© Ulla Deventer

Werkstatt - 13:45 Uhr

»Mundpropaganda – Wie Kunden zu Botschaftern werden«

Mundpropaganda ist die effektivste Art der Werbung, denn nichts wirkt so authentisch wie Tipps von Freunden. Umfragen zeigen, dass 90 Prozent aller Kunden bei einer Kaufentscheidung dem Rat eines Bekannten folgen. Doch was bringt Kunden dazu, freiwillig Botschafter für ein Unternehmen, Produkte oder Dienstleistungen zu werden? Meist ist es eine angenehme Überraschung, die zur Empfehlung führt – ausgelöst von herausragendem Service oder einer unerwarteten Zusatzleistung. In dieser Werkstatt geht es darum, wie sich jeder mit einfachen Mitteln ins Gespräch bringen und so neue Kunden gewinnen kann.
 

Das lernen Sie in dieser Werkstatt »

  • Wie Sie Kunden positiv überraschen
  • Wie Sie Kunden zur Mundpropaganda animieren
  • Methodische Konzepte für Ihr Empfehlungsmarketing

Mit: Jonas Hetzer, stellvertretender impulse-Chefredakteur, der Sie durch die Tipps und Tricks zur Macht der Weiterempfehlung führt.

Vita Jonas Hetzer »

Jonas Hetzer arbeitet seit 2009 für impulse, zunächst als Redakteur für Finanzierungsthemen, seit 2016 als stellvertretender Chefredakteur. Zuvor war er neun Jahre Redakteur beim Manager Magazin. Jonas Hetzer studierte Politikwissenschaft und Volkswirtschaftslehre in Bremen und Marburg. Der Diplom-Volkswirt ist verheiratet und hat zwei Kinder.