1×1 der Führung: Wie Sie zum besten Chef der Welt werden

Sie führen ein Team, haben aber oft im Alltag keine Zeit, an Ihren Führungskompetenzen zu feilen? Oder sind Sie möglicherweise in die Rolle als Chef „eher so hineingeraten“ und haben sich nie bewusst mit den Herausforderungen auseinandergesetzt? Vielleicht wollen Sie auch einfach nach jahrelanger Führungserfahrung einmal kritisch Ihren Führungsstil hinterfragen: Bin ich noch auf dem richtigen Weg? Was kann ich noch besser machen? Stellen Sie sich vor, Ihre Mitarbeiter sagen zu Hause und im Freundeskreis: „Ich habe den besten Chef der Welt!“? Wie müssten Sie dann Ihre Führungsrolle wahrnehmen?

Nehmen Sie sich zwei Tage Zeit und lernen Sie effektive Führungsmethoden kennen.

Was Sie lernen

• Worauf es als Führungskraft ankommt.
  • Wie Sie die Stärken Ihrer Mitarbeiter erkennen und einsetzen.
  • Wie Sie Low Performer motivieren können.
  • Was Sie mitnehmen

• Ihr Führungsleitbild
  • Kommunikationstechniken
  • Konkrete Umsetzungsideen und Methoden für Ihren Alltag
  • Wie Sie von einem klaren Führungsstil profitieren:

• Weniger Missverständnisse: Gute Führung bedeutet klare Kommunikation. Sie sorgen dafür, dass Ihre Mitarbeiter genau wissen, was Sie erwarten.
  • Höhere Produktivität: Menschen erledigen Aufgaben besser, wenn Sie sie gern erledigen – zufriedene und motivierte Mitarbeiter sind deutlich produktiver.

Inhaltliche Schwerpunkte des Seminars

• Die wichtigsten Grundsätze erfolgreicher Führung
  • Führungsstile
  • Kommunikationstechniken
  • Die Referentin

Antonia Götsch hat in den vergangenen Jahren bei mehr als hundert großen und kleinen Unternehmen hinter die Kulissen geschaut – und kennt die Herausforderungen im Mittelstand. Sie hat viel Erfahrung als Führungskraft gesammelt, zuerst im Konzern, dann begleitete sie den Management-Buyout des impulse-Verlags. Die 39-Jährige hat sich auf vielen Feldern weitergebildet: Moderation, Feedbackgespräche, Change-Management und Wertearbeit.

2015 absolvierte sie neben ihrem Job als stellvertretende Chefredakteurin von impulse eine einjährige Ausbildung zum Businesscoach an der Deutschen Coaching Akademie Hildesheim (DCA) und bestand kurz vor Geburt ihres Sohnes die TÜV-Prüfung. Bei impulse leitet die 39-Jährige neben der Redaktion auch die Personal- und Organisationsentwicklung.

Die nächsten Termine für das Führungs-Seminar

Das Seminarprogramm 2018 erscheint Ende November.
    Bei Interesse kontaktieren Sie uns gern: akademie@impulse.de. Wir informieren Sie, sobald Sie sich für die Seminare 2018 anmelden können.

Nützliche Hinweise

Seminarzeiten:
    Das Basisseminar Führung ist eine zweitägige Veranstaltung:
    1. Seminartag: 11 bis 18 Uhr
    2. Seminartag: 9 bis 18 Uhr

Leistungen:
    Seminarunterlagen, Mittagessen, Snacks und Getränke

Seminarort
    Unsere Hamburger Seminare finden in den Räumlichkeiten von impulse statt:
    Impulse Medien GmbH, Hammerbrookstraße 93, 20097 Hamburg.

Kontakt

Für Fragen rund um das Führungs-Seminar oder die impulse-Akademie können Sie uns gern direkt ansprechen: Unseren Kundenservice erreichen Sie montags bis freitags von 9 bis 15 Uhr unter 040 60945 22-77. Oder Sie schicken uns einfach eine E-Mail an akademie@impulse.de.