Positionieren Sie sich! Das Seminar "Spezialisierung" an der impulse-Akademie vermittelt das nötige Handwerkszeug.

Spezialisierung: Konzentrieren Sie sich auf Ihre Stärken!

Stellen Sie sich vor: Ein Kunde hört von Ihrem Angebot und kann gar nicht anders, als sich sofort dafür zu interessieren und schlussendlich auch zu kaufen. Klingt großartig, oder?

In der Fachsprache spricht man dann von einem Nachfragesog. Wir arbeiten mit Ihnen daran, dass auch Ihr Unternehmen so einen Nachfragesog auslöst – durch intelligente Spezialisierung.

Die meisten Unternehmer tun sich schwer damit, sich zu spezialisieren und sich auf die eigenen Stärken zu konzentrieren. Zu groß ist ihre Angst, von zu wenigen Kunden abhängig zu sein. Dabei steckt gerade in der Konzentration der Kräfte ein großes Potenzial. Nur so können Sie aus der Masse hervorstechen und mit Ihrem Angebot für Ihre Zielgruppe die Nummer 1 am Markt werden.

Das machen wir im Spezialisierungs-Seminar

1. Wir erstellen Ihr Stärkenprofil: Es ist wenig sinnvoll, sich auf etwas zu spezialisieren, was im Unternehmen bislang niemand beherrscht. Wir ermitteln mit Ihnen gemeinsam, was die Stärken Ihrer Firma sind. Worin sind Sie besonders gut? Worin sehen auch Ihre Kunden Ihre Stärken? Welche Aufgaben machen Ihnen am meisten Spaß? Wo sind Sie Ihren Konkurrenten überlegen?

2. Wir unterstützen Sie bei der Zielgruppendefinition: Einen Nachfragesog löst man aus, indem man ein dringendes Problem einer bestimmten Zielgruppe besser löst als andere. Ihr Ziel ist es, DIE Anlaufstelle für diese Zielgruppe zu werden. Je genauer Sie wissen, wer Ihre Kunden sind, desto besser können Sie Ihre Leistung auf diese Menschen zuschneiden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie eine Zielgruppe definieren, die zu Ihnen und Ihrem Angebot passt. Außerdem erarbeiten wir gemeinsam, wie Sie dieser Zielgruppe den größten Nutzen stiften können.

3. Wir bereiten Ihren Zielgruppendialog vor: Ist die Zielgruppe definiert, muss man sich intensiv mit ihr beschäftigen: Was benötigen diese Kunden besonders dringend? Wir zeigen Ihnen, mit welchen Fragetechniken Sie herausfinden, was tatsächlich ein Engpass bei Ihren Kunden ist und welche außerordentlichen Fähigkeiten Ihre Zielgruppe schon heute an Ihnen schätzt. Denn erfolgreich wird, wer den Bedarf seiner Zielgruppe erkennt und sein Angebot exakt darauf zuschneidet.

Das zeichnet das Spezialisierungs-Seminar an der impulse-Akademie aus

1. Wir arbeiten praxisnah: In unserem Seminar wird (fast) keine Theorie vermittelt, wir arbeiten sofort an Ihrem konkreten Fall.

2. Wir nutzen die Intelligenz der Gruppe: Sie müssen nicht alle Antworten selbst finden. In einer kleinen Gruppe mit anderen Unternehmern praktizieren wir das Prinzip der kollegialen Beratung.

3. Wir haben die Methode der Spezialisierung selbst erprobt
: Unser Referent Stephan Kowalski ist zertifizierter Strategiecoach der EKS-Akademie und Unternehmer aus Leidenschaft. Bis heute hat er elf Unternehmen gegründet. Insbesondere beim Geschäftsreisebüro BTO24, das heute 50 Mitarbeiter beschäftigt und für dessen Konzept Stephan Kowalski 2001 ausgezeichnet wurde, hat er die Spezialisierungsmethode selbst angewandt. Er kennt die Fallstricke, aber auch das enorme Potenzial, das eine kluge Spezialisierung entfalten kann.

Das nehmen Sie aus dem Spezialisierungs-Seminar mit

1. Ihre Kundendialog-Strategie, mit der Sie Kundenwünsche besser ermitteln können als bisher.
  2. Ihr individuelles Stärkenprofil, das Sie mit unserer Hilfe im Seminar erarbeitet haben.
  3. Das sagen Teilnehmer

„Seit der Gründung vor fünf Jahren ist meine Kommunikationsagentur schön gewachsen. Nur: Ich fand, unser Angebot war zu breit. Die Zielgruppe war nicht spitz genug. Im Spezialisierungsseminar ändert man die Perspektive. Man bekommt einen breiten Blicks aufs Unternehmen: Wofür stehen wir? Was unterscheidet uns von der Konkurrenz? Und ganz wichtig: Was schätzen unsere Kunden an uns? Es kamen Stärken heraus, die ich gar nicht wahrgenommen hatte. Dank des strukturierten Prozesses weiß ich nun ganz genau, auf welche Zielgruppe wir uns ab jetzt konzentrieren und welche Leistungen wir ihr anbieten. Soviel Klarheit tut gut.“
    Melanie Lammers, Inhaberin Bamboo Consulting

„Stephan Kowalski ist intensiv auf meine Situation eingegangen. So hatte ich schon konkrete Ergebnisse als ich abends aus dem Seminar raus bin. Das war bei anderen Strategieseminaren, die ich schon besucht habe, nicht so. Dort gab es einen allgemeinen Vortrag vor 100 Leuten. Bei impulse hingegen gibt es individuellen Input vom Dozenten – das macht das Seminar für mich wesentlich wertvoller. Ich habe es direkt weiterempfohlen.“
    Kai-Uwe Lehanka

12. Oktober 2017 in Hamburg – Jetzt anmelden!

Das Seminar beginnt um 9 Uhr und dauert bis ca. 17 Uhr.

Kontakt

Für Fragen rund um die impulse-Akademie können Sie uns gern direkt ansprechen: Unseren Kundenservice erreichen Sie montags bis freitags von 9 bis 15 Uhr unter 040 / 60945 22-77. Oder Sie schicken uns einfach eine E-Mail an akademie@impulse.de.