Und wie soll es weitergehen?

Nachfolge gestalten

Gerade bei dem Thema Nachfolge kommt es für Unternehmer, die sich irgendwann zurückziehen wollen und potenzielle Nachfolger darauf an, sich frühzeitig über die eigenen Ziel klar zu werden. Denn es gibt wohl kaum eine Situation im Leben eines Unternehmers, die so prekär ist wie die eigene Nachfolge. Wer soll künftig die Verantwortung für die Firma übernehmen? Wer ist dazu in der Lage? Und willens? Und wie lässt sich der Übergang am besten meistern? Dies gelingt mit der Methode der Erfolgsbilder (Visioning).

Gemeinsam mit der erfolgreichen Unternehmerin Vanessa Weber, die den Werkzeughandel Ihres Vaters in jungen Jahren übernahm, führen wir durch dieses zweitägige Seminar in Hamburg.

Was werden Sie aus den zwei Tagen in Hamburg rund um das Thema Nachfolge mitnehmen?

1. Der Transfer in Ihr Unternehmen

Von Vanessa Weber lernen Sie, wie Nachfolge gut gelingen kann. D.h. Sie erfahren, wie Sie in die Fußstapfen des Vorgängers treten und trotzdem erfolgreich Ihren eigenen Weg finden und wie Sie die alte und neue Firmen- und Wertephilosophie zusammenführen und in Einklang bringen. Sie erhalten konkrete Anleitungen und praxiserprobte Tipps, wie Sie diese Erkenntnisse in Ihr Unternehmen transportieren können.

2. Die Visioning-Technik
Sie erfahren etwas über die Hintergründe der Methode “Erfolgsbilder” und wie Sie diese höchst wirksam im Rahmen der Nachfolge einsetzen können. Die Motivationspsychologie kann mittlerweile gut erklären, warum Erfolgsbilder eine große Hilfe dabei sind, gemeinsame Ziele auch tatsächlich zu erreichen. Sie lernen Beispiele für Erfolgsbilder kennen, probieren selbst Kreativitätstechniken aus und schreiben Ihr erstes Erfolgsbild. Zur Unterstützung erhalten Sie umfangreiche Seminarunterlagen, anhand derer Sie das Gelernte zu Hause nachvollziehen und es auch Ihren Mitarbeitern vermitteln können.

3. Netzwerken bei impulse
Das Seminar findet in den Verlagsräumen von impulse statt; wir werden im Laufe des Freitags genügend Gelegenheit für einen Austausch mit dem impulse-Team haben. Auch für den Austausch mit den anderen Teilnehmern gibt es genügend Zeit. So ist zum Beispiel im Seminarpreis das Abendessen am Freitag in einem schönen Hamburger Restaurant inkl. Getränke inbegriffen.

Termine 2016:
tba

Das Seminar beginnt an Tag 1 um 12 Uhr mit einem ersten Kennenlernen und einem Mittagessen. Ende des Seminars ist an Tag 2 gegen 16 Uhr. Referenten des Seminars sind Vanessa Weber und Stephan Kowalski (Experte für Erfolgsbilder).

Preise/ Anmeldung/ Organisatorisches

Das Seminar kostet inklusive sämtlicher Seminarunterlagen, der Pausenverpflegung und des gemeinsamen Abendessens am Freitag für Mitglieder des impulse-Netzwerkes (Abonnenten) 1049 Euro brutto inkl. 19% MwSt (881,51 Euro netto) und für Nicht-Mitglieder 1199 Euro brutto inkl 19 MwSt (1007,56 Euro netto).

Es lohnt sich auch, wenn Sie unsere Seminare mit mehreren Gesellschaftern oder Angestellten besuchen möchten.
Für diesen Fall gewähren wir weitere Rabatte.

Das Seminar findet in der Regel statt in den Räumlichkeiten von impulse im Industriehof, Hammerbrookstraße 93, 20097 Hamburg direkt gegenüber vom S-Bahnhof Hammerbrook (Linie S3 und S31, eine Station vom Hauptbahnhof entfernt).

Um Anreise und Übernachtung kümmern sich die Teilnehmer selber. Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrer Suche nach einem geeigneten Hotel.

Kontakt
Für Fragen rund um die impulse-Akademie können Sie uns gerne direkt ansprechen. Sie erreichen unseren Kundenservice in der Zeit von Montag – Freitag von 9 bis 15 Uhr unter 040 / 60945 22-77.

Oder Sie schicken uns einfach eine Mail an akademie@impulse.de.