Führung – Vom Einzelkämpfer zum Chef: Führen Sie Ihr Team zum Erfolg!

Müssen Sie ständig selbst Feuer löschen oder wissen Ihre Mitarbeiter genau, was zu tun ist? Welche Aufgaben können nur Sie, welche auch andere lösen? Nehmen Sie sich drei Tage Zeit und machen Sie gute Führung zu einer Priorität in Ihrem Unternehmen. Definieren Sie Ihren persönlichen Führungsstil, lernen Sie verborgene Stärken und effektive Führungsmethoden kennen. Werden Sie als Chef wirksam: für ein motiviertes Team, das gemeinsam Ziele erreicht.

Was Sie lernen

• Wie Sie sich aufs Wesentliche konzentrieren.
  • Worauf es als Führungskraft ankommt.
  • Welche Werte Ihnen Kraft und Orientierung geben.
  • Wie Sie die Stärken Ihrer Mitarbeiter erkennen und einsetzen./li>

Was Sie mitnehmen

• Ihr Führungsleitbild
  • Ihr Stärken- und Werteprofil
  • Konkrete Umsetzungsideen und Methoden für Ihren Alltag/li>

Wie Sie von einem klaren Führungsstiel profitieren:

• Mehr Zeit: Wenn Ihr Unternehmen wächst, verändern sich auch Ihre Aufgaben. Definieren Sie Ihre Rolle als Chef, um Raum für strategische Themen zu gewinnen, die über den künftigen Erfolg Ihrer Firma entscheiden.
  • Weniger Missverständnisse: Gute Führung bedeutet klare Kommunikation. Sie sorgen dafür, dass Ihre Mitarbeiter genau wissen, was Sie erwarten.
  • Höhere Produktivität: Menschen erledigen Aufgaben besser, wenn Sie sie gern erledigen – zufriedene und motivierte Mitarbeiter sind deutlich produktiver.

Inhaltliche Schwerpunkte des Seminars

• Die wichtigsten Grundsätze erfolgreicher Führung
  • Authentisch als Chef: Ihre Werte, ihre Persönlichkeit, ihr Leitbild
  • Ihr Unternehmen wächst: Wie Sie Aufgaben abgeben und erfolgreich delegieren
  • Die Referentin

Antonia Götsch hat in den vergangenen Jahren bei mehr als hundert großen und kleinen Unternehmen hinter die Kulissen geschaut – und kennt die Herausforderungen im Mittelstand. Sie hat viel Erfahrung als Führungskraft gesammelt, zuerst im Konzern, dann begleitete sie den Management- Buyout des impulse-Verlags. Die 39-Jährige hat sich auf vielen Feldern weitergebildet: Moderation, Feedbackgespräche, Change-Management und Wertearbeit. 2015 absolvierte sie neben ihrem Job als Stellvertretende Chefredakteurin von impulse eine einjährige Ausbildung zum Businesscoach an der Deutschen Coaching Akademie Hildesheim (DCA) und bestand kurz vor Geburt ihres Sohnes die TÜV-Prüfung. Bei impulse leitet die 39-Jährige neben der Redaktion auch die Personal- und Organisationsentwicklung.

Die nächsten Termine für das Führungs-Seminar

29. September – 1. Oktober 2017 in Hamburg – Jetzt anmelden!

Nützliche Hinweise

Zeiten:
    Das Basisseminar Führung ist eine dreitätige Veranstaltung
    Beginn 1. Seminartag: 11 Uhr
    Ende 3. Seminartag: 14 Uhr

Leistungen:
    Seminarunterlagen, Mittagessen, Snacks und Getränke

Seminarort
    Unsere Hamburger Seminare finden in den Räumlichkeiten von impulse statt:
    Impulse Medien GmbH, Hammerbrookstraße 93, 20097 Hamburg.

Kontakt

Für Fragen rund um das Führungs-Seminar oder die impulse-Akademie können Sie uns gern direkt ansprechen: Unseren Kundenservice erreichen Sie montags bis freitags von 9 bis 15 Uhr unter 040 / 60945 22-77. Oder Sie schicken uns einfach eine E-Mail an akademie@impulse.de.