Führung – Wie Sie aus Ihrem Team das Beste herausholen

Haben Sie auch manchmal das Gefühl, dass Ihr Team nicht so richtig mitzieht? Irgendwie ist doch da ständig eine Handbremse angezogen, aber sie finden den Hebel nicht, um sie zu lösen…
Nehmen Sie sich zwei Tage Zeit und lernen Sie effektive Führungsmethoden kennen. Werden Sie als Chef wirksam: für ein motiviertes Team, das gemeinsam Ziele erreicht.

Was Sie lernen

• Worauf es als Führungskraft ankommt.
  • Wie Sie die Stärken Ihrer Mitarbeiter erkennen und einsetzen.
  • Wie Sie Low Performer motivieren können.
  • Was Sie mitnehmen

• Ihr Führungsleitbild
  • Kommunikationstechniken
  • Konkrete Umsetzungsideen und Methoden für Ihren Alltag
  • Wie Sie von einem klaren Führungsstiel profitieren:

• Weniger Missverständnisse: Gute Führung bedeutet klare Kommunikation. Sie sorgen dafür, dass Ihre Mitarbeiter genau wissen, was Sie erwarten.
  • Höhere Produktivität: Menschen erledigen Aufgaben besser, wenn Sie sie gern erledigen – zufriedene und motivierte Mitarbeiter sind deutlich produktiver.

Inhaltliche Schwerpunkte des Seminars

• Die wichtigsten Grundsätze erfolgreicher Führung
  • Führungsstile
  • Kommunikationstechniken
  • Die Referentin

Antonia Götsch hat in den vergangenen Jahren bei mehr als hundert großen und kleinen Unternehmen hinter die Kulissen geschaut – und kennt die Herausforderungen im Mittelstand. Sie hat viel Erfahrung als Führungskraft gesammelt, zuerst im Konzern, dann begleitete sie den Management- Buyout des impulse-Verlags. Die 39-Jährige hat sich auf vielen Feldern weitergebildet: Moderation, Feedbackgespräche, Change-Management und Wertearbeit. 2015 absolvierte sie neben ihrem Job als Stellvertretende Chefredakteurin von impulse eine einjährige Ausbildung zum Businesscoach an der Deutschen Coaching Akademie Hildesheim (DCA) und bestand kurz vor Geburt ihres Sohnes die TÜV-Prüfung. Bei impulse leitet die 39-Jährige neben der Redaktion auch die Personal- und Organisationsentwicklung.

Die nächsten Termine für das Führungs-Seminar

29. + 30. September 2017 in Hamburg – Jetzt anmelden!

Nützliche Hinweise

Zeiten:
    Das Basisseminar Führung ist eine zweitägige Veranstaltung
    1. Seminartag: 11 bis 18 Uhr
    2. Seminartag: 9 bis 18 Uhr

Leistungen:
    Seminarunterlagen, Mittagessen, Snacks und Getränke

Seminarort
    Unsere Hamburger Seminare finden in den Räumlichkeiten von impulse statt:
    Impulse Medien GmbH, Hammerbrookstraße 93, 20097 Hamburg.

Kontakt

Für Fragen rund um das Führungs-Seminar oder die impulse-Akademie können Sie uns gern direkt ansprechen: Unseren Kundenservice erreichen Sie montags bis freitags von 9 bis 15 Uhr unter 040 / 60945 22-77. Oder Sie schicken uns einfach eine E-Mail an akademie@impulse.de.