impulse Magazin

Zehn Mal im Jahr erscheint unser gedrucktes Magazin – mit konkreten Tipps, die Ihnen finanzielle Vorteile bringen. Mit Unternehmerporträts, die Sie auf neue Ideen bringen. Und Analysen, die Sie so nirgendwo anders finden.

Seit 1980 bieten wir journalistische Kompetenz in Sachen Recht und Steuern, Finanzen und Management – und halten Sie dort stets auf dem aktuellen Stand. Wir berichten über neue Gesetze und ihre Folgen, decken Tricks von Banken auf und geben Tipps für gute Unternehmensführung. Unsere Leser finden Tipps und Nutzwert mit konkreten Beispielen im Ressort „Tagesgeschäft“ – der Teil, der Unternehmern mehr Geld bringen soll. Zu den impulse-Klassikern gehören die 50 Steuertipps oder die Interviews mit Unternehmern zu „Mein größter Fehler“. Viele unserer Leser reißen die Artikel aus und heben sie auf – für den Steuerberater oder den nächsten Bankbesuch. Und wem das nicht reicht, auf den warten in jedem Heft die „Zehn Urteile, die Sie kennen sollten“ – ein informativ-unterhaltsamer Abriss der neuesten Gerichtsentscheidungen.

Lust auf neue Impulse? Wir freuen uns, wenn auch Sie dazu stoßen.

Ihre Vorteile unseres „Null-Risiko-Abos“ >>