Ruth-Marie Bienheim Portrait

Ruth-Marie Bienheim

Workshop 2

»Die typischen Kommunikationsfehler im Umgang mit Neukunden«

Geschafft! Das denken viele Unternehmer und ihre Mitarbeiter, wenn es ihnen gelungen ist, den Erstkontakt zu einem Neukunden aufzubauen. Doch jetzt kommt es ganz besonders auf die richtige Kommunikation an – und darauf die typischen Fehler in der frischen Geschäftsbeziehung zu vermeiden. Etwa, sich in die Rolle des fügsamen Lieferanten drängen zu lassen, der dem Neukunden automatisch die tonangebende Rolle in der Geschäftsbeziehung zubilligt. Ruth-Marie Bienheim berät Unternehmer seit vielen Jahren erfolgreich zum Thema Akquise und gibt handfeste Tipps, wie mit richtiger Kommunikation aus einem Erstkontakt eine dauerhafte Kundenbeziehung auf Augenhöhe wird.
 

Das nehmen Sie aus diesem Workshop mit:

  • Mit welchen Kommunikationsmitteln führe ich den Kontakt nach dem erfolgreichen Erstgespräch fort?
  • Mit welcher Verhandlungstaktik vermeide ich, dass der Kunde die Führungsrolle in der neuen Geschäftsbeziehung einnimmt?

Vita Ruth-Marie Bienheim »

Ruth-Marie Bienheim ist Verkäuferin aus Leidenschaft: Als Sales Manager und Vertriebsleiterin hat sie selbst hunderte Akquisegespräche geführt. Und als geschäftsführende Gesellschafterin der Unternehmensberatung Bienheim & Bienheim verkauft sie noch heute ihre eigenes Angebot: Coachings, Trainings und Beratungsleistungen zu Themen wie Verkauf, Optimierung von Vertriebsprozessen, Vertriebssteuerung und -controlling.