lernen
An der impulse-Akademie treffen Sie mit Unternehmern aller Branchen zusammen – und haben so die Chance, von den Erfahrungen anderer zu profitieren.

So vermitteln wir das Wissen

Von drögen Vorträgen mit Powerpoint-Folien hält Referentin Martina Bloch nichts. Stattdessen erwarten Sie kurze Impulsreferate zum Einstieg in die Seminarthemen, offene Diskussionen mit Raum für Ihre Fragen und viele praktische Übungen.

Die nächsten Termine für das Akquise-Seminar

Das Seminarprogramm 2018 erscheint Ende November.
Bei Interesse kontaktieren Sie uns gern: akademie@impulse.de. Wir informieren Sie, sobald Sie sich für die Seminare 2018 anmelden können.

Das Akquise-Seminar beginnt jeweils um 9 Uhr und dauert bis ca. 17 Uhr.

Kontakt

Für Fragen rund um das Akquise-Seminar oder die impulse-Akademie können Sie uns gern direkt ansprechen: Unseren Kundenservice erreichen Sie montags bis freitags von 9 bis 15 Uhr unter 040 / 60945 22-77. Oder Sie schicken uns einfach eine E-Mail an akademie@impulse.de.