17:00 Uhr - Jetzt sind Sie dran!

»Einzigartigkeit allein reicht nicht, Sie müssen auch gut kommunizieren. So überzeugen Sie Ihre Kunden!«

Wer sich als Unternehmer auf seine Stärken konzentriert und den empfundenen Engpass einer klar umrissenen Zielgruppe löst, hat beste Voraussetzungen, nachhaltig erfolgreich zu sein – vorausgesetzt, es gelingt, potenzielle Kunden von dieser Einzigartigkeit zu überzeugen. Dies ist keineswegs trivial. Wer fachlich gut ist, ist noch lange kein guter Kommunikator. Und selbst Unternehmer, die gut kommunizieren können, überzeugen nur dann, wenn Sie den entscheidenden Punkt treffen: ihre Einzigartigkeit. An konkreten Beispielen zeigt Nikolaus Förster im Dialog mit dem Publikum, was Sie bei der Kommunikation beachten sollten und wie Sie Fehler vermeiden.
 

Vita Nikolaus Förster »

Dr. Nikolaus Förster ist Chefredakteur des Unternehmermagazins impulse und – seit dem Management-Buy-out des Titels von Gruner + Jahr 2013 – zugleich geschäftsführender Gesellschafter des neuen Hamburger Verlags Impulse Medien GmbH. Nach Sozialarbeit in London, Promotion in Bonn, Journalistenausbildung in München und Fellowship an der Uni Cambridge wechselte er 1999 in die Entwicklungsredaktion der Financial Times Deutschland. Er arbeitete dort unter anderem als Reporter und Kommentarchef und war 2007 Bucerius Fellow an der Harvard University. 2009 übernahm er die Chefredaktion von impulse, bevor er 2013 selbst Unternehmer wurde. Die Entwicklung des Impulse-Verlags dokumentiert Förster in seinem Blog: www.impulse.de/blog.