DR. NIKOLAUS FÖRSTER

Dr. Nikolaus Förster

Nikolaus Förster ist leidenschaftlicher Unternehmer und grandioser Geschichtenerzähler. Geschichten faszinieren ihn so sehr, dass er sogar über Storytelling promoviert hat. Nikolaus Förster ist erfahrener Journalist. Als Chefredakteur des Unternehmermagazins impulse hat er jahrelange Erfahrung darin, auch in scheinbar ganz gewöhnlichen Firmen packende Storys zu finden und aus Texten das Beste herauszuholen.

Seit 2013 schreibt Nikolaus Förster nicht nur über Unternehmer – er ist auch selbst einer. Er übernahm das Magazin vom Konzern Gruner+Jahr und baute nach und nach neue Geschäftszweige auf. Einer davon ist die impulse Akademie, die ambitionierte Unternehmer mit Seminaren noch erfolgreicher machen möchte.

Stephan Kowalski

Stephan Kowalski ist unser Mister Strategie. Er ist zertifizierter Strategiecoach der EKS-Akademie und Unternehmer aus Leidenschaft. Bis heute hat er elf Unternehmen gegründet. Insbesondere beim Geschäftsreisebüro BTO24, das heute 50 Mitarbeiter beschäftigt und für dessen Konzept Stephan Kowalski 2001 ausgezeichnet wurde, hat er die Engpasskonzentrierte Strategie (EKS) selbst angewandt. Sein strategischer Blick ist Gold wert, wenn es darum geht, die Geschichten zu identifizieren, die für Kunden wirklich relevant sind.

Angelika Unger

Sie haben tolle Texte auf Ihrer Seite, doch die werden von niemandem gefunden? Dann ist Angelika Unger Ihre Frau. Sie hat schon Seiten über Blasenentzündungen, Bolognese-Soße und befristete Arbeitsverträge zu Top-Positionen in der Google-Suche und Hunderttausenden Klicks verholfen. Unsere SEO-Queen erklärt so charmant und einfach, dass selbst Anfänger verstehen, was zu tun ist.

Spannende Geschichten über Unternehmer schreiben – das ist die Profession unserer Redakteure. Die impulse-Redaktion – darunter mehrfach ausgezeichnete Journalisten – erzählt seit Jahren die spannendsten Geschichten des deutschen Mittelstandes. Unsere Redakteure sind dabei echte Terrier: Auch wenn viele Unternehmer glauben, nichts Spannendes zu erzählen zu haben – unsere Kollegen bleiben dran und entdecken am Ende häufig fantastische Storys über Sieg und Niederlage, Erschöpfung und Neuanfang.
Sie zeigen Unternehmern, wie man Geschichten ausbuddelt und so erzählt, dass sie nicht mehr vergessen werden.