Workshop-Reise: Erfolgskonzepte aus den USA kennenlernen

USA-Reise: Lernen Sie von den Small Giants!

Reisen Sie mit uns für eine Woche in die USA: Profitieren Sie in Chicago und Ann Arbor von inspirierenden Workshops mit hochprofitablen Mittelständlern, die sich durch drei Erfolgsfaktoren auszeichnen: eine herausragende Kundenbindung, unternehmerisch denkende Mitarbeiter und ein starker Teamspirit. „Nicht groß, sondern großartig sein!“ – so lautet das Motto dieser Unternehmen, die sich zur Community der „Small Giants“ zusammengeschlossen haben. Ihr Credo: Wer eine herausragende Firmenkultur schafft, bindet die besten Mitarbeiter an sich und profitiert von langjährigen Kundenbeziehungen. Genau darin sind die „Small Giants“ vorbildhaft.

Begleiten Sie uns auf dieser inspirierenden Reise! Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 20 begrenzt, die Mindestzahl liegt bei 10.

Das lernen Sie auf der USA-Reise für Unternehmer

Unternehmer stehen immer wieder vor Herausforderungen – sei es zu Fragen der Strategie, der Führung oder des Alltagsgeschäfts. Neue unternehmerische Ideen und ein Austausch auf Augenhöhe helfen Ihnen dabei, sich weiterzuentwickeln. Investieren Sie eine Woche Zeit, um aus der Distanz einen neuen Blick auf Ihre Firma zu gewinnen. Lernen Sie – an konkreten Beispielen – innovative Werkzeuge kennen, mit denen auch Sie Ihren Erfolg steigern können:

• Visioning: Während viele Planungen abstrakte Kopfgeburten sind, setzt man sich mit der erprobten Methode des „Visioning“ konkrete Ziele, die den eigenen Stärken und Wünschen entsprechen: Man schreibt einen Zukunftstext so, als sei sie bereits eingetreten. Aus der Psychologie und Motivationsforschung wissen wir heute, dass solche Erfolgsbilder – nicht nur im Spitzensport – substanziell dazu beitragen, Ziele tatsächlich zu erreichen. Nutzen Sie „Visioning“, um sich über die eigene Zukunft klar zu werden oder Ihr Team zu motivieren.
  • Servant Leadership: Die Zeiten, als man Firmen noch streng hierarchisch führen konnte, sind vorbei. Wer darauf verzichtet, das Wissen, die Kreativität und Kontakte seiner Mitarbeiter bestmöglich zur Geltung kommen zu lassen, wird im Wettbewerb kaum bestehen. Deshalb bedarf es eines modernen Führungsstils, der Teams dazu anhält, möglichst eigenverantwortlich zu handeln und unternehmerisch zu denken. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie dies gelingen kann.
  • Open Book Management: Wie lässt sich die Profitabilität hochschrauben? Indem nicht nur die Unternehmensspitze, sondern alle Mitarbeiter ein tiefes Verständnis für die Erfolgsfaktoren entwickeln. Seit Jahren nutzen Firmen aus unterschiedlichsten Branchen mit großem Erfolg „Open-Book-Management“, um mit transparenteren Geschäftszahlen und spielerischen Anreizen für Mitarbeiter ihren Gewinn hochzuschrauben. Erleben Sie vor Ort, wie dies funktioniert.
  • Das zeichnet unsere USA-Reise für Unternehmer aus

Die Techniken lernen Sie in praxisnahen Workshops von amerikanischen Mittelständlern kennen. Ari Weinzweig und Maggie Bayless (Zingerman’s) in Ann Arbor sowie Tom und Kevin Walter (Tasty Catering) und Nick Sarillo (Nick’s Pizza & Pub) in Chicago haben sich in den USA als Unternehmer so stark profiliert, dass sie inzwischen gefragte Dozenten sind. Aufgrund unserer langjährigen Verbindung zu den „Small Giants“ freuen wir uns, Ihnen über sie Impulse bieten zu können, die Sie in Ihrer gewohnten Umgebung nicht erhalten würden.

Erfahren Sie hier mehr über den Reiseverlauf!

Der Termin

24. – 30. September 2017

Das müssen Sie investieren

Eine Woche Ihrer Zeit und 7990 Euro brutto für impulse-Mitglieder (ansonsten 8490 Euro brutto) für sämtliche Workshops, Flüge, Hotels, Verpflegung, Transfers, Begleitprogramm und Reiseleitung durch impulse-Chefredakteur Dr. Nikolaus Förster. Auf Wunsch Business-Class-Aufpreis: ca. 1200 Euro brutto, evtl. Flugpreisänderungen werden individuell kalkuliert.

Eine individuelle Verlängerung in Chicago ist möglich, Preise für Begleitpersonen auf Anfrage.

Unternehmerinnen und Unternehmer, die

• für ihr Business brennen
  • für ihr Business nicht einfach nur groß, sondern großartig denken lernen wollen
  • Weitere Informationen und Anmeldung

Bei Fragen rund um die USA-Reise können Sie uns gern direkt ansprechen: Unseren Kundenservice erreichen Sie montags bis freitags von 9 bis 15 Uhr unter 040 / 60945 22-78 oder per E-Mail an akademie@impulse.de. Dort können Sie auch die Anmeldeunterlagen anfordern. Mitglieder im impulse-Netzwerk (Abonnenten) können sich auch online anmelden: Jetzt anmelden!