© Ulla Deventer

Werkstatt - 13:45 Uhr

»Social Media – Per Klick zu neuen Kunden«

Unternehmer sollten sich dort aufhalten, wo Ihre Kunden sind. Mehr als die Hälfte aller kleinen und mittelgroßen Firmen ist deshalb in sozialen Netzwerken vertreten. Oftmals hapert es jedoch an der richtigen Strategie für den firmeneigenen Social-Media-Auftritt. Welche der vielen Plattformen ist für meine Firma wirklich die richtige? Wie lassen sich neue Kunden gewinnen und alte halten? Welche Möglichkeiten Facebook, Twitter, Xing und Co. bieten, um Kunden zu begeistern und wie Sie gezielt Ihre Wunschkunden ansprechen können, das erfahren Sie in dieser impulse-Werkstatt, durch die Sie unsere Social-Media-Redakteurin Liske Jaax führen wird.
 

Das lernen Sie in dieser Werkstatt »

  • Einführung in die gängigen Social-Media-Plattformen Facebook, Xing, Twitter
  • Best- und Worst-Practice-Beispiele
  • Wie Sie eine zielgruppenorientiere Facebook-Werbung selbst aussteuern können

Mit: Liske Jaax, impulse-Redakteurin und zuständig für Social Media und Digitales in der Redaktion.

Vita Liske Jaax »

Liske Jaax schreibt seit 2013 für impulse. Sie beschäftigt sich vor allem mit Themen rund um Gründer, Digitales und Lifestyle. Nachdem sie zunächst freie Autorin war, gehört sie seit Anfang 2014 fest zum Team und verantwortet dort unter anderem die Social-Media-Kanäle von impulse. Liske Jaax hat Journalistik sowie Kommunikations- und Medienwissenschaften in Hamburg und Kiel studiert.