Werkstatt - 13:45 Uhr

»Net Promoter Score – Wertvolles Kundenfeedback erhalten«

Kundenbegeisterung messen? Das geht. Und ist notwendig! Denn was immer Sie in Ihrem Betrieb gerade anpacken, welche Ziele Sie verfolgen: Solange Sie Ihren Erfolg beim Kunden nicht zu greifen bekommen, wird es langfristig schwierig, eine Entscheidung für oder gegen eine bestimmte Strategie zu treffen. Der sogenannte Net Promoter Score (NPS) ist eine schnell zu erlernende Methode, um die Zufriedenheit Ihrer Kunden zu ermitteln – und daraus relevante Maßnahmen für Ihren Betrieb abzuleiten. Was genau Sie mithilfe des NPS herausbekommen, auf welche Fragen es dabei ankommt und welche Vor- und Nachteile die Methode hat – das erklärt Ihnen Michael Paulus in dieser Werkstatt.
 

Mit: Michael Paulus, NPS-Experte und geschäftsführender Gesellschafter der Beratungsfirma paulusresult

 

Vita Michael Paulus »

Michael Paulus, geboren 1969, ist Diplom-Wirtschaftsingenieur und hat seine berufliche Karriere im Bereich Lufthansa Miles & More begonnen. Anschließend war er in den USA im Rahmen eines Outsourcing-Projektes für ein Customer Service Center für Hewlett Packard verantwortlich. Bei GE Healthcare sowie bei der Firma Ericsson hat er jeweils die Serviceorganisation verantwortet, zuletzt als Geschäftsführer. Seit 2011 unterstützt Herr Paulus mittelständische Unternehmen dabei, profitabler zu werden und durch Kundenbegeisterung profitabel zu wachsen.