Werkstatt - 13:45 Uhr

»Akquise – Keine Angst vorm Kunden«

Kunden zu begeistern fängt schon bei der Kaltakquise an. Für viele Unternehmer und ihre Mitarbeiter ist jedoch genau das der unangenehmste Teil ihres Geschäfts: Potenzielle Kunden anzusprechen und sie in kurzer Zeit vom eigenen Produkt zu überzeugen, obwohl man noch nie mit ihnen zu tun hatte? Wie schaffe ich es, meinen Gesprächspartner am Telefon zu halten? Wie bekomme ich einen persönlichen Termin? Welche Informationen gebe ich im ersten Gespräch preis und wie vereinbare ich einen Folgetermin? Coach Ruth-Marie Bienheim berät Unternehmer seit vielen Jahren erfolgreich zum Thema Kaltakquise und wird diese impulse-Werkstatt leiten.
 

Das nehmen Sie aus dieser Werkstatt mit »

  • Techniken, wie Sie potenzielle Kunden in ein Verkaufsgespräch verwickeln und zum Kauf animieren
  • Tipps und Tricks für Verkaufsgespräche am Telefon

Mit: Ruth-Marie Bienheim, Geschäftsführerin der Bienheim & Bienheim GmbH Personal- und Organisationsentwicklung

Vita Ruth-Marie Bienheim »

Ruth-Marie Bienheim ist Diplom-Sozialwirtin und seit 2007 geschäftsführende Gesellschafterin der Bienheim & Bienheim GmbH. Vor der Gründung ihres eigenen Unternehmens war sie zunächst selbst als Sales Manager und Vertriebsleiterin tätig und hat dann einige Jahre in einem Trainingsunternehmen gearbeitet. Die Bienheim & Bienheim GmbH betreut Kunden vom Einzelunternehmer bis zum Konzern und ist spezialisiert in den Themen Personal- und Organisationsentwicklung. Die Beratungs-, Trainings- und Coaching-Schwerpunkte sind Verkauf, Führungskräfte-Entwicklung, Optimierung von Vertriebsprozessen, Vertriebssteuerung und -controlling.